Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games wird die erweiterten und verbesserten Versionen von Grand Theft Auto 5 und Grand Theft Auto Online am 11. November 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlichen. Bis dahin wird GTA Online einige Updates über den Sommer 2021 hinweg erhalten.Rockstar Games: "In Los Santos kehrt die Autoszene im großen Stil auf die Straßen zurück und beschert allen Fans von Performance- od...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Opy92 »

Ich werde es mir nicht kaufen aber ich bin auf die Verbesserungen gespannt und vor allem auf die Ladezeiten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Scorplian »

Nun... da ich den SP enorm abgefeiert hab und dabei jedes neue Detail mit offenen Armen empfange, kaufe ich mir das Spiel dann wohl zum dritten mal :lol:
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.05.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich habe es tatsächlich "nur" auf der PS3 damals gespielt und mir reicht das bis zum heutigen Tag. Fand es toll - wie alle GTAs seit GTA III (PS2). Aber ich hatte kein Verlangen, es auf der PS4 erneut zu spielen und das wird wohl auf meiner PS5 plötzlich nicht anders aussehen. Sicherlich wird es neuen Content geben. Ein komplett neues GTA wäre besser. Aber darauf wird man wohl noch viele Jahre warten dürfen. :D
Bild
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von BigSpiD »

Wird es ein kostenloses Upgrade für Besitzer der One/PS4 Version geben? Bei dem zweiten Remaster und der dritten Generation die sie bedienen, wäre das angebracht...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Es gäbe tatsächlich eine Möglichkeit mir das Spiel zum dritten mal zu verkaufen: PSVR2 Version
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von CritsJumper »

GTA finde ich seit San Andreas eigentlich immer nur noch schlecht. Mich holt es einfach nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Red Dead Redemption 2 war schon viel besser was die Welt, die Story und auch das Gameplay betrifft. GTA wirkt hingegen als habe es selbst Ubisoft mit Watchdogs rechts überholt.

Zu lange haben sich die Entwickler ausgeruht, so das es nur noch ein langweiliger 0815 Erlebnispark geworden ist. Gut möglich das es über die Jahre noch aufgestockt wurde und schon die PC Version viel umfangreicher war als das Vanilla GTA auf der PS4. WTF, stimmt das Spiel kam ja 2013 auf der PS3 zum ersten mal raus?!

Wir haben wirklich seit 9 Jahren kein neues GTA mehr gehabt.

Na gut dann verstehe ich auch warum ich RDR2 so viel besser fand. Eine Schande das es immer noch tot geritten wird. Und auch immer noch 50 bis 70 Euro kostet.

Ich werde es mir ganz bestimmt NICHT mehr für die PS5 kaufen. Bitte sofort ein GTA6 starten Rockstar. Nicht erst 2030 veröffentlichen.

Das ist wirklich das krasse Gegenteil zu "wir bringen jedes Jahr ein neues Spiel". Bitte einigt euch drauf, nach 3 Jahren Upgrades zu bringen, welche die Engine leicht verbessern und eine komplett neue Serienstaffel "Staffel", von mir aus zum Vollpreis, aber auch in der Qualität des Hauptspieles, für so ein Franchise zu bringen.

Eventuell hat der Multiplayer mit seinen Sessions da noch einiges nach gelegt. Kann ich aber nicht beurteilen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von James Dean »

Rockstar Games wird wohl erst ein neues GTA entwickeln / releasen, wenn GTA Online nicht mehr genügend Kohle einfährt. Also in 10-15 Jahren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von johndoe711686 »

James Dean hat geschrieben: 18.05.2021 21:12 Also in 10-15 Jahren.
Bin gespannt was zuerst dicht macht, WoW oder GTA Online.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2021 21:24 Bin gespannt was zuerst dicht macht, WoW oder GTA Online.
Also ich kann den Umfang schlecht einschätzen. Aber bei WoW hat sich in der Zeit mehr getan, da gab es mehrere Updates, mehrere neue Engine-Versionen die auch was an der Grafik machten, mehrere große Klassen und Karten mit integrierter Story. Ganz besonders bei der Story gibt es bei den MMOs mehr wenn auch in 99% ein Niveau von Rollenspielen der 1990er Jahre.
Da reißt die Gemeinschaft es raus. Der MMO-Ansatz von GTA ist schon cool, aber es sind die Geschichten zwischen drin oder organisierten Überfälle in GTA-Online. Doch da ist der Fame und Erfolg doch nicht so wie bei Eve-Online (ein wirkliches Gruppen MMORPG, mit reichen Unternehmen, aus Gruppen von Spieler_innen) usw. GTA-Online ist doch nur die Cash-Cow mit "Fifa Ultimate Online Art" oder?

Ich denke da wird eher noch der RDR2 Multiplayer auf Vordermann gebracht und der löst GTA5-MMO ab, mit dem Zurück in die Zukunft, Trick wenn man die Accounts verbunden hat. ;D

Die ganzen wirklich Zeitlosen guten MMOs da draußen leben doch nur von der Community und deren selbst erstellten Inhalt ingame oder? Haben aber (abseits von Eve Online), nur eine treue Nutzerbasis im sechs oder sieben Stelligen Bereich. Also zumindest stelle ich mir dies so vor.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von NotSo_Sunny »

Während die neue Standalone-Version von GTA Online Spielern auf beiden Plattformen zur Verfügung stehen wird, ist sie für alle PlayStation-5-Spieler in den ersten drei Monate kostenlos.
Also zum Verständnis: Man hat drei Monate Zeit, um sich die Version für immer zu sichern oder müsste man das Spiel nach drei Monaten kaufen, um weiterzuspielen?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 19.05.2021 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Alex_Omega »

Hab es auf der PS4 gespielt und musste es dann abbrechen weil es so unfassbar langweilig war. Hab mich von den ganzen Lobhuldeleien täuschen lassen, konnte es aber zum Glück für 40 Euro noch weiter verkaufen an nem Kumpel. Hoffe Red Dead Redemption 2 wird nicht so eine Enttäuschung
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 19.05.2021 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Flux Capacitor »

Es ist schon krass wie sehr Rockstar immer mehr zu EA mit ihren FUT Anliehen mutiert. Man wird GTA5 wohl auch noch auf PS6 und Xbox Series X2 bringen, Hauptsache GTA Online wirft immer weiter Geld ab und neue Spieler kommen dazu.

GTA5 wurde für Xbox One und PS4 bereits neu aufgelegt und läuft dank AK auch perfekt auf der neuen Xbox und PS5.
Ich meine, dieses ganze festhalten an GTA5 und dessen online Part, verzögert am Ende nur GTA6.

Wäre GTA nicht ein so geiles Game, die wären bei mir unten durch!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
FairPlayBro
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021 14:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von FairPlayBro »

Alex_Omega hat geschrieben: 19.05.2021 21:28 Hab es auf der PS4 gespielt und musste es dann abbrechen weil es so unfassbar langweilig war. Hab mich von den ganzen Lobhuldeleien täuschen lassen, konnte es aber zum Glück für 40 Euro noch weiter verkaufen an nem Kumpel. Hoffe Red Dead Redemption 2 wird nicht so eine Enttäuschung
Hey,
kannst du mal genauer erläutern, wieso es so unfassbar langweilig für dich war?
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termin der Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X|S & Sommer-Updates für GTA Online

Beitrag von Alex_Omega »

FairPlayBro hat geschrieben: 20.05.2021 12:51
Alex_Omega hat geschrieben: 19.05.2021 21:28 Hab es auf der PS4 gespielt und musste es dann abbrechen weil es so unfassbar langweilig war. Hab mich von den ganzen Lobhuldeleien täuschen lassen, konnte es aber zum Glück für 40 Euro noch weiter verkaufen an nem Kumpel. Hoffe Red Dead Redemption 2 wird nicht so eine Enttäuschung
Hey,
kannst du mal genauer erläutern, wieso es so unfassbar langweilig für dich war?
Das is tatsächlich schwer zu sagen weil da einfach nichts hängen geblieben ist außer Trevor vllt. Aber ansonsten fand ich die Welt langweilig, die Geschichte, die Charaktere. Die Welt ist optisch sehr schön gemacht aber eben auch total leer und belanglos meinem Empfinden nach. Mehr als ein "Yea, wir sind krasse Gangster" blieb bei mir da nicht hängen. Mir unverständlich warum das Game so gefeiert wird.
Antworten