Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von DrGeenich »

War die Nachtsicht-App von Sabec damals auch ne Meldung wert? Kam am 18.2.21 raus. Oder wollte man hiermit doch nur "Klicks" generieren? :thinking:
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Kuttelfisch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2021 08:57
Levi  hat geschrieben: 14.05.2021 08:47 Wenn nintendo grundsätzlich etwas gegen Streaming Apps oder allgemein "nicht gaming"-Zeug hätte, gäbe es weder Youtube, hulu noch diesen Taschenrechner.
Vielleicht haben die nur genug bezahlt? Oder hulu mit USA only sehen sie nicht als so große Konkurrenz wie netflix weltweit?
Ich hoffe du beziehst dich auf die erste Frage, wie es der zweite Satz suggeriert, auf Hulu und Youtube. Das die Jungs vom Taschenrechner genug Geld und Einfluss hätten um irgendwelche Nintendo Dogmen zu ändern wäre schon Alu-hut verdächtig xD

Aber um etwas sinnvollere beizutragen: Jo wir wissen es nicht. Vielleicht der Präsident von Hulu auch der 4. Schwippschwager von der Cousine vom ollen Bowser, naheliegenden und einfacher ist aber das Nintendo weder gesondertes Interesse hat aber auch nichts dagegen hat.

Soll heißen, wenn youtube und Hulu da drauf eine Streaming-App bringen wollen. Sollen sie halt machen. Wenn Netflix/Amazon/Disney dafür bezahlt oder unterstützt werden will die app darauf zu bringen dann zucken sie halt desinteressiert mit den Schultern.

Die etablierten Streamingdienste haben auch aufgegeben weitere Nutzer über eine steigende Zahl von unterstützten Plattformen zu erreichen: Jeder halbwegs interessierte streamt auch schon auf PC, Handy, anderen Konsolen, Smart TV, Tablet, Chrome oder Firestick. Der Mehrwert ist weder für Nintendo noch Netflix da.

Getreu Ockhams Rasiermesser gibt es derzeit schlicht und ergreifen keinen anderen Grund etwas anderes anzunehmen. Deswegen gib ich dir dahingehend Recht wir wissen es nicht und es macht auch keinen Sinn darüber zu spekulieren^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von PickleRick »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2021 11:13 Das ist irgendwie typisch Nintendo. "Moderne" Dinge wie Apps verstehen die nicht und hauen dann einen Taschenrechner für 9€ raus, wofür es auf Smartphones dutzende kostenlose Varianten gibt.
Glaubst Du wirklich, die sind kostenlos?

Ich würde nie so ein Produkt installieren. Entweder hat es Werbung, oder noch schlimmer, spioniert mich aus.

Wenn mein iPhone keinen Taschenrechner hätte, würde ich dafür auch mal 9€ ausgeben. Da weiß ich wenigstens, womit der Hersteller sein Geld verdient!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Wigggenz »

Levi  hat geschrieben: 14.05.2021 08:47
Wigggenz hat geschrieben: 14.05.2021 08:15 Das mit dem Voice-Chat über Handy hatte ich schon wieder vergessen :Blauesauge:
Das ist wirklich ziemlich dämlich gelöst.

Ansonsten joa, könnte bestimmt ein paar mehr Apps für die Switch geben, aber letzlich weiß man nicht, wer da jetzt genau sich nicht bewegen möchte bzw. darin den Nutzen nicht sieht.

Btw hab ich früher vor vielen Jahren in der Schule auch noch 20 € für nen guten alten Casio Taschenrechner bezahlt :D
Doch. Weiß man, verf.... t nochmal.

Wenn nintendo grundsätzlich etwas gegen Streaming Apps oder allgemein "nicht gaming"-Zeug hätte, gäbe es weder Youtube, hulu noch diesen Taschenrechner.
Nö, weiß man nicht. Keiner der Beteiligten hat entsprechende Interna rausgegeben, aus denen das hervorgeht.

Lediglich das lapidare "fragt doch Netflix" gibt's. Aber das kann letzlich alles mögliche bedeuten.

Auch aus der Existenz von Hulu und YouTube lassen sich keine zwingenden Schlüsse ziehen, wie es nun bei den anderen Verhandlungen abgelaufen ist.

Am Ende des Tages ist das somit reine Spekulation.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von Alex_Omega »

Hoffentlich wird es dazu eine Limited Collectors Edition geben :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Taschenrechner-App für knapp zehn Euro im eShop

Beitrag von casanoffi »

Für den Preis sollte man sich schon einen optischen Rechner erwarten, der z. B. Graphen berechnen kann.
Platz genug gäbe es auf dem Display ja und dann hätte die App sogar seine Berechtigung.

Aber so kann das Ding auch nicht mehr, als jeder Taschenrechner für 1 Euro ausm TEDi oder ein Smartphone.
Schon ziemlich enttäuschend.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten