Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2021 09:04 Zugegeben, ich hatte es so gelesen, dass gemeint war, dass die PS5 bei gleichzeitigen PS4 Besitzern mehr benutzt wird, als die PS4 damals bei PS3 Besitzern. Die alte Konsole jetzt also schneller oder stärker obsolet ist. Dass die PS5 einfach nur stärker benutzt wird, kann natürlich alle möglichen Gründe haben.
Eigentlich wollte ich gar nicht so tief ins Detail. Im Grunde ist es auch egal wieso und warum eine Konsole mehr genutzt wird. Aktuell sind diese Rekorde- die irgendwo vermeldet werden, nur allesamt schlicht belanglos. Wenn ein Unternehmen Waschmaschinen verkauft und melden würde "Hey unsere Maschinen wurden deutlich mehr genutzt als das Vorgängermodel" - ihr wisst schon, würde man in den Nachrichten vermutlich bestenfalls die Auge verdrehen. Aber was man in Sonys Presseabteilung so alles an News-würdigen Details herauspickt oder neu interpretiert ist sensationell. Da wurde der stärkste Umsatz z.B. direkt zur meistverkauften Konsole umformuliert (so kann man sogar aus der Inflation eine tolle Schlagzeile basteln), obwohl das nach Stückzahlen netto gar nicht stimmt - was sogar in jeder News dazu so im Kleingedruckten stand, und sogar noch weiter relativiert würde, wenn man den verspäteten Japan Release der PS4 abzöge - also schon gar keine echte Vergleichbarkeit im Kontext liefert, aber da stehen einem schon die Haare zu Berge wie man mit Gewalt Rekorde liefert die gar keine sind. Natürlich liefert uns Sony, was sie im übrigen könnten... gar keine Angabe was auf den PS5 Konsolen derzeit gespielt wird, und wie viel es gespielt wird. Und wären das PS5 Spiele, hätte sie es ganz sicher stolz mit einem neuen Rekord versehen... ist ja klar. Vermutlich sind es aber eben doch viele PS4, oder sogar überwiegend Titel der vorherigen Generation. Dann werden irgendwelche Millionen Rekorde aktiver Spieler bei UC genannt, was ja unheimlich schwierig sein muss, wenn Spiele zwischenzeitlich bei PS+ drin waren. Aber weil man anders als die Konkurrenz mit Verkaufszahlen alleine wohl keine 30 Millionen Seller im Angebot hat, klingt die Anzahl aktiver Nutzer doch gleich viel toller. Man muss eben direkt 3 Tage nach den Nintendo Zahlen zu Animal irgendwas adäquates dagegen halten... nicht das noch jemand auf die Idee kommen, man wäre nur noch die Nummer 2 auf dem Fest.
Ich werde bei solchen PR Schnipseln einfach das Gefühl nicht los, man will sich allein mit Gewalt in den Newsheadern selbst auf die Schulter klopfen, und sich unbedingt als Rekord-Breaker inszieren, auch wenn man seiner Kundschaft die Superlative mit ein wenig Frisieren von Daten und Zahlen aufhübscht. Diese Meldung sind inzwischen jedenfalls so überflüssig wie ein Kropf, aber ich zweifle nicht das sie weiter rauf- und runter veröffentlicht werden, schließlich gibt es sonst nichts zu berichten. Man darf gespannt sein welcher blödsinnige Rekord als nächstes kommt. :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorplian »

25 klingt wirklich gut. Ich hab große Hoffnungen, dass die PS5 bei Exclusives eine ähnliche Genre Vielfalt wie damals die PS3 anstrebt. Was mit den ersten Titeln (Platformer, Car Battle Game, Action RPG, Rogue Shooter) schon wirklich ein guter Start ist. Selbst Oddworld könnte man hier hinzuzählen, wobei hier die Frage ist, wie lange das exklusiv bleibt.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Scorcher »

SaperioN hat geschrieben: 14.05.2021 12:39
Scorcher hat geschrieben: 14.05.2021 09:06 2/3 der Spiele sollen bestimmt auch schon längst draussen sein. Hab es langsam satt destiny spielen zu müssen, weil es nur Schrott gibt 😂
Ich weiss nicht warum aber ich bin auf der einen Seite enttäuscht keine PS5 zu haben weil sie ausverkauft ist, obwohl ich sie, wenn sie verfügbar wäre, nicht gekauft hätte weil ich warten würde bis es ausreichend Spiele und die Konsole mit mehr Festplattenspeicher angeboten wird :Blauesauge:
Kann ich auf jedenfall verstehen. Würde mich auch ärgern. Die ladezeiten allein sind das Ding schon wert. Evtl hat man auch den Vorteil, bessere Komponenten bekommen zu haben. Da diese in Zukunft vielleicht billiger ausfallen. Konnte man vorher aber nicht wissen, wir sind froh, beide eine bekommen zu haben, die komplett leise ist. Zudem gab es auch einiges mehr an Geld für die alten ps4 Konsolen, als wenn es die ps5 schon in Massen geben würde.... Hat also kaum Nachteile, dass Ding schon früh gekauft zu haben. Außerdem ist es bei einem Hobby auch nichts ungewöhnliches, wenn man sich mit 40 noch bei release eine Konsolen kauft.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Vandaa »

