Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment hat eine Demo von Scarlet Nexus angekündigt. Die Probeversion wird am 21. Mai zunächst für Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Ab dem 28. Mai wird die Demo auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 zur Verfügung stehen. Eine PC-Demo ist nicht allem Anschein nach nicht geplant. Die beiden Hauptfiguren Yuito Sumeragi und Kasane Randall werden spielbar sein. Der Demo-Fo...

Hier geht es zur News Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Todesglubsch »

Hätte man sich auch sparen können. Landet doch eh eher früher als später im Gamepass.

Vielleicht spekuliert man auch darauf, dass die Japano-Käufer eh auf der Playstation spielen, man durch diese Zeitexklusivdemo auch ein paar neue User auf der Xbox anlocken kann, die von der Demo so überzeugt sind, dass sie das Spiel tatsächlich kaufen.
Sprich: Dass man tatsächlich noch zwei, drei Xbox-Exemplare verkaufen kann, bevor man es in den Gamepass-Haufen wirft.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von ca1co »

4P|BOT2 hat geschrieben: 13.05.2021 14:59 Eine PC-Demo ist nicht allem Anschein nach nicht geplant.
doppelte verneinung, gibts also doch ne pc demo ? :3 (oder hat der herrentag hier etwa seine finger im spiel ? xD)
Zuletzt geändert von ca1co am 13.05.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von 4P|Marcel »

ca1co hat geschrieben: 13.05.2021 15:51
4P|BOT2 hat geschrieben: 13.05.2021 14:59 Eine PC-Demo ist nicht allem Anschein nach nicht geplant.
doppelte verneinung, gibts also doch ne pc demo ? :3 (oder hat der herrentag hier etwa seine finger im spiel ? xD)
Nein. Nein und Nein :)
Fixed. Thx.
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 13.05.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Psycake »

Viele Magazine bringen derzeit eine recht ausfühliche Vorschau zu dem Spiel. Werdet ihr auch demnächst eine machen? Mich interessiert schon irgendwie, was ihr davon haltet (gerade weil ihr meine hohe Meinung zu den Tales of-Spielen teilt, schließlich sind ja ehemalige Tales of Vesperia-Mitglieder an der Story beteiligt).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 13.05.2021 17:36 Viele Magazine bringen derzeit eine recht ausfühliche Vorschau zu dem Spiel. Werdet ihr auch demnächst eine machen? Mich interessiert schon irgendwie, was ihr davon haltet (gerade weil ihr meine hohe Meinung zu den Tales of-Spielen teilt, schließlich sind ja ehemalige Tales of Vesperia-Mitglieder an der Story beteiligt).
Im Oktober gab's eine, auch die ist überraschend positiv ausgefallen.

Wieso überraschend? ... Na komm, seid ehrlich, bei einer Bamco-Anime-Produktion erwarten wir doch alle normalerweise bestenfalls ein 'gut', oder? :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von johndoe1740845 »

Da freue ich mich aber! Ich fand den Titel im Bezug auf sein Setting bereits seit der Ankündigung ziemlich interessant. Mal sehen, ob die Demo mich vom Kauf überzeugen kann. Ansonsten warte ich auf den Start im Game Pass. 😋
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.05.2021 17:45 Wieso überraschend? ... Na komm, seid ehrlich, bei einer Bamco-Anime-Produktion erwarten wir doch alle normalerweise bestenfalls ein 'gut', oder? :D
Ganz ehrlich? Die Erwartungen sind dank der Unterstützung des Tales of - Teams bei mir enorm, ich finde die meisten Tales-Titel, vor allem Tales of Berseria und die beiden Xillia-Games richtig fantastisch, ich halte ihre Story für massiv unterschätzt und deutlich besser als bei anderen hochgelobten JRPGs wie Dragon Quest XI und vor allem das meiner Meinung nach schnarchige Ni No Kuni.
Und auch die hohen Erwartungen der Redaktion sind nicht unberechtigt, stauben doch die Tales-Tiel auch hier regelmäßig einen Gold-Award ab.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 13.05.2021 18:30 Ganz ehrlich? Die Erwartungen sind dank der Unterstützung des Tales of - Teams bei mir enorm, ich finde die meisten Tales-Titel, vor allem Tales of Berseria und die beiden Xillia-Games richtig fantastisch, ich halte ihre Story für massiv unterschätzt und deutlich besser als bei anderen hochgelobten JRPGs wie Dragon Quest XI und vor allem das meiner Meinung nach schnarchige Ni No Kuni.
Und auch die hohen Erwartungen der Redaktion sind nicht unberechtigt, stauben doch die Tales-Tiel auch hier regelmäßig einen Gold-Award ab.
An der Story von den Tales-Teilen gibt's in der Regel auch wenig zu meckern, mit Ausnahme von Zestiria und vll. ein paar Handheld-Ablegern, aber Xillia (und Zestiria) war technisch wirklich mau und generell hatte man wenig Mut für wirklich neue Dinge.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Psycake »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.05.2021 18:56 An der Story von den Tales-Teilen gibt's in der Regel auch wenig zu meckern, mit Ausnahme von Zestiria und vll. ein paar Handheld-Ablegern, aber Xillia (und Zestiria) war technisch wirklich mau und generell hatte man wenig Mut für wirklich neue Dinge.
Das ist wahr, ist mir bei meinen Ansprüchen aber recht schnurz. Ich meine, ich zocke gerade mit recht hoher Begeisterung Death end re:Quest (damit du weißt, wo meine technischen Anspruche sind), Story und Kampfsystem sind mir da deutlich lieber. Und hey, auch wenn die Umgebung etwas generisch wirkt, so ist Scarlet Nexus da doch noch auf einem technisch höheren Niveau, gerade die Charaktermodelle können sich da wirklich sehen lassen.

