Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft will diese Woche damit beginnen, die Unterstützung des HDR-Standards "Dolby Vision" auf Xbox Series X und Xbox Series S testweise auszurollen: Teilnehmer am Insider-Programm sollen das Update laut Twitter-Auftritt von Xbox-Sprachrohr Larry Hryb (@majornelson) also schon bald nutzen können, sofern sie einen unterstützten Fernseher besitzen.

Get ready to transform your gaming experience w...

Hier geht es zur News Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 14.05.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von Michi-2801 »

Gibt's eigentlich auch schon Spiele, die das unterstützen? Oder verstehe ich die Technik da nicht? 😅 Also sind alle HDR unterstützenden Spiele automatisch Dolby Vision ready?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von DARK-THREAT »

Michi-2801 hat geschrieben: 15.05.2021 15:40 Gibt's eigentlich auch schon Spiele, die das unterstützen? Oder verstehe ich die Technik da nicht? 😅 Also sind alle HDR unterstützenden Spiele automatisch Dolby Vision ready?
Anscheinend alle HDR-Spiele bzw eigentlich alle Spiele auf der Series X/S, da es ja "Auto HDR" gibt. Dolby Vision wendet lediglich keine HDR-Standardeinstellungen an, sondern passt die besten HDR-Einstellungen je Szene selbst an.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von Creasy »

Keine Sorge, du würdest eh keinen Unterschied hören
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von HeinzKarl61 »

Creasy hat geschrieben: 16.05.2021 19:19 Keine Sorge, du würdest eh keinen Unterschied hören
Du schaffst das wohl?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also Dolby Atmos finde ich ja recht gut, empfide ich als wirklich unterstzüzend. Aber bei Dolby Vision, bin ich mir noch nicht sicher. Wenn man jetzt schon einen sehr guten 4K HDR10+ TV hat, ist der Unterschied bis jetzt nicht so hoch. Und diese Vergleicbilder halte ich für nicht sinnvoll. Wäre jetzt kein Corona, könnte man sich das zumindest mal in einem Elktrohandel ansehen.
yopparai
Beiträge: 19685
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von yopparai »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 16.05.2021 19:54 Du schaffst das wohl?
Klar, einfach bei Youtube Vergleichsvideo ergooglen, Kopfhörer auf die Augen und siehe da: Kein Unterschied, beides dunkel. :ugly:
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S: Bekommen diese Woche "Dolby Vision"-HDR für Spiele

Beitrag von History Eraser »

Die Ankündigung, das Inside Member Dolby Vision bekommen, ist doch schon zwei Monate alt?
(https://www.techradar.com/news/dolby-vi ... x-insiders)

Anscheinend erstmal nur für Gears 5, Halo MCC und Wreckfest.

Habe nen Philipps OLED und Dolby Vision ist mir zumindestens auf Netflix am positivsten aufgefallen, was Bildquali angeht. Von daher immer her damit.
Antworten