PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der DualSense Wireless-Controller wird ab Juni 2021 in zwei weiteren Farben erhältlich sein: Midnight Black und Cosmic Red. Es ist die erste Veröffentlichung der PlayStation-5-Controller in anderen Farben seit dem Launch der Konsole im November 2020.Sony: "Der Controller in Midnight Black verfügt über zwei dezent abweichende Schwarztöne mit hellgrauen Details, die unserem Eindruck vom Weltall am N...

Hier geht es zur News PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von BigSpiD »

Bin auf das Teardown von iFixit gespannt. Sollten sie hier ein paar der schrottigen Billigteile (wie die brüchige Rücksetzungsfeder der Trigger) durch haltbare Teile ersetzt haben, dann gönn ich mir den Roten!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von str.scrm »

schwarze face plates gibt es ja schon, den passenden Controller dann noch dazu und dann passt das Teil auch optisch ins Wohnzimmer ... wenn denn mal eine verfügbar ist :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von Varothen »

Hmm Midnightblack sieht schick aus. Aber ob ich noch nen 3. Controller brauch? Wohl eher nicht :P
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von Jazzdude »

Finde ich beide direkt ansprechender als den Weißen, Jetzt fehlt nur noch die PS5 in Schwarz. Na ja gut, die PS5 fehlt - ganz allgemein :D
Bild
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von johndoe362946 »

Schwarz passt wirklich insgesamt wesentlich besser zur Playstation.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von johndoe1747094 »

Varothen hat geschrieben: 16.05.2021 19:28 Hmm Midnightblack sieht schick aus. Aber ob ich noch nen 3. Controller brauch? Wohl eher nicht :P
Geht mir genauso :D. Zumindest die Controller und die Konsolenplatten hätten sie von mir aus gleich zum Start in Schwarz anbieten können... Die Platten der Konsole habe ich schon mit Gummispray schwarz lackiert. Jetzt habe ich 2 Controller, die ich einmal wöchentlich reinigen muss, weil der griffige Teil vom Kunststoff schnell fleckig wird. Ein schwarzer Controller kommt jetzt erst ins Haus, wenn einer der weißen kaputt geht. Aber bis jetzt sind die unkaputtbar. Mangelhafte Trigger kann ich nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von Varothen »

Saflexus hat geschrieben: 17.05.2021 06:20 Ein schwarzer Controller kommt jetzt erst ins Haus, wenn einer der weißen kaputt geht. Aber bis jetzt sind die unkaputtbar. Mangelhafte Trigger kann ich nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Funktioniert alles einwandfrei. Auch nach ausgiebigem zocken von Returnal mit adaptiven Triggern.

Da hatte ich bei der Switch viel früher meine Probleme...
Zuletzt geändert von Varothen am 17.05.2021 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bis jetzt klappt mit meinem (einen) DualSense auch alles bestens. *klopfaufholz* Hoffe der Controller wird irgendwann bei weiteren Titeln so derbe geil eingebunden wie bei Astro's Playroom.

Dieses Cosmic Red vom DualSense sieht schon klasse aus. Viel besser als das Magma Red des DS4, welchen ich hab. Mag es aber lieber, wenn die Farbe des Controllers passend zur Konsole ist, habe ich festgestellt. Daher würde ich mir einfach die bisherige Farbe des DualSense als Zweitcontroller gönnen. Bin auch mittlerweile sehr zufrieden mit der Optik meiner PS5 - ganz so wie sie ist. Konsolen müssen nicht immer schwarz sein.
Bild
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von johndoe1110625 »

Ja schade. Ich hätte mir gerne den zweiten Controller in anderer Farbe gekauft, aber jetzt muss ich auch mit 2 weißen ausharren.

Die Faceplates habe ich bei mir nicht angepasst, das weiß gefällt mir, nur auf der Konsole habe ich das bunte Logo hinter die Abdeckung geklebt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von Kant ist tot! »

Den roten Controller finde ich schon schick. Aber direkt 10€ mehr...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von PlayerDeluxe »

Also das verstehe ich auch nicht... Wie kommt der höhere Preis bei Rot zustande? :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: DualSense Wireless-Controller ab Juni in zwei weiteren Farben erhältlich

Beitrag von Bingpot! »

Was ein Glück, wollte mir die Tage einen zweit Controller zulegen, da Mediamarkt momentan Controllerbundles mit Spiel verkauft.
Hatte mir zwar gedacht das da evtl. was im Busch sein könnte und habe daraufhin Mal abgewartet.
Siehe da, neue Farben und direkt den schwarzen bestellt.

Ansonsten kann ich mich nicht über den DS5 beschweren. Das weiss mag Schmutz magisch anziehen, habe allerdings seit dem ersten Tag eine Silikonhülle drum.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Antworten