Was den Mut zu Neuem angeht: Ist für mich überhaupt kein Kriterium. Da die Storys für mich sehr im Vordergrund stehen, freue ich mich eher da über frische Ansätze und die bot mir ein Xillia 2 in Massen. Für mich ist die Erfahrung, die die Teile bieten, einfach frisch genug.
Ist mir persönlich sogar lieber, als wenn eine Reihe sich unbedingt neu erfinden muss, statt diese Ideen in eine neue IP zu verwenden - das ist der Grund, warum ich weder Zelda Breath of the Wild noch God of Boy sonderlich mag. Denn wenn ich den neuen Ansatz nicht mag, heißt das gleichzeitig, dass ich einem geliebten Spielprinzip adieu sagen muss.
Des weiteren ist mir manchmal aufgefallen, dass dieser Vorwurf scheinbar dann nicht gilt, wenn eine Formel für die Spieler wirklich gut funktioniert.
So habe ich schon lesen müssen, dass Bioshock 2 schon die frischen Ideen fehlten, gleichzeitig war es aber kein Problem, dass Naughty Dog mit Uncharted quasi fünfmal das gleiche Spiel abgeliefert haben? Und bei Dragon Quest wird es sogar als erfrischend gesehen, dass die Reihe auch auf der Stelle tritt? Ich meine, sag über Tales, was du willst, aber wenigstens wird da nicht sogar der Soundtrack der alten Teile wieder verwertet!
Sehe diesen Punkt daher meistens ein wenig kritisch. Da wird mir die Innovationskeule manchmal ein wenig zu willkürlich geschwungen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7856
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von cM0 »

Psycake hat geschrieben: 13.05.2021 18:30 Die Erwartungen sind dank der Unterstützung des Tales of - Teams bei mir enorm, ich finde die meisten Tales-Titel, vor allem Tales of Berseria und die beiden Xillia-Games richtig fantastisch,
Also nichts gegen Tales of Xillia 1 und Berseria, aber Xillia 2 fand ich grausam aufgrund der Schulden im Spiel. Auch die Story hat nach vielen Stunden nicht gezündet, sodass es mein einziges abgebrochenes Tales of Spiel ist. Ist natürlich Geschmackssache, aber ein Dragon Quest XI sehe ich da weit drüber was die Story angeht.

Zum Thema: Da PC Spieler nicht so wichtig zu sein scheinen und anscheinend keine Demo erhalten, ist mein Geld sicher auch nicht so wichtig für Bandai Namco. Also kein Vollpreiskauf, ok :) Ich finde das Spiel sieht schon sehr gut aus, aber dann warte ich eben. (Ja, ich könnte die Demo auf der Konsole testen, aber mir geht es eher darum, wie es technisch auf PC läuft).
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Flux Capacitor »

Zeitexklusive Demos sind noch bescheuerter wie zeitexklusive Spiele, aber ja.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Peter__Piper »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.05.2021 01:35 Zeitexklusive Demos sind noch bescheuerter wie zeitexklusive Spiele, aber ja.
Siehst du das echt als "zeitexklusiv" an ?
Man kann es auch übertreiben :man_tipping_hand:
Das sind 7 Tage - wahrscheinlich ist der Postweg nach Tokio einfach 7 Tage länger gewesen als nach Redmond :Blauesauge:
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von Psycake »

cM0 hat geschrieben: 14.05.2021 00:32
Ist natürlich Geschmackssache, aber ein Dragon Quest XI sehe ich da weit drüber was die Story angeht.
Ist wohl wirklich Geschmackssache. Tales of Xillia 2 ist wirklich eine meiner liebsten Story, Dragon Quest XI fand ich eher frustrierend. Um es grob zu beschreiben fand ich von den drei Storyakten nur den zweiten Akt toll. Der erste war okay, aber ich fand, dass Dragon Quest 8 am Anfang deutlich bessere kleine Storys erzählte.
Akt 2 war fantatstisch, Akt 3, also die Postgamestory hat mich einfach nur genervt. Es hat alles wieder komplett zunichte gemacht, was Akt 2 aufgebaut hat und es durch einen ziemlich lahmen Plot ersetzt.
Ich fand es wirklich großartig, dass Dragon Quest XI in Akt 2 sich traute, auch mal tatsächlich düsterer zu werden, nur, damit man in Akt 3 dann doch wieder alles zerstört, nur damit man zwangsweise ein Happy End für alle zu haben. Ich mag ja durchaus ein Happy End, aber das wirkte mir dann doch zu erzwungen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Scarlet Nexus: Demo geplant, zuerst für Xbox One und Xbox Series X/S

Beitrag von johndoe529336 »

Ah mal schauen, wie sie die PS4 Version hinbekommen. Echt krass, wie viele Games noch dafür erscheinen. Ich denke aber mal, dass das dann auch so allmählich das letzte Highlight für meine good old Vanilla sein wird.
Antworten