Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Stargate: Timekeepers ist ein Strategiespiel für PC angekündigt worden, das auf der Serie Stargate SG-1 basieren wird. Es wird bei CreativeForge (zugehörig zu PlayWay; bisher für Hard West und Phantom Doctrine verantwortlich) entwickelt und von Slitherine (Publisher mit Strategie- und Wargame-Fokus) vertrieben. Auch Metro Goldwyn Mayer (MGM) ist in die Produktion involviert. Die Ankündigung er...

Hier geht es zur News Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von rekuzar »

Oha dass ich das noch erleben darf.. ein Stargate Spiel :o Habe nie verstanden, warum die Marke nicht anständig ausgeschlachtet wurde, die war doch zu ihrer Hochzeit um SG-1 und Atlantis rum richtig bekannt.
Eigentlich schreit die Marke nach einem Coop-Shooter aber vielleicht wird das hier ja auch ganz nett.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Temeter  »

Seltsamer Zeitpunkt für ein Stargate Spiel. Aber hey, warum nicht, scheint ja ein kompetenter Entwickler zu sein.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Kemba »

Tatsächlich gab es Ende letzten Jahres auch einen Kickstarter für ein neues Stargate Pen & Paper Rollenspiel.
Irgendwas scheint da mit der Lizenz passiert zu sein, dass die jetzt wieder häufiger genutzt wird.
Oder es hängt mit den Plänen zusammen, dass nochmal drei neue Filme (die die Geschichte neu erzählen) erscheinen sollen, wobei die glaube ich mittlerweile wieder verworfen wurden.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Kajetan »

Kemba hat geschrieben: 13.05.2021 08:58 Oder es hängt mit den Plänen zusammen, dass nochmal drei neue Filme (die die Geschichte neu erzählen) erscheinen sollen, wobei die glaube ich mittlerweile wieder verworfen wurden.
Verworfen nicht, dauert wohl lange. Wright schreibt definitiv an neuen Serien-Entwürfen, MGM möchte wohl irgendwann wieder, aber konkret ist noch nichts. Derzeit nur Vorspielgeplänkel, noch keine finalen Projektentscheidungen. Immerhin gibt es SG-1 jetzt auf US-Netflix. In Deutschland hockt Sky auf den Streaming-Rechten (*örks*).

Ich bin kurz davor (nicht nur wegen SG) mir nach vielen Jahren wieder physikalische Medien zu kaufen, das Bluray-Laufwerk liegt schon im Warenkorb. Rechtedschungel, das exklusive Aufsplitten vieler Inhalte auf jeweils unterschiedliche Plattformen ... mag nicht mehr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Temeter  »

War mir gar nicht bewusst, dass Stargate wiederbelebt werden soll. Nach den letzten 2 SG1-Seasons und Universe hatte ich das nicht mehr verfolgt.

Erwartungen sind also gegen Null... aber naja, wenn Netflix absolute Grütze wie Star Trek Discovery und Picard liefern mag, dann können sie meinetwegen auch ein neues Stargate versuchen.
Kajetan hat geschrieben: 13.05.2021 13:05In Deutschland hockt Sky auf den Streaming-Rechten (*örks*).
Sicher? Auf Amazon kann man die Serie digital kaufen. Ist halt nur nicht in Prime drin.
Zuletzt geändert von Temeter  am 13.05.2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:15 Sicher? Auf Amazon kann man die Serie digital kaufen. Ist halt nur nicht in Prime drin.
Ja, Kaufinhalte sind auf Amazon, aber nicht im Streaming-Abo. Das meinte ich hier.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2021 13:43
Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:15 Sicher? Auf Amazon kann man die Serie digital kaufen. Ist halt nur nicht in Prime drin.
Ja, Kaufinhalte sind auf Amazon, aber nicht im Streaming-Abo. Das meinte ich hier.
Achso; da habe ich tatsächlich KA wie sich die Rechtesituation da unterscheidet^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:54 Achso; da habe ich tatsächlich KA wie sich die Rechtesituation da unterscheidet^^
Und genau das käst mich eben immer öfter an. Auch wenn ich vor allem die Zerstückelung des Gesamtangebotes in Form von ständig neuen, exklusiven Plattformen aus Sicht der Betreiber nachvollziehen kann und mir bewusst ist, dass stringente, logische Rechtevergabe nie ein besonders wichtiger Punkt war ... als Kunde habe ich davon nicht nur nichts, ich habe inzwischen fast nur noch Nachteile reiner Streaming-Kunde zu sein.

Ich ärgere mich inzwischen darüber, dass ich meine DVD-Sammlung vor Jahren aufgelöst und in alle vier Himmelsrichtungen verscherbelt habe. Sogar die Sammlerstücke. Weil, wer braucht denn noch physikalische Speichermedien? Und vor allem ... weil ich ein Idiot war! :mrgreen:

Egal, ist passiert. Fange ich halt mit Bluray wieder von vorne an. Schöne, schöne Season-Boxen, hmmm!
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.05.2021 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 13.05.2021 14:47
Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:54 Achso; da habe ich tatsächlich KA wie sich die Rechtesituation da unterscheidet^^
Und genau das käst mich eben immer öfter an. Auch wenn ich vor allem die Zerstückelung des Gesamtangebotes in Form von ständig neuen, exklusiven Plattformen aus Sicht der Betreiber nachvollziehen kann und mir bewusst ist, dass stringente, logische Rechtevergabe nie ein besonders wichtiger Punkt war ... als Kunde habe ich davon nicht nur nichts, ich habe inzwischen fast nur noch Nachteile reiner Streaming-Kunde zu sein.

Ich ärgere mich inzwischen darüber, dass ich meine DVD-Sammlung vor Jahren aufgelöst und in alle vier Himmelsrichtungen verscherbelt habe. Sogar die Sammlerstücke. Weil, wer braucht denn noch physikalische Speichermedien? Und vor allem ... weil ich ein Idiot war! :mrgreen:

Egal, ist passiert. Fange ich halt mit Bluray wieder von vorne an. Schöne, schöne Season-Boxen, hmmm!
Joa, die Streamingplattformen waren Anfangs einfach zu gut, um auf Dauer so zu bleiben. Natürlich wirds mal wieder von dämlichen Lizenzpraktiken kaputt gemacht.

Bin ehrlich gesagt überracht, dass das nie völlig am PC passiert ist, und Steam praktisch keine Konkurrenz hat.

Trotzdem scheint es mir dumm, dass die Rechtevergabe so undurchsichtig und kompliziert ist. Sicher mag das kein größeres Problem sein, wenns einfach nur um Geschäfte zwischen Unternehmen geht, aber Streamingplattformen sind viel zu nahe am Kunden, um so ein Chaos zu rechtfertigen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:15 Erwartungen sind also gegen Null... aber naja, wenn Netflix absolute Grütze wie Star Trek Discovery und Picard liefern mag, dann können sie meinetwegen auch ein neues Stargate versuchen.
Picard ist auf Amazon. ;) Ebenso wie Lower Decks, das ich ganz gut fand.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.05.2021 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.05.2021 16:46
Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 13:15 Erwartungen sind also gegen Null... aber naja, wenn Netflix absolute Grütze wie Star Trek Discovery und Picard liefern mag, dann können sie meinetwegen auch ein neues Stargate versuchen.
Picard ist auf Amazon. ;) Ebenso wie Lower Decks, das ich ganz gut fand.
Ach ja, Amazon wars, kein Wunder, dass man da durcheinanderkommt :ugly:

Von Lower Decks habe ich aus beiden Richtungen gehört, sowohl positiv, als auch negativ. Am 'modernen' Star Trek habe ich mittlerweile aber zu wenig Interesse, um das auch nur auszuprobieren. Dafür waren die anderen Serien zu schlecht.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Rosu »

Phantom Doctrine vom Entwickler war ganz nett, da bin ich einem Stargate Spiel nicht ganz so pessimistisch eingestellt. Hoffe nur, dass sie mehr Budget/zeit bekommen. Das war was UI, QOL und Variation ziemlich schwach.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von Bussiebaer »

Temeter  hat geschrieben: 13.05.2021 16:56Von Lower Decks habe ich aus beiden Richtungen gehört, sowohl positiv, als auch negativ. Am 'modernen' Star Trek habe ich mittlerweile aber zu wenig Interesse, um das auch nur auszuprobieren.
Ich fand sie ganz unterhaltsam. Hat mich gut an die TNG-Zeit erinnert, und mit knapp 22 Minuten Laufzeit pro Folge kann man kurz reinschnuppern.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Stargate: Timekeepers - Strategiespiel für PC angekündigt; Ausgangspunkt ist die "Schlacht über Antarktika"

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Oh. Mal schauen was dabei rauskommt. Abgesehen zu einem SNES und MD Spiel zum damaligen Kinofilm ist das Franchise als Videospiel absolut null existent.

Leider hat die Oiginal Serie nach Staffel 7 und 8 stark abgebaut. Atlantis war noch großartig. Aber dieser Ori scheiß und Universe (obwohl die Idee intersannt war) haben halt viel an Qualität verloren.
Wobei man auch sagen muss das die Serie stark von Richard Dean Anderson gelebt hat.
rekuzar hat geschrieben: 12.05.2021 19:46 Oha dass ich das noch erleben darf.. ein Stargate Spiel :o Habe nie verstanden, warum die Marke nicht anständig ausgeschlachtet wurde, die war doch zu ihrer Hochzeit um SG-1 und Atlantis rum richtig bekannt.
Eigentlich schreit die Marke nach einem Coop-Shooter aber vielleicht wird das hier ja auch ganz nett.
ja hat mich auch immer gewundert warum nicht zumindest 1 oder 2 Spiele zu der Serie damals erschienen sind. Andererseits wurden Videospiele damals noch anders gesehen und waren längst nicht so eine Präsens wie heute.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 14.05.2021 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten