Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der gestrigen Investorenkonferenz von Ubisoft ist ein Kommentar zur zukünftigen Unternehmensausrichtung wohl mißverstanden worden und dieses Mißverständnis verbreitete sich dann (wie gewohnt schnell) im Internet - auch dank Geoff Keighley. Stein des Anstoßes war ein Bericht u.a. bei VGC, in dem behauptet wurde, dass Ubisoft nicht mehr drei oder vier Großproduktionen als Vollpreis-Spiele (AAA-T...

Hier geht es zur News Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von NotSo_Sunny »

So wie es in Ubis Spielen mitunter von Mikrotransaktionen wimmelt, wirkt das wie der nächste logische Schritt.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von Amos_117 »

Bei F2P Spielen drückt man auch mal ein Auge zu bei Bugs. Ubisoft mag den Gedanken.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von str.scrm »

für mich der bedeutungsloseste Publisher in der Gamingwelt, mit einer Fülle an austauschbaren IPs die ihres Gleichen sucht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von johndoe452118 »

Mich interessiert nur eins: Wann kommt Rainbow Six Siege 2?

:-)
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von Onkel Picard »

Cloonix hat geschrieben: 12.05.2021 20:33 Mich interessiert nur eins: Wann kommt Rainbow Six Siege 2?

:-)
Siege ist ne Gelddruckmaschine. Da kommen höchstens content- und engine upgrades.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 12.05.2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 12.05.2021 19:58 für mich der bedeutungsloseste Publisher in der Gamingwelt, mit einer Fülle an austauschbaren IPs die ihres Gleichen sucht
Ich weiss worauf du das beziehst aber bei ubisoft kommt es auch auf die ips an,wenn wir hier von publisher wie ubisoft,take 2 ,ea oder activision reden hat ubisoft noch den meisten mut was neue ips angeht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von flo-rida86 »

Cloonix hat geschrieben: 12.05.2021 20:33 Mich interessiert nur eins: Wann kommt Rainbow Six Siege 2?

:-)
Wird dauern wie ein mario kart 9.siege läuft wie butter dazu kommt ja erstmal rainbow six quarantine.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.05.2021 21:11 Ich weiss worauf du das beziehst aber bei ubisoft kommt es auch auf die ips an,wenn wir hier von publisher wie ubisoft,take 2 ,ea oder activision reden hat ubisoft noch den meisten mut was neue ips angeht.
Was nutzt fir ne neue IP, wenn das Gameplay zu 90% von ner anderen IP kopiert wird?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von die-wc-ente »

Wenn ich mir deren Spiele so ansehe, dann setzt ubi wohl eher auf Vollpreis inklusive pay to win...

Ubi war für mich mal ein vernünftiger Laden. Ist aber lange her.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von Halueth »

Also die ein oder andere IP haben sie noch, welche mir gefällt. Anno fällt mir da ein. For Honor hat mir auch zum Release spaß gemacht, aber aus kompetitivem MP mach ich mir nicht mehr alzu viel...
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von nawarI »

Bei Ubi würd ich mir wünschen, dass die ihre Spiele nur halb so groß machen und halt nur das gute drinnen lassen. Die Maps sind riesig bei denen und man wird über Stunden mittelprächtig unterhalten. Da wäre es mir lieber sie würden diesen Aufwand in kleinere Maps mit besserem Inhalt packen.
Vollpreistitel trifft es auch nicht mehr, denn mit Season Pass ist das ganze Spiel gerne mal 2 oder 3 mal Vollpreis.

Ich hab vor kurzem Prince of Persia Sands of time auf der PS2 nochmal gespielt. Da ist keine einzige Minute langweilig. Vielleicht merken die ja selber, was ihren aktuellen Spielen fehlt, wenn die jetzt am Remake arbeiten...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von James Dean »

Klingt auch so, als würde man noch stärker auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Indie-Games verzichten.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von Solon25 »

nawarI hat geschrieben: 13.05.2021 07:32 Bei Ubi würd ich mir wünschen, dass die ihre Spiele nur halb so groß machen und halt nur das gute drinnen lassen.
Die bauen eher wie in AC: Valhalla noch mehr Spielzeit verlängernde Sachen ein. Ich hatte vorgestern Eoforwicscire abgeschlossen. 5km zurück zu Randvi um Bericht zu erstatten. Neue Mission war, wieder zur Hauptstadt Eoforwic zurück weil Halfdan mich ruft. Dessen Questreihe beendet und wieder 5km zurück zu Randvi, jetzt aber neue Mission. Pfff, da hatte Halfdan dann nochmal was. Und wieder 5km hin und zurück. Was soll sowas?
Dazu die ganzen Kisten und Türen wo du erstmal einen Schlüssel finden must, zu 90% sind die hinter verriegelten Türen wo man den Punkt suchen muss um sie von irgendwoher aufzuschiessen. Usw., usf., suchen, suchen und nochmals suchen...
Zuletzt geändert von Solon25 am 13.05.2021 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft wird in Zukunft auf Vollpreis-Spiele und auf Free-to-play-Titel setzen

Beitrag von johndoe529336 »

mehr free to play spiele = weniger vollpreisspiele
alles andere ist pures pr gelaber
Antworten