Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Flux Capacitor »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2021 13:12 Ich fühle mich als Kunde zweiter Klasse, weil ich Vollpreis zahlen muss.
Musst Du nicht. Du musst gar nichts im Leben, ausser irgendwann mal das zeitliche segnen. Aber sich so darüber zu echauffieren weil es nun ein Game-Abo gibt wo man im Flatrate Modus Spiele direkt zum Launch bekommt, dieses dann noch als verramschen betiteln (Der Begriff ist eben negativ behaftet) und dann noch rumheulen dass man kein Kunde von diesem Service ist, ist schon ein starkes Stück!

Ich meine, ich kaufe Filme und Serien noch auf Disc. Soll ich mir nun in die Pampers machen weil es davon welche direkt im Abo auf Sky, Netflix oder Amazon gibt? Ist doch meine Entscheidung ob ich jeden Monat etwas abdrücke oder dann eben zum regulären Preis kaufe. Der Vorteil beim Kauf ist, Du hast das Zeug auf sicher, da 3rd Party Games ja auch wieder aus dem Abo fliegen können.

Sprich, es nimmt Dir doch niemand etwas weg. Und wenn Du D&D wirklich spielen willst, dann musst Du entscheiden was das richtige für Dich ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2021 15:18Aber warum sollte man das machen?
Weil Spiele - sofern sie nicht von Microsoft selbst stammen - nicht ewig im Game Pass bleiben, wenn man also vorhat, das Spiel auch tatsächlich zu besitzen und zukünftig zu spielen, kommt man um einen Kauf nicht herum.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 15.05.2021 15:06 Weil Spiele - sofern sie nicht von Microsoft selbst stammen - nicht ewig im Game Pass bleiben, wenn man also vorhat, das Spiel auch tatsächlich zu besitzen und zukünftig zu spielen, kommt man um einen Kauf nicht herum.
Ich soll also jetzt ein Spiel kaufen, welches sich jetzt im GamePass befindet, nur weil es irgendwann, vielleicht mal nicht mehr im GamePass ist?

Ich will nicht abstreiten, dass das vielleicht ein paar machen, aber ist sicherlich kein Standardverfahren, sonst hol ich wieder meine obige Behauptung über Spieleboykotte raus und behaupte das wäre Standard.
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.05.2021 14:51 (Der Begriff ist eben negativ behaftet)
Der Begriff bedeutet "etwas unter Wert verkaufen", nicht mehr, nicht weniger.
Ein Spiel, das direkt bei Release in den GamePass wandert, wird verramscht. Ein Spiel, welches direkt bei Release in nem großen Sale angeboten wird, wird verramscht. Etwas zu verramschen sagt nichts über den eigentlichen Zustand des Objektes aus, wenn ihr euch das jetzt so einreden wollt, nur damit ihr euch eurerseits echauffieren könnt.
Und wenn Du D&D wirklich spielen willst, dann musst Du entscheiden was das richtige für Dich ist.
Ja, und ich entscheide mich dafür, es nicht zu spielen, weil u.a. WotC sich dafür entschieden hat, einen Geldbeutel für Exklusivgedöns anzunehmen. Also brauchen sie nicht meine Vollpreis-Einnahmen. Und wenn das Spiel am Ende nicht lukrativ genug war, tja, Pech, müssen sie halt beim nächsten Titel, wenn einer kommt, ein weiteres Geldbündel annehmen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.05.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von ca1co »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2021 15:56 Ja, und ich entscheide mich dafür, es nicht zu spielen, weil u.a. WotC sich dafür entschieden hat, einen Geldbeutel für Exklusivgedöns anzunehmen. Also brauchen sie nicht meine Vollpreis-Einnahmen. Und wenn das Spiel am Ende nicht lukrativ genug war, tja, Pech, müssen sie halt beim nächsten Titel, wenn einer kommt, ein weiteres Geldbündel annehmen.
was ist denn dieses sogenannte "Exklusivgedöns" von dem du da sprichst ? soweit ich das mitbekommen habe ist das doch für pc xbox und playstation zu release verfügbar . . .

Todesglubsch hat geschrieben: 15.05.2021 13:12 Ich fühle mich als Kunde zweiter Klasse, weil ich Vollpreis zahlen muss.

man kauft sich ja auch keinen ferrari und beschwert sich dann das andere autos weniger sprit verbrauchen und somit günstiger fahren können ? ( vergleich hinkt, aber mir fällt grad nix besseres zur veranschaulichung ein ;P )
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Irenicus »

hab gerade mal geschaut, im playstation store kostet das spiel auch "nur" 39,99€, also genau der gleiche betrag wie auf steam, unter Vollpreis verstehe ich was anderes, auf pc/steam sind das üblicherweise 59,99€.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 16.05.2021 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von ca1co »

Irenicus hat geschrieben: 16.05.2021 00:45 hab gerade mal geschaut, im playstation store kostet das spiel auch "nur" 39,99€, also genau der gleiche betrag wie auf steam, unter Vollpreis verstehe ich was anderes, auf pc/steam sind das üblicherweise 59,99€.^^
er meinte wohl den preis zum verkaufsstart, quasi die uvp ^^

aber wer sich als kunde zweiter klasse fühlt nur weil man woanders weniger zahlt hat wohl ganz andere probleme ...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

ca1co hat geschrieben: 16.05.2021 09:42
Irenicus hat geschrieben: 16.05.2021 00:45 hab gerade mal geschaut, im playstation store kostet das spiel auch "nur" 39,99€, also genau der gleiche betrag wie auf steam, unter Vollpreis verstehe ich was anderes, auf pc/steam sind das üblicherweise 59,99€.^^
er meinte wohl den preis zum verkaufsstart, quasi die uvp ^^

aber wer sich als kunde zweiter klasse fühlt nur weil man woanders weniger zahlt hat wohl ganz andere probleme ...
Dann sollte man sich in andere Märkte umschauen, wenn man nicht den UVP zahlen möchte. zB bei diesem Spiel hier, kostet es ja auch nur 147,45 BRL (23 Euro), in Brasilien.

Man müsste sich ja immer als Kunde 2. Klasse fühlen, da es Spiele in den anderen Märkten deutlich günstiger gibt. Komischer Gedanke.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von ca1co »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.05.2021 11:17 Dann sollte man sich in andere Märkte umschauen, wenn man nicht den UVP zahlen möchte. zB bei diesem Spiel hier, kostet es ja auch nur 147,45 BRL (23 Euro), in Brasilien.

Man müsste sich ja immer als Kunde 2. Klasse fühlen, da es Spiele in den anderen Märkten deutlich günstiger gibt. Komischer Gedanke.
da hab ich auch schon dran gedacht, aber die globalisierung kannste halt auch nur "vernünftig" auf der xbox nutzen denn bei sony brauchste für jedes land nen eigenen account und dann ist es auch noch glückssache ob es das game auch auf deutsch gibt -.- ( us games zb. haben meist nur spanisch französisch und englisch zur auswahl )

also bei dem kundenservice den sony bietet, müsste man sich quasi eh immer wie 2te klasse fühlen, die machen geile games keine frage, deswegen werd ich mir auch irgendwann wieder ne konsole von denen holen, aber als hauptkonsole sicher ned . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 16.05.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von danibua »

Wurde die PS5 Version verschoben? Wollts mir eigentlich passend zur urlaubswoche holen, nun steht überall 6.7.

Ich kanns auch im Store nirgends finden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Flojoe »

danibua hat geschrieben: 21.06.2021 18:19 Wurde die PS5 Version verschoben? Wollts mir eigentlich passend zur urlaubswoche holen, nun steht überall 6.7.

Ich kanns auch im Store nirgends finden.
Ja, leider.
Xbox und PC am 22 Juni und PlayStation 4/5 am 6 Juli.
Antworten