Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Action-Rollenspiel Dungeons & Dragons: Dark Alliance wird pünktlich zur geplanten Veröffentlichung am 22. Juni umgehend im Game Pass verfügbar sein. Das hat Jeff Hattem verkündet, der Studioleiter & Creative Director bei Entwickler Tuque Games. Zugriff erhält man sowohl über PC und Konsole als auch über Mobilgeräte via Xbox Cloud Gaming (xCloud). Zum Release soll es außerdem eine Unterstützung...

Hier geht es zur News Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Acne »

Also auch für den PC im Game pass? Konnte das so nicht direkt raus lesen?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Mafuba »

Acne hat geschrieben: 14.05.2021 10:57 Also auch für den PC im Game pass? Konnte das so nicht direkt raus lesen?
Ich zitiert mal aus der News...
Zugriff erhält man sowohl über PC und Konsole als auch über...
Zuletzt geändert von Mafuba am 14.05.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Doniaeh »

Gute Sache. Ich hätte aber trotzdem gern langsam mal etwas direkt von den MS Studios (*hust* Forza) :biggrin:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Yay, klasse, noch ein Grund weniger das Spiel überhaupt spielen zu wollen.
Damit steh ich jetzt bei -3 Gründen.
Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Masterchief1976 »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2021 12:48Yay, klasse, noch ein Grund weniger das Spiel überhaupt spielen zu wollen.
Damit steh ich jetzt bei -3 Gründen.
Warum denn das bitte? 🤔
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Masterchief1976 hat geschrieben: 14.05.2021 12:48 Warum denn das bitte? 🤔
1. Keine deutsche Sprachausgabe, obwohl das die Vorgänger hatten. (dafür aber englische und französische)
2. Von der ganzen D&D-Lore die langweiligsten Heldengruppe rausgefischt, mit der langweiligsten Klassenverteilung.
3. GamePass, direkt bei Release. Das schreit für mich nach "wir glauben eh nicht dran, dass das Spiel gut ist / sich das Spiel verkauft, also lieber mal Cash auf die Kralle bitte". Plus: Finde solche Deals unfair gegenüber den anderen Plattformen, die ja bitt'schön noch Vollpreis zahlen sollen.

Nenn mich altmodisch, aber IMO sollten Spiele dafür entwickelt werden, dass sie sich bei den Spielern verkaufen. Und nicht dafür, dass man den maximal möglichen Wert von irgendwelchen All-you-can-play-Anbietern bekommt.
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Macarone »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2021 13:29
Masterchief1976 hat geschrieben: 14.05.2021 12:48 Warum denn das bitte? 🤔
1. Keine deutsche Sprachausgabe, obwohl das die Vorgänger hatten. (dafür aber englische und französische)
2. Von der ganzen D&D-Lore die langweiligsten Heldengruppe rausgefischt, mit der langweiligsten Klassenverteilung.
3. GamePass, direkt bei Release. Das schreit für mich nach "wir glauben eh nicht dran, dass das Spiel gut ist / sich das Spiel verkauft, also lieber mal Cash auf die Kralle bitte". Plus: Finde solche Deals unfair gegenüber den anderen Plattformen, die ja bitt'schön noch Vollpreis zahlen sollen.

Nenn mich altmodisch, aber IMO sollten Spiele dafür entwickelt werden, dass sie sich bei den Spielern verkaufen. Und nicht dafür, dass man den maximal möglichen Wert von irgendwelchen All-you-can-play-Anbietern bekommt.
Als ob der Markt fair wäre. Sony Exclusives, MS Gamepass. Das ist nun mal die Realität.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Macarone hat geschrieben: 14.05.2021 13:38 Als ob der Markt fair wäre. Sony Exclusives, MS Gamepass. Das ist nun mal die Realität.
Gegen Konsolen-Exclusives hab ich nichts. Das ist ne vollkommen andere Geschichte.
Gegen Spiele die direkt zu Release verramscht werden allerdings schon. Egal ob Ouriders, Dark Alliance oder Fall Guys, um mal auch nen Fall zu nennen, wo Sony die Kaffeekasse geleert hat.
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Macarone »