Sony hat die eigenen Studios gut verstärkt. Es wurden mehrere Teams gebildet. Sicher liegen die meisten Spiele davon noch Jahre entfernt. Aber die Aussicht ist gut.

Sony wird sich gut strecken müssen. Denn die Konkurrenz wird ebenfalls viel auffahren.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein halbes Jahr nach dem Release der Konsole geht es so langsam los und die PS5 fängt an sich zu lohnen.


VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von VincentValentine2 »

Bin aufjedenfall gespannt und ich vermute mal folgende Spiele zählen unter den 25

Naughty Dog:
TLOU Remake, Factions und eine neue IP

Santa Monica:
God of War und das neue Projekt/neue IP

Sony Bend:
Neue IP

Guerilla Games:
Horizon und eine neue IP

Sucker Punch:
Ghost of Tsushima 2

San Diego:
MLB Spiele?

Insomniac Games:
Spiderman 3 und/oder neue IP und/oder ein VR Game

London Studio:
Neue IP (wohl kein VR diesmal)

Pixelopus:
Neue IP

Media Molecule:
Werden wohl weiter an Dreams werkeln also kein neues Spiel

Team Asobi:
Neues Astro Games

Polypony:
Gran Turismo


Daneben dann auch noch First Party Games mit Studios wie Haven, Firewalk, Housemarque, Bluepoint, Japanischen Studios
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 15.05.2021 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14 Sucker Punch:
Ghost of Tsushima 2
Ist das nicht etwas früh? Täte eher auf was anderes tippen.
Sovereign2475
Beiträge: 137
Registriert: 02.10.2018 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Sovereign2475 »

hoffe ja auch bloodborne 2 oder erstmal ein remaster/remake
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von flo-rida86 »

VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14 Bin aufjedenfall gespannt und ich vermute mal folgende Spiele zählen unter den 25

Naughty Dog:
TLOU Remake, Factions und eine neue IP

Santa Monica:
God of War und das neue Projekt/neue IP

Sony Bend:
Neue IP

Guerilla Games:
Horizon und eine neue IP

Sucker Punch:
Ghost of Tsushima 2

San Diego:
MLB Spiele?

Insomniac Games:
Spiderman 3 und/oder neue IP und/oder ein VR Game

London Studio:
Neue IP (wohl kein VR diesmal)

Pixelopus:
Neue IP

Media Molecule:
Werden wohl weiter an Dreams werkeln also kein neues Spiel

Team Asobi:
Neues Astro Games

Polypony:
Gran Turismo


Daneben dann auch noch First Party Games mit Studios wie Haven, Firewalk, Housemarque, Bluepoint, Japanischen Studios
Ich glaube kaum das diese 25 spiele alle aaa titeln sind.ist ja bei sowas auch nicht unüblich wircklich alles dazu zu zählen was relevanz hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 15.05.2021 21:16, insgesamt 4-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von flo-rida86 »

Sovereign2475 hat geschrieben: 15.05.2021 18:30 hoffe ja auch bloodborne 2 oder erstmal ein remaster/remake
Das währe das argument für die ps5 aber ich glaub das verlangen nach bb2 könnte letztlich sowas werden wie ein hl3,sprich es wird nicht kommen ich denke from software weiss was für eine erwartung wir an bb2 haben und einerseits finde ich es gut das bb für sich steht statt nur einen guten nachfolger zu bekommen.
Denn viele wünschten sich das schon geld machen kann man damit auch,an den punkten kann es nicht liegen.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von Speerhart »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.05.2021 19:56
Ich glaube kaum das diese 25 spiele alle aaa titeln sind.ist ja bei sowas auch nicht unüblich wircklich was relevanz hat.
Allein ein Remake von MGS1 durch Bluepoint wird dermaßen einschlagen. Wenn sie dann noch alle PS2 und PS3 Titel remaken, sodass alle grafisch auf dem Niveau von MGS5 sind, wird das ein Fest!
Zuletzt geändert von Speerhart am 15.05.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von flo-rida86 »

Speerhart hat geschrieben: 15.05.2021 20:38
flo-rida86 hat geschrieben: 15.05.2021 19:56
Ich glaube kaum das diese 25 spiele alle aaa titeln sind.ist ja bei sowas auch nicht unüblich wircklich was relevanz hat.
Allein ein Remake von MGS1 durch Bluepoint wird dermaßen einschlagen. Wenn sie dann noch alle PS2 und PS3 Titel remaken, sodass alle grafisch auf dem Niveau von MGS5 sind, wird das ein Fest!
Das w\re natúhrlich auch mega,so oder so bis sowas erscheint sind konsolen keine wandelnde goldbarren mehrzwar ist mein plan mit horizon 2 einzusteigen aber das kommt denk ich auch nicht mehr dieses jahr.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 15.05.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14 Bin aufjedenfall gespannt und ich vermute mal folgende Spiele zählen unter den 25

Naughty Dog:
TLOU Remake, Factions und eine neue IP

Santa Monica:
God of War und das neue Projekt/neue IP

Sony Bend:
Neue IP

Guerilla Games:
Horizon und eine neue IP

Sucker Punch:
Ghost of Tsushima 2

San Diego:
MLB Spiele?

Insomniac Games:
Spiderman 3 und/oder neue IP und/oder ein VR Game

London Studio:
Neue IP (wohl kein VR diesmal)

Pixelopus:
Neue IP

Media Molecule:
Werden wohl weiter an Dreams werkeln also kein neues Spiel

Team Asobi:
Neues Astro Games

Polypony:
Gran Turismo


Daneben dann auch noch First Party Games mit Studios wie Haven, Firewalk, Housemarque, Bluepoint, Japanischen Studios
Grundsätzlich schöne Auflistung, würde mir auf jeden Fall gefallen:-)...Wobei du hier aber z.b. sicher Spiderman 2 meintest und nicht 3, Miles Morales gilt ja mehr als eigenständiges "Addon" und nicht als vollwertiger Nachfolger.

Bei ND ist ja das TLoU Remake mehr ein Gerücht, was meinst du mit Factions?...Bei ND gehe ich vielmehr von einer Uncharted Chronicles Edition für PS5 und (leider) auch PC aus, danach kommt die neue IP und man wird sicherlich gegen Ende der Gen aus TLoU noch eine Trilogie machen, d.h. 2026/27 kommt dann TLoU 3:-)...

Bei Insomniac würde ich noch etwas einhaken, nach Rift Apart dürfte es mit voller Kraft voraus auf Spiderman 2 zugehen, eventuell packt man noch ein Sunset Overdrive Remake/Remaster aus und kündigt ein neues Sunset Overdrive an...Da gabs ja erst kürzlich wieder Gerüchte das Insomniac weiter dranbleiben möchte...
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.05.2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine2
Beiträge: 82
Registriert: 31.01.2021 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von VincentValentine2 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2021 18:15
VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14 Sucker Punch:
Ghost of Tsushima 2
Ist das nicht etwas früh? Täte eher auf was anderes tippen.
Glaube ich nicht. Sucker Punch ist 'zu klein' und ein One Project Studio. Sie haben die Grundbasis mit dem ersten Teil gelegt und können direkt weiter machen. Eine neue IP erfordert viel mehr Zeit (Planung, Pre-Production etc.)


flo-rida86 hat geschrieben: 15.05.2021 19:56
VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14
Daneben dann auch noch First Party Games mit Studios wie Haven, Firewalk, Housemarque, Bluepoint, Japanischen Studios
Ich glaube kaum das diese 25 spiele alle aaa titeln sind.ist ja bei sowas auch nicht unüblich wircklich alles dazu zu zählen was relevanz hat.
Nein aufjedenfall nicht. Da wird es kleinere Titel wie von Pixelopus geben und auch VR Games

CJHunter hat geschrieben: 15.05.2021 22:51
VincentValentine2 hat geschrieben: 15.05.2021 18:14
Naughty Dog:
TLOU Remake, Factions und eine neue IP
.........................
Grundsätzlich schöne Auflistung, würde mir auf jeden Fall gefallen:-)...Wobei du hier aber z.b. sicher Spiderman 2 meintest und nicht 3, Miles Morales gilt ja mehr als eigenständiges "Addon" und nicht als vollwertiger Nachfolger.

Bei ND ist ja das TLoU Remake mehr ein Gerücht, was meinst du mit Factions?...Bei ND gehe ich vielmehr von einer Uncharted Chronicles Edition für PS5 und (leider) auch PC aus, danach kommt die neue IP und man wird sicherlich gegen Ende der Gen aus TLoU noch eine Trilogie machen, d.h. 2026/27 kommt dann TLoU 3:-)...

Bei Insomniac würde ich noch etwas einhaken, nach Rift Apart dürfte es mit voller Kraft voraus auf Spiderman 2 zugehen, eventuell packt man noch ein Sunset Overdrive Remake/Remaster aus und kündigt ein neues Sunset Overdrive an...Da gabs ja erst kürzlich wieder Gerüchte das Insomniac weiter dranbleiben möchte...

Ja meinte natürlich Spider-Man 2 :)

Also ein Gerücht ist es nicht, wurde ja von Jason Schreier gelüftet in seinem Artikel. Naughty Dog arbeitet zusammen mit dem VASG Team an einem The Last of Us Remake.
Mit Factions ist das eigenständige Multiplayer Spiel gemeint, welches spätestens 2022 rauskommen sollte.
Die neue IP oder THe Last of US 3 sind noch in der Planungsphase, weshalb ein Großteil des Team überhaupt beim Remake aushilft.
Für eine Uncharted Collection brauchst du nicht Naughty Dog :) So was kann auch ein externes Studio übernehmen.


Zu Insomniac
Sie haben ja 2 Studios (eins in Burbank, das andere in North Carolina) und waren ja schon in der letzten Gen ein Multiprojekt Studio die an VR Games, Ratchet, Sunset und Spider-Man gearbeitet haben.

Das Miles Morales Team wird jetzt mit dem nächsten Spider-Man beschäftigt sein. Nach Ratchet and Clank werden auch sicherlich einige vom Carolina Team bei Spider-Man aushelfen. Aber eine neue IP und wahrscheinlich ein VR Game wird man nebenbei auch starten/entwickeln.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mehr als 25 PlayStation-5-Spiele bei den PlayStation Studios in Entwicklung, darunter viele neue Marken

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine2 hat geschrieben: 16.05.2021 01:08 Ja meinte natürlich Spider-Man 2 :)

Also ein Gerücht ist es nicht, wurde ja von Jason Schreier gelüftet in seinem Artikel. Naughty Dog arbeitet zusammen mit dem VASG Team an einem The Last of Us Remake.
Mit Factions ist das eigenständige Multiplayer Spiel gemeint, welches spätestens 2022 rauskommen sollte.
Die neue IP oder THe Last of US 3 sind noch in der Planungsphase, weshalb ein Großteil des Team überhaupt beim Remake aushilft.
Für eine Uncharted Collection brauchst du nicht Naughty Dog :) So was kann auch ein externes Studio übernehmen.


Zu Insomniac
Sie haben ja 2 Studios (eins in Burbank, das andere in North Carolina) und waren ja schon in der letzten Gen ein Multiprojekt Studio die an VR Games, Ratchet, Sunset und Spider-Man gearbeitet haben.

Das Miles Morales Team wird jetzt mit dem nächsten Spider-Man beschäftigt sein. Nach Ratchet and Clank werden auch sicherlich einige vom Carolina Team bei Spider-Man aushelfen. Aber eine neue IP und wahrscheinlich ein VR Game wird man nebenbei auch starten/entwickeln.
Ah ok, das ist der nur der MP, dachte du sprichst von irgendeiner neuen IP o.ä...MP interessiert mich aber überhaupt nicht.
Ist das TLoU Remake dann schon gefühlt fix?. Klingt jetzt nicht so abwegig, aber für mich dennoch überraschend. Dachte jetzt eher an eine PS5-Umsetzung von TLoU 2 inkl. dann dem MP in einer Collection...

Bluepoint käme für eine Uncharted Collection in Frage, da sie aber an einem MGS Remake arbeiten stehen sie derzeit nicht zur Verfügung;-)...Da gibts aber sicherlich auch kleinere, unabhängige Studios die mit sowas beauftragt werden könnten. Bräuchte aber auch einiges an Zeit wenns auch ein vollwertiges Remake wäre und man sogar Golden Abyss noch mit einpackt. Zudem soll das Ding ja auch für den PC erscheinen...laut Gerüchten...

Was Insomniac angeht, Spiderman 2 dürfte nicht vor Ende 2022 erscheinen, da könnte ich mir gegen Ende 2021 durchaus ein Sunset Remaster/Remake vorstellen inkl. Ankündigung eines Nachfolgers der dann 2023 erscheint...

Also da kommt so Einiges auf das wir uns freuen dürfen. Hoffe das Sony hier noch das ein oder andere Studio übernimmt um stetig liefern zu können. Da ist MS derzeit zumindest erstmal rein quantitativ deutlich stärker aufgestellt und wenns da 2022/23 so richtig losgeht muss Sony auch schauen das sie regelmäßig dagegen halten können.
Zuletzt geändert von CJHunter am 16.05.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten