Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Neuauflage des Strategie-Klassikers Master of Magic (1994) befindet sich bei MuHa Games und Slitherine in Entwicklung. Das polnische Studio MuHa Games war bereits für Thea: The Awakening und Thea 2: The Shattering verantwortlich. Slitherine ist ein Publisher von digitalen Wargames und Strategiespielen und hat u.a. Titel wie Combat Mission Shock Force 2, Panzer Corps 2, Battlestar Galactica De...

Hier geht es zur News Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine
MrChronos
Beiträge: 116
Registriert: 05.04.2006 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von MrChronos »

Wohaaaa, darauf warte ich schon seit mindestens 20 Jahren. Habe das damals ohne Ende gesuchtet.
Ich hoffe nur, dass sie es nicht verkacken. Und dass meine Erinnerung daran nicht zu sehr von der Tatsache verblendet ist, dass es damals einfach noch nichts besseres gab.
Shut up and take my money!
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von Dunnkare »

Ja geil, hab ich Bock drauf.

Master of Magic ist immer noch eins der absolut besten 4X Spiele, die jemals produziert wurden. Mit Worlds of Magic wurde ja schon mal ein Remake versucht, ist aber leider in die Hose gegangen. Wenn die das diesmal richtig hinbekommen, weiß ich schon wofür 22 meine Freizeit draufgehen wird!

Dann brauch ich nur noch ein originalgetreues Remake von Jagged Alliance 2. Dann wär ich glücklich.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von Starslayer78 »

Der Trailer sieht zwar echt grottig aus, aber die Ankündigung haut rein. Ich hoffe sie versauen es nicht.

Dunnkare hat geschrieben: 12.05.2021 11:58 ...

Dann brauch ich nur noch ein originalgetreues Remake von Jagged Alliance 2. Dann wär ich glücklich.
Wenn das passiert bin ich reif für die Insel, da warte ich nur schon seit Jahren drauf, ich hab den Glauben daran mittlerweile verloren. Das beste Strategiespiel ever und niemand interessiert sich dafür, einfach nur traurig.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von CroGerA »

Das beste Strategie-Spiel ever ist immer noch "World in Conflict" also bitte mal hier schön die Kirche im Dorf lassen, ja.

Ändert nichts daran, dass ich bei Gedanken an "Master of Magic" & "Jagged Alliance 2" feuchte Augen bekomme :-(

Soll aber trotzdem auch modernisiert werden, zumindest zum Teil.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von Kajetan »

Man kann auch "The Fallen Enchantress" von Stardock zocken. Das basiert zwar auf dem derbe mißratenen "Elemental", welches ein geistiger Nachfolger von MoM sein sollte, ist aber um Lichtjahre besser geworden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Magic: Reboot des 4X-Klassikers von MuHa Games und Slitherine

Beitrag von Amaunir »

Ich habe Masters of Magic nie gespielt, aber es sieht für mich so ein wenig aus wie Age of Wonders. Wo liegt denn genau der Unterschied?
Antworten