Es gibt genügend Spiele im Gamepass die qualitativ hochwertig sind. Die Formel geht demnach nicht auf. Aber fair enough ist dein Geld und du musst wissen wie du damit haushaltest. Ich checke derweil die Gamepass Version und schaue ob es gut ist oder nicht.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Ponte »

Macarone hat geschrieben: 14.05.2021 13:38
Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2021 13:29
Masterchief1976 hat geschrieben: 14.05.2021 12:48 Warum denn das bitte? 🤔
1. Keine deutsche Sprachausgabe, obwohl das die Vorgänger hatten. (dafür aber englische und französische)
2. Von der ganzen D&D-Lore die langweiligsten Heldengruppe rausgefischt, mit der langweiligsten Klassenverteilung.
3. GamePass, direkt bei Release. Das schreit für mich nach "wir glauben eh nicht dran, dass das Spiel gut ist / sich das Spiel verkauft, also lieber mal Cash auf die Kralle bitte". Plus: Finde solche Deals unfair gegenüber den anderen Plattformen, die ja bitt'schön noch Vollpreis zahlen sollen.

Nenn mich altmodisch, aber IMO sollten Spiele dafür entwickelt werden, dass sie sich bei den Spielern verkaufen. Und nicht dafür, dass man den maximal möglichen Wert von irgendwelchen All-you-can-play-Anbietern bekommt.
Als ob der Markt fair wäre. Sony Exclusives, MS Gamepass. Das ist nun mal die Realität.
Nur das der GamePass nichts anderes ist als der Versuch, sich mit der Investition von viel Geld Marktmacht zu erwerben. Sobald die Konkurrenz klein genug ist um dem Wettbewerb nicht mehr standhalten zu können, dreht sich der Wind ganz schnell.
Ich gebe einen feuchten Furz darauf, ob Sony oder Microsoft sich bereichern, aber weil du die beiden so schön vergleichst: Sony produziert i.d.R hochwertige Exclusives selbst, Microsoft kauft bei Dritten alles für den GamePass ein, was nicht schnell genug auf dem Baum ist und verramscht den Pass selbst unter Wert an Kunden.
Was klingt für dich danach nach Spielkultur und was nach x-beliebigem Großkonzern, der versucht seine Marktmacht zu maximieren?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2076
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von ActuallyKindra »

Stimmt, Fable, Forza, Perfect Dark, Halo etc sind ja nicht in der Entwicklung, sondern die kaufen das irgendwo anders ein :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.05.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

In der heutigen Welt der Medien-Abos funktioniert das nun mal so. Egal ob es Spotify, Amazon Prime/Music, Netflix oder Disney+ ist.
Wer braucht denn ein Abo, wenn dort regelmäßig keine neuen Inhalte verfügbar sind?

Also bisher profitieren die Entwickler, vor allem die mittelgroßen und kleinen Entwickler, von solchen Deals. Denn manche Spiele wären dann einfach unter dem Radar gewesen. Von dieses D&D zum Beispiel hätte ich nie etwas gehört... oder MLB The Show nie gekauft. Im Allgemeinen habe ich durch den Gamepass Ultimate enorm an Spielgenre-Erfahrung gewonnen.

Das Microsoft keine hochwertigen Spiele hätte, ist natürlich wieder Unfug hoch 10. Aber wenn es sich so besser leben lässt auf der Playstation...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 14.05.2021 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Ponte »

Kainé21 hat geschrieben: 14.05.2021 14:05 Stimmt, Fable, Forza, Perfect Dark, Halo etc sind ja nicht in der Entwicklung, sondern die kaufen das irgendwo anders ein :ugly:
Das dir nur Titel einfallen, welche sich in Entwicklung befinden, sagt schon alles. Zudem hat niemanden behauptet, es gäbe im GamePass nur Ramsch.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Zum Start im Game Pass verfügbar

Beitrag von Ponte »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.05.2021 14:05 Das Microsoft keine hochwertigen Spiele hätte, ist natürlich wieder Unfug hoch 10. Aber wenn es sich so besser leben lässt auf der Playstation...
Ah, auch du hast den Strohmann ausgepackt, heute muss ein besonders sensibler Tag sein. :roll:
Zuletzt geändert von Ponte am 14.05.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten