Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer am Wochenende in europäischen Amazon-Stores nach Angeboten zum VR-System Oculus Quest 2 stöberte, den erwartete ein ungewohntes Bild, da das Gerät dort nicht auzufinden war. In Deutschland brachte Facebook sein System aufgrund rechtlicher Probleme und diverser Verfahren bekanntlich gar nicht auf den Markt (mehr dazu hier).Doch die europäischen Amazon-Stores entwickelten sich in Deutschland zu ...

Hier geht es zur News Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von johndoe1971018 »

Na, da habe ich ja noch Glück gehabt. :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von str.scrm »

wer eine Quest 2 will, nur 1000€ :o
:lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von Solidussnake »

Falls es jemanden interessiert, Oculus ist zwar gewillt bei Problemen Austauschware zu senden, aber nur in Länder in denen das Headset auch verkauft wird. Wenn also eine importierte Quest kaputt geht und Amazon kein Austausch mehr anbietet, der muss eine Versandadresse im Ausland parat haben. Quelle: Mein Elitestrap ist an einer Stelle gebrochen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Heute kam eine Mail von Amazon Frankreich mit dem folgenden Link.

https://support.oculus.com/1504463656600795

vielleicht hat das verschwinden aus den Stores damit zu tun?
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von Progame »

Das ist ungefähr so, als würde man ein inhaltsstofflich bedenkliches Getränk (weil es Erbrechen auslöst) nicht vom Markt nehmen, weil es eben, na ja, das Gleichgewichtsorgan erheblich stört, sondern deswegen, weil der Plastikbecher, in welchem es serviert wird, die Lippen reizen kann. lol
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest 2: Ist aus europäischen Amazon-Stores verschwunden

Beitrag von Blaexe »

Solidussnake hat geschrieben: 18.05.2021 15:17Quelle: Mein Elitestrap ist an einer Stelle gebrochen.
Und Amazon hat Gewährleistung abgelehnt? Mit welcher Begründung? Es handelt sich um einen Serienfehler, auch selbst von facebook nachzulesen. Amazon hat eigentlich gar keine Grundlage hier einen Ersatz abzulehnen.

Ich hätte da auch keine Ruhe gelassen sondern z.B. darauf verwiesen: https://www.roadtovr.com/oculus-quest-2 ... -breakage/
Zuletzt geändert von Blaexe am 19.05.2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten