Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich stehen ja Spiele bei Switch im Vordergrund. Ab und an schaffen es aber auch andere Anwendungen in den eShop. Jetzt gibt es wieder einen aktuellen Fall, auf den Eurogamer.net aufmerksam gemacht hat: Ab dem 12. Mai kann man sich eine Taschenrechner-App für die Hybridkonsole anschaffen, die von einem Dritthersteller angeboten wird. Und das nicht einfach als kostenlose Zugabe, wie es etwa b...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist irgendwie typisch Nintendo. "Moderne" Dinge wie Apps verstehen die nicht und hauen dann einen Taschenrechner für 9€ raus, wofür es auf Smartphones dutzende kostenlose Varianten gibt.

Und der sieht nicht mal so aus, als könne er irgendwas Spezielles oder hoch Komplexes...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2021 11:13 Das ist irgendwie typisch Nintendo. "Moderne" Dinge wie Apps verstehen die nicht und hauen dann einen Taschenrechner für 9€ raus, wofür es auf Smartphones dutzende kostenlose Varianten gibt.

Und der sieht nicht mal so aus, als könne er irgendwas Spezielles oder hoch Komplexes...
die von einem Dritthersteller angeboten wird
hätte nintendo die veröffentlichung etwa aktiv unterbinden sollen?
das wäre erst eine schlagzeile geworden...
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, Touché
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2021 11:13 Das ist irgendwie typisch Nintendo. "Moderne" Dinge wie Apps verstehen die nicht und hauen dann einen Taschenrechner für 9€ raus, wofür es auf Smartphones dutzende kostenlose Varianten gibt.

Und der sieht nicht mal so aus, als könne er irgendwas Spezielles oder hoch Komplexes...
1) Was genau hat Nintendo damit jetzt zu tun? Kannst du nicht wenigstens mal die Meldung vorm Posten lesen, da steht sogar drin, dass das von einem Drittanbieter ist. Da kann ich nichtmal 4p nen Vorwurf machen. Außer dass die so einen Schwachsinn mal wieder zur News erheben.

2) Was genau für Apps verstehen die jetzt nicht? Netflix? Da musst du bei Netflix (oder ähnlichen Dienst hier einsetzen) nachfragen. Auch damit hat Nintendo nichts am Hut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2021 11:19 2) Was genau für Apps verstehen die jetzt nicht? Netflix? Da musst du bei Netflix (oder ähnlichen Dienst hier einsetzen) nachfragen. Auch damit hat Nintendo nichts am Hut.
1. Siehe oben. Da hab ich tatsächlich etwas zu schnell gelesen. Übrigens müsst ihr euch die Seite von dem Entwickler mal anschauen, sehr "informativ".

2. Sie hinken bei neueren Dingen gerne mal hinterher. Online Services, App Support (sicher muss netflix die bringen, aber Nintendo scheint auch null Interesse daran zu haben es denen mal schmackhaft zu machen) oder auch sowas wie Komfort bei der Benutzerverwaltung.

Die Switch ist ne tolle Konsole, spiele grad erst wieder Souls darauf und es ist super das bequem auf der Couch zu können. Aber man merkt manchmal, dass sie mit neuen Dingen etwas hadern bzw. seltsame Wege gehen.

PS: Man muss auch nicht gleich so harsch reagieren, ja auch ich kann man einen Teil der News überlesen. Sorry Mr. Perfect.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.05.2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von yopparai »

Nintendo muss bei Netflix gar nix. Andere bekommen das auch hin. In den USA gibt‘s Hulu, Youtube funktioniert prima, nen Comic-Reader gibt‘s. Wenn Netflix meint sie brauchen das nicht (womit sie übrigens Recht haben, denn ggü Smart-TV und Handy gibt das keinen Mehrwert), dann ist das so. Die ganzen Anime-Dienste halten es ähnlcih, aber da die alle zu Sony gehören glaube ich, dass das noch ganz andere Gründe hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Gast »

Das erinnert mich an diese lustige Firma die 2020 irgendwelche kostenlose Steam Workshop Projekte genommen hat, und Bundles zusammenstellte, welche man für knapp 20€ verkaufte. Ich meine... muss jeder selber wissen wofür er Geld locker macht. Ich würde denen kein Geld für einen Taschenrechner auf der Switch geben, aber irgendjemand wird die App vermutlich kaufen. Hoffentlich sind es nicht zu viele...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2021 11:33Nintendo muss bei Netflix gar nix.
Das Argument kannst du doch auf die Spitze treiben: Nintendo MUSS allgemein gar nix.

Aber was meinst du, wie viele Leute entzückt wären, wenn sie eine Netflix-App auf der Switch haben könnten, selbst wenn sie sie letztlich nicht häufig benutzen würden?

Von daher: Nein, Nintendo muß gar nix. Aber könnte. (Vermutlich.)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von yopparai »

Usul hat geschrieben: 12.05.2021 11:40
yopparai hat geschrieben: 12.05.2021 11:33Nintendo muss bei Netflix gar nix.
Das Argument kannst du doch auf die Spitze treiben: Nintendo MUSS allgemein gar nix.

Aber was meinst du, wie viele Leute entzückt wären, wenn sie eine Netflix-App auf der Switch haben könnten, selbst wenn sie sie letztlich nicht häufig benutzen würden?

