Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Remnant: From the Ashes ist das versprochene (kostenlose) Next-Generation-Update veröffentlicht worden. Fortan darf man auf den neuen Konsolen zwischen zwei Grafikmodi wählen. Das Spiel kann auf PlayStation 5 und Xbox Series X in 4K-Auflösung mit 30 fps oder in 1080p mit 60 fps auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden. Auch die Ladezeiten sollen nach dem Update deutlich kürzer aus...

Hier geht es zur News Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Amos_117 »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei der X und der 5er nicht mehr geht als 1080p@60. Warum machen sie sowas? Wenigstens 1440p@60 sollte doch drin sein?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe das Spiel gestern nochmal neu begonnen und man merkt das Next Gen Update/
den Sprung von PS4 zu PS5 deutlich.

Hat Spaß gemacht bisher und diesmal werde ich wohl dranbleiben.


Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Masterchief1976 »

Ich werde mir jetz noch beide DLCs auf der Series X geben. Die Hauptkampagne hab ich auf der One beendet. Gutes Souleslike, halt mit kompletten Focus auf Schusswaffen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Masterchief1976 hat geschrieben: 15.05.2021 16:46 Ich werde mir jetz noch beide DLCs auf der Series X geben. Die Hauptkampagne hab ich auf der One beendet. Gutes Souleslike, halt mit kompletten Focus auf Schusswaffen.
Yo, habe mir die beiden DLC's auch gleich gesichert. Sind ja aktuell im Angebot (PS5) Ob sie auch auf der X1 etc. im Angebot sind weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.05.2021 16:52, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wann wurde das Update denn angekündigt? Ich kann mich erinnern, dass ich sofort danach gesucht hatte, nachdem ich das Spiel durch PSPlus angetestet hatte, denn die Performance war wirklich nicht das wahre. Werde es auf jeden Fall mit dem Update nochmal anspielen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

D_Sunshine hat geschrieben: 15.05.2021 18:06 Wann wurde das Update denn angekündigt? Ich kann mich erinnern, dass ich sofort danach gesucht hatte, nachdem ich das Spiel durch PSPlus angetestet hatte, denn die Performance war wirklich nicht das wahre. Werde es auf jeden Fall mit dem Update nochmal anspielen.
Vor 2-3 Tagen:



Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Amos_117 hat geschrieben: 15.05.2021 16:20 Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei der X und der 5er nicht mehr geht als 1080p@60. Warum machen sie sowas? Wenigstens 1440p@60 sollte doch drin sein?
Meisten Next Gen Updates holen nicht wirklich alles aus der PS5 und Xbox Series X/S raus. Auch Control und Borderlands 3 nicht.
Bisher ist mir fast nur Marvels Avengers bekannt was gut auf Series X angepasst wurde. Halt die hauseigenen Titel von MS und Sony. Okay, The Division 2 und Wreckfest läuft auch in 4k/60 aber die Grafiksettings wurden da auch kaum angepasst.
Thirds machen halt oft nur das Nötigste.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von NotSo_Sunny »

MikeimInternet hat geschrieben: 15.05.2021 22:29
D_Sunshine hat geschrieben: 15.05.2021 18:06 Wann wurde das Update denn angekündigt?
Vor 2-3 Tagen:
Alles klar. Danke.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Flojoe »

Amos_117 hat geschrieben: 15.05.2021 16:20 Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei der X und der 5er nicht mehr geht als 1080p@60. Warum machen sie sowas? Wenigstens 1440p@60 sollte doch drin sein?
Das Spiel bringt schon eine rtx 2080 ordentlich ins Schwitzen da wundert mich das nicht.
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Remnant: From the Ashes - Update für PS5 und Xbox Series X/S verfügbar; PC-Version im Xbox Game Pass

Beitrag von Galactus »

Hab das Spiel auf ner externen Festplatte an der Series X. Muss ich das Spiel jetzt auf die interne ziehen damit ich das Update laden kann?

Die auf x/s optimierten spiele dürften ja nicht über die externe Laufe
Bild
Antworten