Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knockout City wird am 21. Mai 2021 erscheinen und zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten. Im Rahmen der "Block-Party" wird man das Multiplayer-Dodgeball-Spiel (Völkerball) vom 21. Mai um 14:00 Uhr bis zum 30. Mai um 14:00 Uhr ausprobieren können. Mit dieser Aktion wollen Electronic Arts und die Velan Studios wohl die Einsteigshürde senken. Möchte man nach dieser kostenlosen Phase in Knocko...

Hier geht es zur News Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von Ploksitural »

Macht als PR-Aktion Sinn. Spiel ist dann auch nach den 10 Tagen eventuell noch weit oben in den Charts, tolle News können generiert werden, dass es ganz oft runtergeladen wurde und die größte Hoffnung wohl, dass das Spiel auf Twitch, Youtube und Co. eine hohe Präsenz hat, es ganz viele Multiplayer-Streams mit bekannten Streamern/Influencern gibt.

:D ;)
Zuletzt geändert von Ploksitural am 13.05.2021 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von MaxDetroit »

Halte ich für eine Nullnummer. Völkerball im Fortnite Look. Wer ist die Zielgruppe? Kinder? Jugendliche? Da hat sich irgendwer gedacht wir brauchen was Fortnite / Splatoon mäßiges im Portfolio um Minderjährige abschöpfen zu können, aber irgendwas ohne Knarren, damit die Eltern nicht 'Nein' sagen. Sieht aus wie ein Spiel vom Reißbrett das ohne Herz komplett nach Marktanalyse designed wurde.

Wenn das Spiel nicht plötzliche irgendwelche magischen Gameplay Mechaniken offenbart, die es zum absoluten Suchtfaktor machen, dann verschwindet das recht schnell wieder in der Versenkung.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 13.05.2021 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Daggerfall
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2008 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von Daggerfall »

Ploksitural hat geschrieben: 13.05.2021 11:50 Macht als PR-Aktion Sinn. Spiel ist dann auch nach den 10 Tagen eventuell noch weit oben in den Charts, tolle News können generiert werden, dass es ganz oft runtergeladen wurde und die größte Hoffnung wohl, dass das Spiel auf Twitch, Youtube und Co. eine hohe Präsenz hat, es ganz viele Multiplayer-Streams mit bekannten Streamern/Influencern gibt.

:D ;)
Ich denke auch, dass das der Hintergrund sein wird. Es ist zwar davon auszugehen, dass die Zielgruppe nicht unbedingt den Großtteil der 4Players Leser:innen anspricht, aber durch die kostenlose 10-Tages-Testmöglichkeit ist die Hürde tatsächlich sehr niedrig. Kennen wir ja vom Prinzip her alles auch schon von Resident Evil.
Reinschauen würde ich wahrscheinlich (ja, das Marketing wird somit), aber ich denke, es bestätigt mich eher in meiner Annahme, dass es nicht meinen Geschmackt trifft ;) .
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von Jazzdude »

MaxDetroit hat geschrieben: 13.05.2021 13:05 Halte ich für eine Nullnummer. Völkerball im Fortnite Look. Wer ist die Zielgruppe? Kinder? Jugendliche? Da hat sich irgendwer gedacht wir brauchen was Fortnite / Splatoon mäßiges im Portfolio um Minderjährige abschöpfen zu können, aber irgendwas ohne Knarren, damit die Eltern nicht 'Nein' sagen. Sieht aus wie ein Spiel vom Reißbrett das ohne Herz komplett nach Marktanalyse designed wurde.

Wenn das Spiel nicht plötzliche irgendwelche magischen Gameplay Mechaniken offenbart, die es zum absoluten Suchtfaktor machen, dann verschwindet das recht schnell wieder in der Versenkung.
Schön zusammengefasst. Erinnert mich an Crucible von den Amazon Game Studios, das war auch so ein Reißbrettspiel.

@topic: Zum Anfixen gibts von den Dealern die ersten Ladungen auch umsonst :)
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von johndoe711686 »

Fortnite meets Rocket League, natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ich wüsste echt gerne mal wie die Pitches für sowas ablaufen. Andererseits, eigentlich möchte ich das nicht wissen.

"Don't you all have kids who play Fortnite or Rocket League?"

PS: Mich erinnert sowas ein bisschen an die 90er, wo dann plötzlich Spiele auftauchten von irgendwelchen Cornflakes Herstellern, als reines Werbemittel. Waren meistens einfache Platformer.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.05.2021 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2021 13:39 Fortnite meets Rocket League, natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ich wüsste echt gerne mal wie die Pitches für sowas ablaufen. Andererseits, eigentlich möchte ich das nicht wissen.

"Don't you all have kids who play Fortnite or Rocket League?"

PS: Mich erinnert sowas ein bisschen an die 90er, wo dann plötzlich Spiele auftauchten von irgendwelchen Cornflakes Herstellern, als reines Werbemittel. Waren meistens einfache Platformer.
Hey!! Nichts gegen Kellogg's Land! :Blauesauge:

Das Spiel sollte ohnehin F2P sein. Die 20 Euro Preismarke gibt es doch eh nur, damit es nicht als "Freemium" durchgeht. Hier will man doch eh wieder nur mit MTs abkassieren.

Wobei ich persönlich das Spielprinzip nicht mal blöd finde.
Antworten