Von daher: Nein, Nintendo muß gar nix. Aber könnte. (Vermutlich.)
Ach Gott ja, sie könnten sich auch für den Weltfrieden einsetzen. Ist halt nicht so wirklich ihre Aufgabe. Aus Nintendos Sicht würde ich da aber auch selbst aktiv keinen Finger krumm machen. Warum sollen die ne App bezahlen, die letztlich ja nur um die Zeit der Nutzer konkurriert? Netflix steht‘s doch frei, das selbst zu machen.
Dass manch einer so ne App ganz praktisch fänd, das leuchtet mir absolut ein, das ist gar nicht das Thema.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Kluge Verkaufsstragetie... "aber Frau Lehrerin, meine Nintendo Switch ist mein Taschenrechner, sehen Sie?"
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2021 11:33 (womit sie übrigens Recht haben, denn ggü Smart-TV und Handy gibt das keinen Mehrwert),
Sagst du.

Ich habe kein 7" Smartphone und nutze das nicht für Medienkonsum, da wäre eine Switch, die sogar einen kleinen Standfuß hat im Zug ideal für ne Netflix App.

Und woher weißt du eigentlich, dass Netflix nur nicht möchte? Vielleicht stellt sich Nintendo ja quer und wollen die App nicht haben? Einen möglichen Grund dafür hast du sogar selber genannt, dass es Konkurrenz wäre für die Switchspiele selbst.

Aber du scheinst mir heute etwas genervt, von daher wünsche ich einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 12.05.2021 11:47Ach Gott ja, sie könnten sich auch für den Weltfrieden einsetzen.
Wenn du das Ganze so ins Lächerliche ziehen willst, kannst du das gerne machen... Was genau das bringen soll, will mir aber nicht einleuchten.

Ich würde solch genervte Reaktionen ja verstehen, wenn jemand - wie etwa in einem anderen aktuellen Thread - grundsätzlich und unverrückbar überkritisch gegen Nintendo herumblöken würde. Aber wenn man in einem Thread, in dem eine beschissene Taschenrechner-App für 10 Euro besprochen wird, dann auch erwähnt, daß Nintendo nicht bei allem unbedingt alles Mögliche macht, dann ist das nichts, was dich so nerven müßte.
Vor allem angesichts der Tatsache nicht, daß wir hier alle aus unserer persönlichen und daher eingeschränkten Sicht argumentieren. Wie Ryan schon sagt: Hast du etwa eine Statistik vorliegen, wie viele Switch-User, die an Netflix interessiert sind, ein entsprechendes mobiles Gerät wie Tablet oder gutes Handy haben? Ich denke nicht.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2021 11:53 Und woher weißt du eigentlich, dass Netflix nur nicht möchte? Vielleicht stellt sich Nintendo ja quer und wollen die App nicht haben? Einen möglichen Grund dafür hast du sogar selber genannt, dass es Konkurrenz wäre für die Switchspiele selbst.
Dazu gab‘s sogar mal die offizielle Ansage von Nintendo (Reggie bei Kotaku glaub ich) auf die Frage nach einer Netflix-App, man möge sich an Netflix wenden. Viel eindeutiger wird‘s eigentlich nicht. Es *gibt* ja auch längst Streaming-Apps nur halt nicht von Netflix. Entsprechend kann man nur jedem der eine solche App haben muss empfehlen, genau das zu tun was Reggie gesagt hat. Netflix fragen.
Usul hat geschrieben: 12.05.2021 12:01 Wenn du das Ganze so ins Lächerliche ziehen willst, kannst du das gerne machen... Was genau das bringen soll, will mir aber nicht einleuchten.
Es geht mir nicht darum irgendwas ins Lächerliche zu ziehen sondern darum deutlich zu machen, dass Nintendo nichts davon hat. Und die Idee, dass das ihre Aufgabe sei daher nicht greift.
Usul hat geschrieben: 12.05.2021 12:01Ich würde solch genervte Reaktionen ja verstehen, wenn jemand - wie etwa in einem anderen aktuellen Thread - grundsätzlich und unverrückbar überkritisch gegen Nintendo herumblöken würde. Aber wenn man in einem Thread, in dem eine beschissene Taschenrechner-App für 10 Euro besprochen wird, dann auch erwähnt, daß Nintendo nicht bei allem unbedingt alles Mögliche macht, dann ist das nichts, was dich so nerven müßte.
Was mich genervt hat am ersten Post war die Schnellschussreaktion, dass Nintendo jetzt ne Taschenrechnerapp brächte. Weil das a) falsch und b) mit sehr wenig Aufwand als falsch zu erkennen ist und weil solche Reaktionen hier sehr oft einen Thread bereits mit dem ersten Post entgleisen lassen. Aber das haben wir geklärt.
Usul hat geschrieben: 12.05.2021 12:01 Vor allem angesichts der Tatsache nicht, daß wir hier alle aus unserer persönlichen und daher eingeschränkten Sicht argumentieren. Wie Ryan schon sagt: Hast du etwa eine Statistik vorliegen, wie viele Switch-User, die an Netflix interessiert sind, ein entsprechendes mobiles Gerät wie Tablet oder gutes Handy haben? Ich denke nicht.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Nutzersicht verstehen kann, die Verantwortung für das Angebot aber beim Dienstanbieter sehe. Da müssen die Kunden den halt mal nerven.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Gast »

Ihr dürft euch die Netflix Applikation schon wünschen, keine Frage. Der oben erwähnte Einwurf, das Nintendo selbst diese App vielleicht zu viel Konkurrenz um Spielzeit ihrer Nutzer darstellt, halte ich sogar für durchaus möglich. Aus dem gleichen Grund würde man bei Nintendo (und vermutlich auch Sony) bestimmt einen quasi Gamepass von Microsoft auf der eigenen Konsole ablehnen.

Aber im Grunde ist es aus unserer Sicht auch egal ob es die App gibt oder nicht.

Ich verstehe den Wunsch warum man evtl. alle Applikationen auf einem Gerät haben möchte. Nur wirklich viel dran ändern kann man nicht.

Das Für- und Gegenargumentieren ist an dem Punkt übrigens von beiden Wurstenden gesehen ein Dead End.
Antworten