Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Phone83 hat geschrieben: 17.05.2021 07:29
Spoiler
Show
Alandarkworld hat geschrieben: 14.05.2021 11:27
Dougy hat geschrieben: 14.05.2021 07:52 Nice :D 25 neue Spiele die die neun weltweiten PS5 Besitzer zocken können =D
Das bringt die aktuelle Lage traurigerweise auf den Punkt. Würde auch gern Returnal zocken - kann nur leider nicht. Ob Online-Händler oder lokaler Store, die PS5 ist ein Einhorn das kaum jemand je gesehen hat. Und die Scalper-Preise zahle ich nicht.
Das ist dir selbst zuzuschreiben.
Ich sage es ist Faulheit deinerseits.
Wenn du 30 min. Zeit investieren würdest hättest du das Problem nicht.

Ich könnte mit einem PS5 Bot innerhalb einer Woche im Februar 2 ps5 Disc kaufen und ich habe zig andere Push Benachrichtigung ignoriert wo ich auch zum UVP. hätte bestellen können.

So langsam solltet ihr euch von den stationären Händlern verabschieden...
Wer wirklich will kann eine kaufen, wer nur Käse erzählen möchte macht genau sowas wie du...stellt es als unglaublich schwer und herausfordernt da.

Ich halte es für schwerer eine Grafikkarte zum UVP / normalen Preisen Zu bekommen...

Ich versteh solch Beiträge nicht, nirgends ist das Teil bestellbar, der Hersteller selbst spricht von Engpässen bis zum nächsten Jahr und dann gibt es noch den netten Scalper von nebenan, der es zwar ermöglicht zu kaufen, aber eben weit über der Preisempfehlung.

Warum muss man da irgendetwas von "problemlos", "Faulheit", "30min Zeitaufwand" und "UVP" schreiben? Warum muss man unbedingt (frustrierten?) Menschen weiß machen, das ein Kauf doch ach so reibungslos verläuft und sie nur zu blöde dazu sind?

Du machst Dir einen Bot zunutze und empfindest das wirklich als reibungsfreien Kauf? Weißt Du, manche wissen gar nicht, wie sie solche eine Botunterstützung überhaupt anstellen sollten, selbst wenn sie es wollten. Es ist natürlich gut, wenn Du das kannst und darüber hinaus auch zuschlagen konntest, aber reibungsfrei seht doch anders aus und Faulheit bzw "Käse" muss man da jetzt auch niemanden unterstellen, so fair darf man sein.

Zum Thema:
ich schließe mich der Fraktion "hoffen auf Bloodborne 2" an und kann nicht behaupten, einen schlechten Konsolenstart erlebt zu haben. Es liegt am persönlichen Geschmack, so einfach ist das. Mich konnte Demon´s Souls da völlig überzeugen und für Cyberpunk hat sich die NextGen-Kiste ebenso gelohnt.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.05.2021 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorplian »

Abseits davon klappt es selbst mit Bot nicht immer so einfach wie es dahingestellt wird.

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen einen solchen Bot am laufen (über App eines Gaming Forums) und kann noch keine PS5 mein eigen nennen. Denn aktuell gibt es nirgends PS5 Drops (sollen aber diese Woche kommen!).

Witzigerweise gab es kurz nach Anmeldung einen Drop auf Gamestop, worauf ich nichtmal 1 min später draufgeklickt hab und trotzdem zu spät war :lol:
Hier war wohl der Drop auch nicht sehr groß, aber das zeigt halt, dass wohl einige solch einen Bot verwenden.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2021 12:17
Spoiler
Show
Abseits davon klappt es selbst mit Bot nicht immer so einfach wie es dahingestellt wird.

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen einen solchen Bot am laufen (über App eines Gaming Forums) und kann noch keine PS5 mein eigen nennen. Denn aktuell gibt es nirgends PS5 Drops (sollen aber diese Woche kommen!).

Witzigerweise gab es kurz nach Anmeldung einen Drop auf Gamestop, worauf ich nichtmal 1 min später draufgeklickt hab und trotzdem zu spät war :lol:
Hier war wohl der Drop auch nicht sehr groß, aber das zeigt halt, dass wohl einige solch einen Bot verwenden.
Danke der ergänzenden Worte.

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2021 12:17 ...dass wohl einige solch einen Bot verwenden.
Wenn es dann schlussendlich alle machen, war es das auch mit dem Zugewinn für einzelne.
Immerhin, würde dann Scalpern etwas Wind aus den Segeln genommen.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von johndoe711686 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.05.2021 12:29 Immerhin, würde dann Scalpern etwas Wind aus den Segeln genommen.
Äh, was glaubst du denn, wie die ihre Konsolen bekommen um sie dann teuer zu verkaufen?

Das ist es eben, ohne solche Mittel, als normal klickender User, hat man derzeit null Chance, weil die paar, die kommen sind von Bots sofort weg. Schrecklich.

Und selbst hier im Forum wurde ja offenbar nachgedacht die schon im Besitz befindliche Konsole schön teuer zu verkaufen und irgendwann später eine nachzukaufen.

Sollte man nur vorsichtig sein, nicht dass irgendwas rauskommt, weswegen man dann gerne wieder eine hätte und immer noch keine verfügbar ist. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorplian »

Wobei das am Anfang ja am schlimmsten war mit den Scalpern. Die Bots die von normalen Käufern verwendet werden, sind ja nur "eine instant Information zur Verfügbarkeit". Die Bots der Scalper kaufen das dann ja sogar direkt automatisch, wo bei Anfang ja Null Restriktionen dahinter waren und diese daher hunderte auf einmal automatisiert gekauft haben. Mittlerweile haben die meisten Shops ja so die Regelung, dass nur wenige Konsolen pro Account gekauft werden können
... wo natürlich manch dreckige Scalper trotzdem einen Weg finden drum herum zu kommen -_-

Aber stimmt schon. Die Scalper sind eben deshalb trotzdem leider immer noch am schnellsten.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.05.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2021 12:39
EintopfLeiter hat geschrieben: 17.05.2021 12:29 Immerhin, würde dann Scalpern etwas Wind aus den Segeln genommen.
Äh, was glaubst du denn, wie die ihre Konsolen bekommen um sie dann teuer zu verkaufen?

Das ist es eben, ohne solche Mittel, als normal klickender User, hat man derzeit null Chance, weil die paar, die kommen sind von Bots sofort weg. Schrecklich.

Und selbst hier im Forum wurde ja offenbar nachgedacht die schon im Besitz befindliche Konsole schön teuer zu verkaufen und irgendwann später eine nachzukaufen.

Sollte man nur vorsichtig sein, nicht dass irgendwas rauskommt, weswegen man dann gerne wieder eine hätte und immer noch keine verfügbar ist. ;)

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Wahrscheinlich meinen wir aber beide tatsächlich das Selbe.

Mir ist klar, dass "Scalper" Bots nutzen. Das macht es ja anderen Käufern gegenüber so unfair, zumindest bezogen auf die derzeitige Situation, nur via Onlinehandel kaufen zu können.

Mein Gedankengang war - würde jetzt jeder Käufer Bots nutzen, wäre dieser Vorteil besagter "Händler" schwindend bzw. kaum noch vorhanden (es sei denn, sie hätten Superbots). Ob die Nutzung von Bots jetzt grundsätzlich gut oder schlecht ist, habe ich gar nicht mal werten wollen, mir ging es um Chancengleichheit und die wäre wohl am ehesten gegeben, wenn es entweder niemand oder eben jeder nutzt.

In meinen ursprünglichen Beitrag ging es mir darum, dass Bots auch kein Allheilmittel sind, ohne Probleme und Widerstand eine PS5 sein Eigen nennen zu können, wie es ein Mitforist darstellen wollte. Darüber hinaus, muss man dann auch noch wissen, wie die "Botnummer" überhaupt funktioniert.

VG

EDIT: Oh, ich sehe/lese gerade - "Berufsscalper" haben wohl doch "Superbots".
Das war mir nicht klar, Danke der Erklärung.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.05.2021 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von johndoe711686 »

Je nach dem. Wer das Scalping da halbwegs ernst betreibt, nutzt keine Standard hardwareluxx oder discord Bot Alarmsysteme. Deren Vorteil bleibt, sie bekommen nur vielleicht nicht mehr jede Konsole, das stimmt.

Und ja, die Aussage es wäre völlig easy ist natürlich Quatsch, egal ob Konsolen oder PC Grafikkarten. Es ist immer auch mit durchaus üppigem Zeitaufwand verbunden sich zu informieren, wo wann welche kommen könnten und dann alles vorzubereiten um sofort dabei zu sein.

Oder man nutzt die 4p Anzeigen, dass was verfügbar ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2021 12:56 Wobei das am Anfang ja am schlimmsten war mit den Scalpern. Die Bots die von normalen Käufern verwendet werden, sind ja nur "eine instant Information zur Verfügbarkeit". Die Bots der Scalper kaufen das dann ja sogar direkt automatisch, wo bei Anfang ja Null Restriktionen dahinter waren und diese daher hunderte auf einmal automatisiert gekauft haben. Mittlerweile haben die meisten Shops ja so die Regelung, dass nur wenige Konsolen pro Account gekauft werden können
... wo natürlich manch dreckige Scalper trotzdem einen Weg finden drum herum zu kommen -_-

Aber stimmt schon. Die Scalper sind eben deshalb trotzdem leider immer noch am schnellsten.

Ich bin nicht im Thema, sieh es mir bitte nach, aber das würde mich interessieren:

Scalper nutzen Bots, die Bestände auch direkt kaufen und "Normale" Käufer bekommen nur eine Information - Hier ist etwas frei, du musst den Kauf aber noch tätigen.

Habe ich es so korrekt wiedergegeben?
Aber warum? Warum nutzt Du nicht auch solche Hilfen, die einen Bestand direkt kaufen, sobald er verfügbar ist? Wir reden doch hier von Programmen und solche werden doch entsprechend geschrieben.

VG

EDIT: Entschuldige, zu spät gelesen. Danke für die Erklärung Ryan2k6.
"Standard hardwareluxx" oder "discord Bot Alarmsysteme" - Ist das eine Preisfrage, das eine bzw. das andere zu nutzen?
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.05.2021 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, also ich selbst möchte gerade gar nichts kaufen. Ich selbst könnte mir sowas nicht schreiben und wüsste so adhoc auch nicht, wo man sowas bekommt, dass dann auch verlässlich funktioniert, auch wenn MM und Saturn ähnlich aufgebaut sind, muss man bei Otto wieder ganz andere Daten eintragen. Sowas schreibt oder konfiguriert man nicht einfach so, stelle ich mir vor.

Also ja, in der Regel nutzen normale Käufer nur Bots, die dir sofort Bescheid geben, wenn es irgendwas gibt und dann hat man im besten Fall die Seiten alle schon geöffnet und ist eingeloggt um "nur noch" zu bestellen. Je nach dem wie gut geschützt die Shops sind, wurde dann schon alles automatisch aufgekauft oder es ist noch etwas da.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorplian »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.05.2021 13:23 Ich bin nicht im Thema, sieh es mir bitte nach, aber das würde mich interessieren:

Scalper nutzen Bots, die Bestände auch direkt kaufen und "Normale" Käufer bekommen nur eine Information - Hier ist etwas frei, du musst den Kauf aber noch tätigen.

Habe ich es so korrekt wiedergegeben?
Aber warum? Warum nutzt Du nicht auch solche Hilfen, die einen Bestand direkt kaufen, sobald er verfügbar ist? Wir reden doch hier von Programmen und solche werden doch entsprechend geschrieben.

VG

EDIT: Entschuldige, zu spät gelesen. Danke für die Erklärung Ryan2k6
Ich hab mich selbst auch nur marginal damit befasst. Die Info mit den "Superbots" (ich mag den Ausdruck :lol:) hab ich auch nur aus damaligen News. Die klingen aber ziemlich einleuchtend, da hierbei von "automatisierte Schritte, wie Kontodaten ausfühlen" in mehrfachem Loop die Rede ist.

Ich glaube aber nicht, dass dies so einfach wäre als Normal Käufer mit einem Privatkonto. Bzw. hätte ich wohl nicht das Vertrauen, das da mit meinen Daten sicher umgegangen wird
... außer ich hätte das Programm selbst geschrieben :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.05.2021 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2021 13:17 Oder man nutzt die 4p Anzeigen, dass was verfügbar war. :Blauesauge:
Hab das mal korrigiert :ugly:
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2021 13:29 Naja, also ich selbst möchte gerade gar nichts kaufen. Ich selbst könnte mir sowas nicht schreiben und wüsste so adhoc auch nicht, wo man sowas bekommt, dass dann auch verlässlich funktioniert, auch wenn MM und Saturn ähnlich aufgebaut sind, muss man bei Otto wieder ganz andere Daten eintragen. Sowas schreibt oder konfiguriert man nicht einfach so, stelle ich mir vor.

Also ja, in der Regel nutzen normale Käufer nur Bots, die dir sofort Bescheid geben, wenn es irgendwas gibt und dann hat man im besten Fall die Seiten alle schon geöffnet und ist eingeloggt um "nur noch" zu bestellen. Je nach dem wie gut geschützt die Shops sind, wurde dann schon alles automatisch aufgekauft oder es ist noch etwas da.
Unser Frage- und Antwortspiel überschneidet sich irgendwie etwas. Du beantwortest, bevor ich die Frage überhaupt abgeschickt habe. :)

Also nochmal, Danke für Deine und Scorplians Erklärung. Ich glaube, ich habe es verstanden.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.05.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorplian »

Ist das eine Preisfrage, das eine bzw. das andere zu nutzen?
Die normalen Informations Bots kosten kein Geld (soviel ich weiß). Der den ich gefunden hab, nimmt einfach nur den Newsletter einer Gamingseite (die eben ihre Verfügbarkeitnews auch über Bots raushauen) und schickt es mir über deren eigene App direkt als Benacheichtigung aufa Handy.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2021 13:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.05.2021 13:17 Oder man nutzt die 4p Anzeigen, dass was verfügbar war. :Blauesauge:
Hab das mal korrigiert :ugly:
Hey, es soll hier schon jemand damit erfolgreich gewesen sein. :Häschen:
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von EintopfLeiter »

Scorplian hat geschrieben: 17.05.2021 13:38
Ist das eine Preisfrage, das eine bzw. das andere zu nutzen?
Die normalen Informations Bots kosten kein Geld (soviel ich weiß). Der den ich gefunden hab, nimmt einfach nur den Newsletter einer Gamingseite (die eben ihre Verfügbarkeitnews auch über Bots raushauen) und schickt es mir über deren eigene App direkt als Benacheichtigung aufa Handy.

Zusammenfassend - Scalper bleiben also im Vorteil, da sie, selbst wenn sich alle möglichen Käufer einer Hilfssoftware bedienen würden, immer noch die bessere nutzen.

Sei es aus preislichen Gründen, Sicherheitsfragen oder Gründen der Beschaffung bzw. persönlichen IT-Fähigkeit. Natürlich muss auch noch der Wunsch bestehen, gleich kaufen zu wollen anstelle einer Information zur Verfügbarkeit.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.05.2021 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten