Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Ankündigung Anfang des Jahres hat MachineGames im März offenbar auch die Produktion des neuen Videospiels rund um Indiana Jones gestartet. Das meldet Screen Rant und bezieht sich dabei auf einen Tweet, der seinerseits das LinkedIn-Profil von Rik Nieuwdorp aufgreift, dem Lighting Artist von MachineGames. Aus diesem geht hervor, dass er die Mitarbeit an Deathloop im Februar 2021 beendet hat...

Hier geht es zur News Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Usul »

Mit Blick auf bisherige Entwicklungszyklen des Studios wird bereits spekuliert, dass man nicht mit einer Veröffentlichung vor Ende 2022 oder Anfang 2023 rechnen sollte.
Von mir aus auch erst 2025 oder wann auch immer... nur bitte gut! Und keinen müden Uncharted-Abklatsch oder irgendeinen generischen 3D-Quatsch. Bitte, bitte, bitte!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Ich möchte ein Point and Click. :)

Derweil zu
Derweil wird Indiana Jones nicht nur in Videospielen, sondern auch auf der großen Leinwand ein Comeback feiern: Die Dreharbeiten zum noch namenlosen Sequel, in dem Harrison Ford einmal mehr in die Rolle des berühmten Archäologen schlüpfen wird, sollen noch im Sommer beginnen. Der Kinostart ist für den 28. Juli 2022 geplant. Ebenfalls mit dabei: Mads Mikkelsen ("Death Stranding") und der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann.
1. These: HF bricht sich wieder mal irgendwelche Knochen um zu zeigen, dass er es noch drauf hat.
2. These: Im Sommer fangen die erst an und der soll nächstes Jahr im Kino sein? -> wird verschoben.
3. These: Thomas Kretschmann wird ein Böser.
4. These: Mads Mikkelsen auch.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 18.05.2021 10:15 Und keinen müden Uncharted-Abklatsch oder irgendeinen generischen 3D-Quatsch. Bitte, bitte, bitte!
Ich tippe auf ersteres. Wenn Du Indiana Jones konsequent durchdenkst, kommst Du früher oder später bei Uncharted wieder heraus. Nathan ist Indie ohne die Lizenz. Und da ich nicht davon ausgehe, dass man ein klassisches Adventure machen wird ... Uncharted mit oberflächlichen Detailveränderungen.

Wie auch immer ... Nostalgie ist ein starker Motivator und ein paar Leuten, die reflexartig beim Nennen von Helden ihrer Jugend in Andacht versinken, wird man hier schon das Geld aus der Tasche ziehen können :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 18.05.2021 10:26 Nathan ist Indie ohne die Lizenz.
Welch Blasphemie!

Hut, Peitsche, kreischende Frau oder Kind. Da fehlt dem Drake ne Menge! Außerdem ist Henry Walton Jones Jr. kein einfacher Dieb, sondern Archäologie Professor!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Usul »

Ich schrub ja "keinen müden" Abklatsch. Wenn sie die Uncharted- oder TR- oder Indy-Formel nehmen und ein wahnwitziges Spektakel voller slapstick-artiger Action, feinem Humor, dramatisch-bescheuerter Story in einer beeindruckenden 3D-Welt auf die Beine stellen (und dabei vllt. sogar Harrison Ford zur Vertonung vorzeigen), dann wäre ich einigermaßen zufrieden. :)

Bei einem Adventure im Stile von Fate of Atlantis wäre ich geradezu verzückt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von danke15jahre4p »

ohne indie hätte es kein uncharted gegeben, wenn man sich also jetzt für ein indie spiel an uncharted orientiert ist es nicht das verkehrteste.

humor, action, rätsel = indie.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2021 10:17 2. These: Im Sommer fangen die erst an und der soll nächstes Jahr im Kino sein? -> wird verschoben.
Früher ... ja, würde ich Dir zustimmen.

Aber jetzt haben wir so etwas wie Stagecraft, wo man bei The Mandalorian die mit Drehtagen und FX-Erstellung verbundenen Zeitaufwände & Kosten teilweise drastisch senken konnte. Letztes Jahr hat man bei ILM gesagt, dass Serien wie z.B. ST Discovery künftig mit Stagecraft drehen werden UND dass auch einige Filmprojekte darauf setzen wollen. Indie 5 könnte eines davon sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 18.05.2021 10:29 Ich schrub ja "keinen müden" Abklatsch. Wenn sie die Uncharted- oder TR- oder Indy-Formel nehmen und ein wahnwitziges Spektakel voller slapstick-artiger Action, feinem Humor, dramatisch-bescheuerter Story in einer beeindruckenden 3D-Welt auf die Beine stellen (und dabei vllt. sogar Harrison Ford zur Vertonung vorzeigen), dann wäre ich einigermaßen zufrieden. :)
Dann drücke ich Dir natürlich die Daumen :)

Ich bin mit Indie weitestgehend durch. War ne schöne Zeit, bereute keine Sekunde, aber irgendwann ist einfach genug. Den Film ... ja, vielleicht, mal schauen. Später im Stream. Das Spiel? Meh ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2021 10:33 ohne indie hätte es kein uncharted gegeben, wenn man sich also jetzt für ein indie spiel an uncharted orientiert ist es nicht das verkehrteste.
Ohne Super Mario, hätte es kein Sonic gegeben, sollte man sich deswegen beim nächsten Mario an Sonic orientieren?

No, Sir. :Häschen:

@Kajetan
Zumal die drei Filme ja weiterhin verfügbar sind, man kann sich jederzeit die Indy Trilogie anschauen wenn man möchte. :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2021 10:38 Zumal die drei Filme ja weiterhin verfügbar sind, man kann sich jederzeit die Indy Trilogie anschauen wenn man möchte. :Vaterschlumpf:
Aber letztlich auf Netflix gemerkt ... ich hab sie zu oft angeschaut. Mein Hirn muss zuerst mehr vergessen. Gesteuertes Alzheimer wäre was: Indiana Jones? Was ist das? Kann man das essen? Oh, Abenteuerfilme. Mit Harrison Ford? Von George Lucas und Spielberg??? Wieso hat mir das niemand früher gesagt!! Muss ich sofort anschauen ... No tickets! Haha, geiler Gag!!
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.05.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2021 10:33 ohne indie hätte es kein uncharted gegeben
Du meinst wohl eher Tomb Raider.

Und ja, auf ein gutes Raiders Game hätte ich echt Bock! Ich hoffe einfach dass es nicht einfach ein Film Vehikel wird um den Altersheim Indy der noch immer kommen soll zu Promoten, das wäre Crap!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von yopparai »

Bitte keinen lahmen Third-Person-Shooter draus machen. Danke.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.05.2021 10:38Ohne Super Mario, hätte es kein Sonic gegeben, sollte man sich deswegen beim nächsten Mario an Sonic orientieren?

No, Sir. :Häschen:
das eine sind beides spiele, das andere ist eine kreative adoption eines filmes, welcher nun zu einem videospiel werden soll.

;)

uncharted bringt nunmal action, rätsel und humor gut zusammen, genau das was indie halt auch auszeichnet.

ein reiner klon wäre mir allerdings auch zu banal, aber uncharted als fundament, dazu dann eine gute peitschenmechanik und weitere kreative ideen, dann sollte es passen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 18.05.2021 10:47 Du meinst wohl eher Tomb Raider.
Wollte ich auch schon einwerfen.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe was schlimm daran sein soll. Gerade im Falle einer Kopie von der Kopie.

Beschweren sich die Leute eigentlich auch bei jedem Plattformer das es nur von Mario geklaut wurde? :?
Antworten