Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl Google mit seinem Rückzug aus der eigenen Spieleentwicklung zuletzt eher für negative Schlagzeilen rund um den Streamingservice Stadia gesorgt hat, ist man weiter davon überzeugt, sich auf dem richtigen Weg zu finden und betont im Gespräch mit Gamesindustry.biz, dass die Plattform "lebendig und gesund" sei."Wir sind auf einem guten Weg, mehr als 100 neue Spiele auf Stadia im Jahr 2021 zu ve...

Hier geht es zur News Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von yopparai »

Ja toll, was ne Nachricht. Hatte wer erwartet, dass die sagen „steht kurz vor dem Exitus“?
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Atlan- »

Ajo ohne Fakten etc. bringen solche Aussagen eh nichts. Also Nachricht für die Tonne...
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Warslon »

Solche Nachrichten bzw. Statements kommen immer kurz vor dem Exitus. Ich gebe der Plattform noch paar Monate, dann Stadia tot.
Ob ich mein Geld für Cybergestank wieder bekomme?

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube, es heißt der Fokus.

Ich finde es irgendwie seltsam, wenn man damit wirbt, dass man ja ohne Abokosten spielen kann, dann aber die Spiele alle ins Pro Abo gehen. Wenn ich also monatlich Gebühren zahlen UND dann noch die Spiele neu kaufen muss, sehe ich keinen großen Vorteil mehr. Bisher war der Vorteil aus meiner Sicht, dass man sich eben die Hardware spart, aber mit monatlicher Gebühr wird das zumindest abgewertet.

PS: Ist Capcom wirklich Triple A? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.05.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Jazzdude »

Läuft Resident Evil 7 auf Stadia nicht durch die Bank schlechter als auf der Pro? War das nicht ursprünglich auch so ein tolles Werbeversprechen von Google, dass die Spiele besser laufen als auf "festen" Konsolen?
Bild
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Amos_117 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2021 12:12Ich glaube, es heißt der Fokus.

Ich finde es irgendwie seltsam, wenn man damit wirbt, dass man ja ohne Abokosten spielen kann, dann aber die Spiele alle ins Pro Abo gehen. Wenn ich also monatlich Gebühren zahlen UND dann noch die Spiele neu kaufen muss, sehe ich keinen großen Vorteil mehr. Bisher war der Vorteil aus meiner Sicht, dass man sich eben die Hardware spart, aber mit monatlicher Gebühr wird das zumindest abgewertet.

PS: Ist Capcom wirklich Triple A?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Man kann seine gekauften Spiele ohne Pro Abo spielen. Das Pro Abo ist eine Art Hardware Boost mit zusätzlichen Spielen wie bei PS Plus.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Amos_117 »

Jazzdude hat geschrieben: 14.05.2021 12:13Läuft Resident Evil 7 auf Stadia nicht durch die Bank schlechter als auf der Pro? War das nicht ursprünglich auch so ein tolles Werbeversprechen von Google, dass die Spiele besser laufen als auf "festen" Konsolen?
Cyberpunk ist fordernder für die Hardware und dieses läuft gut auf Stadia. Daher kann es nur am Entwickler liegen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Socke81 »

Müsste man erklären dass es einer Plattform gut geht und sie noch nicht aufgegeben wurde wenn es ihr tatsächlich gut geht?

Ich selber habe Stadia mit einem Demo ausprobiert und es hat alles super funktioniert. Ich könnte mir vorstellen Stadia zu nutzen. Mich schreckt aber das Preismodel ab. Gleicher Preis bei gleicher Anzahl gleich guter Spiele wie Game Pass und ich bin dabei.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2021 12:03 Ich glaube, es heißt der Fokus.
Ich finde es irgendwie seltsam, wenn man damit wirbt, dass man ja ohne Abokosten spielen kann, dann aber die Spiele alle ins Pro Abo gehen. Wenn ich also monatlich Gebühren zahlen UND dann noch die Spiele neu kaufen muss, sehe ich keinen großen Vorteil mehr.
Entweder man kauft Spiele und spielt sie bei 1080p ohne weitere Kosten zu haben oder man schließt ein Abo ab hat zugriff auf eine (ziemlich dünne) Spiele Bibliothek und kann in 4K streamen.

Zur News: solche Aussagen beunruhigen mehr als zu beruhigen :D
Ich bin definitv durch mit Stadia - auch bei einer 100er Leitung ist der Input Lag spürbar da. Dadurch wurden machne Spielpassagen unspielbar für mich (z.B. die kleinen Viecher bei Orcs must Die 3). Werde in ein paar Monaten nochmal reinschauen, ob sich etwas verbessert hat.

Zurzeit ist Streaming aber keine Alternative zu PC oder Konsole
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.05.2021 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von johndoe711686 »

Amos_117 hat geschrieben: 14.05.2021 12:12 Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Man kann seine gekauften Spiele ohne Pro Abo spielen. Das Pro Abo ist eine Art Hardware Boost mit zusätzlichen Spielen wie bei PS Plus.
Ist es nicht so, dass du Spiele bei Stadia kaufen musst um sie zu spielen? Aus der News hier liest es sich, als müsste man aber, um Fallen Order spielen zu können, ebenfalls ein Pro Abo besitzen.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Amos_117 »

Man kann Fallen Order separat kaufen und ohne Abo spielen oder man fügt es als Pro User seiner Bibliothek hinzu wie bei PS Plus.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Atlan- »

Ich denke für Gelegenheitsspieler ist dier Series S plus Gamepass die beste Wahl und auf längere Dauer günstiger.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Stadia - Google: "Plattform lebt und ihr geht es gut"

Beitrag von Sunblaster »

Amos_117 hat geschrieben: 14.05.2021 12:13 Cyberpunk ist fordernder für die Hardware und dieses läuft gut auf Stadia. Daher kann es nur am Entwickler liegen.
Ich hab Cyberpunk jetzt nicht auf Stadia gespielt, aber ist es nicht immer noch voller Bugs und stürzt regelmäßig ab? Ist vielleicht kein so gutes Beispiel für ein “gut” laufendes Spiel.😅

Und wenn ich mir anschaue was Capcoms RE Engine in Monster Hunter Rise aus der Technik der Switch rausgeholt hat, würde ich denken das der subpare Port von Resident Evil es vielleicht eher an der komplizierten Architektur von Stadia liegt.
Zuletzt geändert von Sunblaster am 14.05.2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten