Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Mindchaos »

Doom (2016):
Gefühlt beim Endgegner auf zweithöchsten Schwiriegkeitsgrad, aber dann gefrustet abgebrochen. Eternal noch nicht angerührt.

KSP:
Angefangen...einige Stunden Einarbeitung später gefreut in den Orbit zu kommen, danach realisiert, dass ich ein Trottel bin, so einfach zum Mond mit Landung kommen zu wollen....Real Life kam dazwischen

Factorio:
All-Time-Favourite. Bobs und Angels Playthrough fehlt noch. Aber dafür brauche ich vieeeel Zeit.
Mich freut immer noch, dass dieses Spiel einfach keinen Discount bekommt.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Mindchaos »

pokusa hat geschrieben: 17.05.2021 22:23
Spoiler
Show
Mindchaos hat geschrieben: 17.05.2021 21:51 Würdest du sagen, es wird besser? Ein Kumpel von mir war eher enttäuscht vom Game bei Release, jedenfalls verglichen mit Pharao. Und das Original habe ich ja schon ausgiebig gezockt.
Es ist halt noch sehr rudimentär. Wenn du - wie die meisten Fans von Aufbauspielen - eher an entspanntem Sandboxing interessiert bist, bietet Nebuchadnezzar derzeit kaum Argumente. Die Produktionsketten sind sehr simpel, der Wuselfaktor wegen wenigen und kaum / komisch animierten Sprites nicht vorhanden und ein sichtbarer Skalierungsfaktor besteht auch nicht so wirklich. Tempel und Paläste erfüllen derzeit keine Funktion für deine Stadt, sondern ermöglichen dir nur neue Handelsmöglichkeiten. Es macht also keinen Sinn, eine Stadt um diese Monumente rumzubauen, dafür ist die Logistik auch nicht wirklich ausgelegt.

Ich mag die herausfordernden Missionsziele der Kampagne. Man muss jeden Meter effektiv nutzen, Transportwege so kurz wie möglich halten und effektiv wirtschaften, da Geld sehr knapp bemessen ist, genauso wie geeignete Spots für Häfen. Wenn man sich eher ungern in sowas vertieft und lieber auf die Stadt statt Zahlen schaut...sollte man definitiv noch einige Monate warten. Es lebt vom alten Pharao Charme, ganz klar. Auch wenn ich Zeus immer lieber gespielt habe. ;)
Danke für deine Einschätzung. Aber wieseo "noch" sehr rudimentär? Das Ding ist doch raus aus dem Early Access. Lassen die Updates darauf schließen, dass da noch massiv erweitert wird? Das sind ja immerhin Nischentitel. Irgendwann wird bei aller Vision der Entwickler wohl einfach das Geld ausgehen...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Temeter  »

Mindchaos hat geschrieben: 17.05.2021 22:27 Doom (2016):
Gefühlt beim Endgegner auf zweithöchsten Schwiriegkeitsgrad, aber dann gefrustet abgebrochen. Eternal noch nicht angerührt.

KSP:
Angefangen...einige Stunden Einarbeitung später gefreut in den Orbit zu kommen, danach realisiert, dass ich ein Trottel bin, so einfach zum Mond mit Landung kommen zu wollen....Real Life kam dazwischen

Factorio:
All-Time-Favourite. Bobs und Angels Playthrough fehlt noch. Aber dafür brauche ich vieeeel Zeit.
Mich freut immer noch, dass dieses Spiel einfach keinen Discount bekommt.
LOL dir kann ich wohl echt keine neuen Spiele empfehlen :lol:
pokusa
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2009 07:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von pokusa »

Also wie ich das so mitkriege mit einem Auge, sind weitere, verhältnismäßig große Patches geplant mit neuen Gebäuden (Krankenhäuser / also das neue System der Gesundheit) und weiteres in der Größenordnung. Dementsprechend glaube ich, dass das Spiel in einem Jahr wesentlich anders sein wird als es derzeit ist. Man steht auch eng mit der Community in Kontakt, die ja bekanntlich ihr Pharao heiß und innig liebt.

Aber man weiß ja nie bei solchen kleineren Titeln. Ich hege nur die Hoffnung, da es recht viel Potential hat.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Mindchaos »

Temeter  hat geschrieben: 17.05.2021 22:35
Spoiler
Show
Mindchaos hat geschrieben: 17.05.2021 22:27 Doom (2016):
Gefühlt beim Endgegner auf zweithöchsten Schwiriegkeitsgrad, aber dann gefrustet abgebrochen. Eternal noch nicht angerührt.

KSP:
Angefangen...einige Stunden Einarbeitung später gefreut in den Orbit zu kommen, danach realisiert, dass ich ein Trottel bin, so einfach zum Mond mit Landung kommen zu wollen....Real Life kam dazwischen

Factorio:
All-Time-Favourite. Bobs und Angels Playthrough fehlt noch. Aber dafür brauche ich vieeeel Zeit.
Mich freut immer noch, dass dieses Spiel einfach keinen Discount bekommt.
LOL dir kann ich wohl echt keine neuen Spiele empfehlen :lol:
Deswegen hoffe ich jährlich auf neue spannende Titel....
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von NoCrySoN »

Mindchaos hat geschrieben: 17.05.2021 22:41
Temeter  hat geschrieben: 17.05.2021 22:35
Spoiler
Show
Mindchaos hat geschrieben: 17.05.2021 22:27 Doom (2016):
Gefühlt beim Endgegner auf zweithöchsten Schwiriegkeitsgrad, aber dann gefrustet abgebrochen. Eternal noch nicht angerührt.

KSP:
Angefangen...einige Stunden Einarbeitung später gefreut in den Orbit zu kommen, danach realisiert, dass ich ein Trottel bin, so einfach zum Mond mit Landung kommen zu wollen....Real Life kam dazwischen

Factorio:
All-Time-Favourite. Bobs und Angels Playthrough fehlt noch. Aber dafür brauche ich vieeeel Zeit.
Mich freut immer noch, dass dieses Spiel einfach keinen Discount bekommt.
LOL dir kann ich wohl echt keine neuen Spiele empfehlen :lol:
Deswegen hoffe ich jährlich auf neue spannende Titel....
Zwar weniger Wusel und Schönbauflair, aber mal bei Old World oder diesen anderen ähnlichen Civ Titel reingeschaut?
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Kibato »

Ich liebe Anno, aber ich hab mir den Spaß in den letzten Monaten irgendwie selber verdorben. Dadurch, dass bereits so viele DLCs veröffentlicht wurden, habe ich mich viel in die Neuerungen eingelesen und mir auch einige YouTube Videos angesehen (Hab bishe rnur das Hauptspiel gezockt). Dort wurde u.a. erklärt wie man am besten seine Stadt plant und "optimal" wirtschaftet. Jetzt habe ich jedes mal wenn ich ein neues Spiel starte den Anspruch, eine möglichst "effektive" Stadt zu errichten und nach ein paar Stunden verliere ich die Lust, weil ich mich in Details verliere und mehr im Browser bin als im Spiel.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1800: Reisezeit ist komplexer als erwartet: Touristen, Restaurants, Rezepte, neue Waren und mehr

Beitrag von Mindchaos »

Kibato hat geschrieben: 18.05.2021 09:39 Ich liebe Anno, aber ich hab mir den Spaß in den letzten Monaten irgendwie selber verdorben. Dadurch, dass bereits so viele DLCs veröffentlicht wurden, habe ich mich viel in die Neuerungen eingelesen und mir auch einige YouTube Videos angesehen (Hab bishe rnur das Hauptspiel gezockt). Dort wurde u.a. erklärt wie man am besten seine Stadt plant und "optimal" wirtschaftet. Jetzt habe ich jedes mal wenn ich ein neues Spiel starte den Anspruch, eine möglichst "effektive" Stadt zu errichten und nach ein paar Stunden verliere ich die Lust, weil ich mich in Details verliere und mehr im Browser bin als im Spiel.
Kenn ich! Bei Anno 1800 habe ich mich zwar dazu nicht verleiten lassen, aber es gab eine Zeit, da habe ich mir zu viel Input im Netz über das jeweilige Game geholt, um ja nichts "falsch" zu machen. Irgendwann beschloss ich, das einfach sein zu lassen, denn das hat mir den Spielspaß verdorben. Siehe da...Spielspaß wieder vorhanden.
Antworten