Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat Mario Golf: Super Rush für Switch näher vorgestellt und dabei u.a. die Spielmodi näher erläutert. Man wird das Golfspiel sowohl solo als auch gemeinsam mit weiteren Mitspielern nutzen können. Multiplayer-Spiele sind über die lokale und über die Online-Verbindung von Nintendo Switch möglich. Für letztere ist ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo S...

Hier geht es zur News Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Pauline :mrgreen:

Sieht gut. Freu mich drauf. Die Golf Spiele haben immer viel Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 17.05.2021 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von Chibiterasu »

Das Gameplay sieht spaßig aus, die Kurse haben aber irgendwie was steriles. Mir fehlt da die Detailverliebtheit eines Mario Kart 8. Ist natürlich utopisch, aber etwas mehr könnte man sich schon Mühe geben.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von monthy19 »

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto weniger lust habe ich drauf.
Irgend wie bin ich mit Nintendo Spielen durch.
Der Reiz liegt irgend wo bei 0.
Aber meine Kinder sind glücklich mit der Switch.
Also bin ich es auch :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ach, Mann... Wie viel toller wäre ein neues Mario Fußball-Spiel gewesen...? Nach Mario Smash Football (GCN) und Mario Strikers: Charged Football (Wii) wäre es mal wieder sowas von an der Zeit gewesen... Man versteht es nicht. Am Ende nehme ich Golf wohl trotzdem, werde damit aber nur semi-glücklich sein... Chance so richtig vertan. Aber das gilt stellvertretend für so viele vergebene Chancen bei Big N. Wo bleiben neue Games der Marken Donkey Kong (2D oder 3D), Starfox, Metroid (2D oder 3D egal), F-Zero usw.... *jammer*

Gerade auch durch Returnal denke ich immer wieder an Metroid. Ich brauche mehr Spiele wie Alien oder Metroid, verdammte Hacke. :lol: Irgendwas sagt mir, dass Metroid nicht mehr auf der "normalen" Switch aufschlägt.

Hoffe, Nintendo packt auf der E3 paar dicke Dinger aus.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von yopparai »

Alles ganz nett, aber das ist leider kein Kirby‘s Dream Course 2. :(

Gut, Spaß beiseite, es bringt nicht viel, in jedem neuen Ankündigungsthread eine Liste von alten Spielen aufzuzählen, zu denen man lieber Fortsetzungen gehabt hätte. Nintendo mach seit den 80ern Videospiele, bei 40 Jahren Geschichte in dem Bereich bedarf es keiner großen Weisheit zu erkennen, dass die Erwartungen bei alten Kunden da weit gestreut sind.

Mich persönlich wundert es wenig, dass mal wieder ein Mario-Titel dabei rausgekommen ist, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass man ausgerechnet Golf als potentiell verkaufsträchtig genug sieht, um das fortzusetzen. Hab aber auch keinen Überblick, wie die früher gelaufen sind.

Ich brauch‘s jedenfalls nicht (mit nem guten Onlinemodus *vielleicht*) und hoffe/denke weiter, dass da bald um die E3 herum auch noch ein paar andere, nicht-Mario-Titel angekündigt werden.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von johndoe774091 »

yopparai hat geschrieben: 18.05.2021 08:56 Mich persönlich wundert es wenig, dass mal wieder ein Mario-Titel dabei rausgekommen ist, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass man ausgerechnet Golf als potentiell verkaufsträchtig genug sieht, um das fortzusetzen. Hab aber auch keinen Überblick, wie die früher gelaufen sind.
Man könnte meinen sie versuchen auf dem Erfolg von Hideki Matsuyama zu reiten, aber dafür wäre das wohl zu kurzfristig und zu lokal :ugly:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von yopparai »

Ich wäre auch eher skeptisch, dass ein allzu großer Teil der Nintendo-Kundschaft diese Verbindung ziehen würde… ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von Wulgaru »

Naja, in Japan wird der momentan ne große Nummer sein und Golf ist in vielen Ländern ja wesentlich populärer als Publikumssport. Hat schon seinen Grund warum Golf und Tennis immer fortgesetzt werden und andere Mario-Sports-Dinger einmalig blieben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube in Japan ist Golf generell recht populär. Warum auch immer, vielleicht mehr bekannte Spieler als bei uns wo es gerade mal zwei sind.

Ich hätte auch Lust auf ein arcadiges seichtes Fun-Golf Spiel. Aber wie schon jemand sagte, finde ich es auch recht lieblos. Keine Zuschauer am Kurs, Aufmachung sehr schlicht, vermutlich auch keine Physik, sondern nur Schläge auf Schienen.

Naja, vielleicht gibts ja ne Demo.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von Kuttelfisch »

Ach ich bin schon mit dem Rollenspielmodus zufrieden. Selbst wenn der seicht ist. Sehr viel Konkurrenz gibt es da ja nicht.

Gibt es überhaupt abseits von Golf Story und Mario Golf (Tennis ja früher auch) überhaupt was in der Richtung?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von Scorplian »

Hmm... im Trailer hat man jetzt gar keinen Splitscreen gesehen. Was speziell für diesen Wettkampf Modus ziemlich hammer wäre.

Tatsächlich wiegt meine Entscheidung auch wirklich darauf. Sollte ein Splitscreen drin sein, ist das ein ziemlicher Pflichtkauf für mich. Ansonsten, mal schauen.


Kuttelfisch hat geschrieben: 18.05.2021 13:47 Ach ich bin schon mit dem Rollenspielmodus zufrieden. Selbst wenn der seicht ist. Sehr viel Konkurrenz gibt es da ja nicht.

Gibt es überhaupt abseits von Golf Story und Mario Golf (Tennis ja früher auch) überhaupt was in der Richtung?
Eventuell die Everybodys Golf Spiele auf PS. Aber da weiß ich nur wenig zum Inhalt, da ich bisher nur Demos gespielt hab.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Beitrag von Kuttelfisch »

Scorplian hat geschrieben: 18.05.2021 14:04 Eventuell die Everybodys Golf Spiele auf PS. Aber da weiß ich nur wenig zum Inhalt, da ich bisher nur Demos gespielt hab.
Kann (vorzugsweise auf der Vita) ja mal reingucken. Zumindest die alten sind ja ebenfalls von Camelot. Da Mario Golf auch bisher nur auf den Gameboy Color und Gameboy Advance ein Sport RPG war, habe ich mich offengestanden nie mit EB Golf auseinander gesetzt ^^"

Das ist leider zuviel Nische. (Wobei diverse Karriere Modi ja schon sehr ähnlich sind)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten