Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Disney und Dotemu haben Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC (GOG.com und Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Das Spiele-Doppelpack aus der Reihe "Lucasfilm Classic Games" wird mit leicht überarbeiteten Versionen von Zombies Ate My Neighbors und Ghoul Patrol am 29. Juni 2021 für 12,49 Euro erscheinen.Folgende Neuerungen gegenüber den Klassikern zählt Entwickler Dote...

Hier geht es zur News Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

Dotemu, mehr muss ich nicht wissen. :-)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, scheint aber auch nicht mehr zu werden, als ein paar halbgar angepasste SNES-Mods.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Fox81 »

Hab noch die beiden Orginale hier, da werd ich auf die "Sammlung" verzichten.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe1971018 »

Für das Gebotene hier finde ich selbst 12 Euro zu viel. Ich weiß nicht, aber es scheint wohl okay für einige Menschen zu sein, wenn das hier der Standard ist. Mit einem SNES Emulator kannst du mehr anstellen, als diese Ports hier je werden.
Nur so ein dummer Gedanke, aber wieso entwickeln die nicht einfach einen "offiziellen" Emulator mit konstanten Updates, der einen unoffiziellen Emulator wie jetzt z.B. "BSnes" in Sachen Funktionen übertrifft, und publishen dann für diesen einfach die Spiele? Ich meine, Retroarch kann man jetzt ja auch offiziell auf Steam erwerben. So lange der Emulator mehr kann als die inoffziellen Emulatoren, ist es das doch mehr wert. Ich weiß echt nicht, wieso ich für so was 12 Euro hinblättern sollte. Den Soundtrack kannst du irgendwo auch so bekommen, die Interviews aus diesem "Museum" sind doch auch nur Videos, die höchstwahrscheinlich früher oder später auf Youtube ebenfalls zu sehen sind.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 12.05.2021 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Wolfen hat geschrieben: 12.05.2021 13:28 Nur so ein dummer Gedanke, aber wieso entwickeln die nicht einfach einen "offiziellen" Emulator mit konstanten Updates, der einen unoffiziellen Emulator wie jetzt z.B. "BSnes" in Sachen Funktionen übertrifft, und publishen dann für diesen einfach die Spiele?
1. Weil die Publisher gerne das ganze Geld abbekommen und nicht für eine "Fremdsoftware" entwickeln wollen, für dessen nutzen sie Geld abdrücken müssen.

2. Weil Emulatoren zwar legal sind, wenn diese aber nur illegal angefertigte Roms abspielen können, bzw. dein PC keinen Cardridge-Slot für SNES-Module hat, dürfte diese Legalität in eine Grauzone wackeln.

3, Weil's so besser zu verheimlichen ist, dass man hier im Grunde nur Roms abspielt. :D
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Schopenhauer »

Zugegeben, das Speicherfeature würde mich bei Zombies ate my Neighbors locken. Das war schon ein unterhaltsames Spiel mit einem coolen Soundtrack.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Für SNES Spiele gibt es Nintendo Switch Online :roll: Warum parkt man diese beiden Spiele nicht dort? Es erscheinen ohnehin zu wenig Spiele dort :evil:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

Ultimatix hat geschrieben: 12.05.2021 16:26 Für SNES Spiele gibt es Nintendo Switch Online :roll: Warum parkt man diese beiden Spiele nicht dort? Es erscheinen ohnehin zu wenig Spiele dort :evil:
Ganz nüchtern? Lizenzen und Rechte.

Wenn die Besitzer der Spiele oder deren Vertriebsrechte damit noch Geld machen wollen, veröffentlicht man sie lieber in Eigenregie. Siehe auch Contra 3, Super Castlevania, Final Fantasy, Secret of Mana und vieles mehr.

Oder die Lizenzen wurden inzwischen komplett verkauft, wodurch man bei Nintendo nichts mehr damit tun kann. Siehe Sim City oder Harvest Moon.

Das gleiche Schicksal erleiden auch viele Rennspiele wie Daytona, Project Gotham oder Outrun. Dort liegt es dann an Musik- oder Fahrzeuglizenzen die ausgelaufen sind, oder inzwischen jemand anderes gehören. Für ein 15 Jahre altes Arcade Spiel, buttert eben niemand neue Ferrari Lizenzrechte hin. (bei Outrun lag es z.B. an der Ferrari Lizenz)
Zuletzt geändert von Gast am 12.05.2021 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

Also 12€ für zwei Klassiker find ich okay. Was soll es den bitte kosten? Spiel ist nicht einmal raus und es wird gemeckert. Vielleicht einfach mal abwarten und schauen wie die emulation läuft.

@Ultimatrix
Warum? Ich brauch z.b. kein Online für Nintendo. Warum bietet Nintendo nicht das alte Model an, wo ich die Spiele kaufen kann, anstatt mich mit einer Anbindung zu gängeln. Ich brauch generell mehr Anreize, als NES, SNES und Cloud. Da find ich die 20€ für das Jahr zwar nicht viel, aber auch unnötig irgendwie.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 13.05.2021 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gast »

gEoNeO hat geschrieben: 13.05.2021 08:46 Also 12€ für zwei Klassiker find ich okay. Was soll es den bitte kosten? Spiel ist nicht einmal raus und es wird gemeckert. Vielleicht einfach mal abwarten und schauen wie die emulation läuft.
2-3€ oder direkt im Gamepass. Drunter kauft man Spiele hier nicht mehr.

Schon wirklich traurig was hier alles geschrieben wurde. In den meisten Spieleforen freuen sich die User über die Rückkehr von Zombies. Hier... ach egal. :?
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Zombies Ate My Neighbors and Ghoul Patrol für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

Khorneblume hat geschrieben: 13.05.2021 13:09
gEoNeO hat geschrieben: 13.05.2021 08:46 Also 12€ für zwei Klassiker find ich okay. Was soll es den bitte kosten? Spiel ist nicht einmal raus und es wird gemeckert. Vielleicht einfach mal abwarten und schauen wie die emulation läuft.
2-3€ oder direkt im Gamepass. Drunter kauft man Spiele hier nicht mehr.

Schon wirklich traurig was hier alles geschrieben wurde. In den meisten Spieleforen freuen sich die User über die Rückkehr von Zombies. Hier... ach egal. :?
War auch grad irritiert. Zombies Ate my Neighbours ist ein Klassiker und ich hab mich voll gefreut zu sehen das es zurück kehrt aber hier wieder alle nur so mimimimi. Kommt in letzter Zeit häufiger vor leider
Antworten