HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

HTC hat soeben wie erwartet im Rahmen seines Vivecon-Events zwei VR-Headsets angekündigt. Die eigenständige HTC Vive Focus 3 (weder PC noch Kabel oder externes Tracking nötig) richtet sich im Gegensatz zur kommenden HTC Vive Pro 2 nur an Geschäftskunden, was sich auch im Preis widerspiegelt (1.180,00 Euro, inkl. Business-Garantie und Services). Release-Termin ist der 24. Juni.Wer angesichts des ge...

Hier geht es zur News HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von johndoe1971018 »

Und DAS nachdem ich mir die Quest 2 gekauft hatte.
Na ja, trotz allem finde ich das ich mit der Q2 eine gute Entscheidung gemacht habe. Es ist halt immer wieder schön, wenn neue VR Brillen erscheinen mit noch besserer Technik, aber bevor ich wieder zu einem Kauf einer neuen VR Brille greifen werde, muss in meinem Fall die allgemeine Technik und der Comfort beim Tragen noch ein gewaltiges Stück steigen.
Dazu zählen solche Dinge wie:
- ein sehr hoher Akku (auch beim Spielen).
- gleichzeitiges Spielen sowie Streamen ohne Kabel, ohne dass dabei der Akku in einer Stunde flöten geht (man merkt schon, dass ich auf Akku aus bin. Es ist mir halt einfach wichtig, dass man den Akkustand dabei quasi nicht beachten sollte, bzw. erst gar nicht dran denken sollte. Beim Spielen sehe ich leider zu oft auf den Akkustand).
- eine Brille, bei der man jetzt nicht unbedingt das Gefühl hat, man müsste einen Fahrradhelm aufsetzten. Ja, die Quest 2 ist wesentlich leichter sowie angenehmer als vorherige Brillen, doch ist es gerade dieses Aufsetzen, was mich immer wieder davon abhält, mal ein paar VR Stunden zu genießen. Es müsste schon in Richtung Sonnenbrille gehen, und das werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr miterleben.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 11.05.2021 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

:lol: Also bei 1400€ hätten Sie eye tracking spendieren können. Als Buisness Kunde würde ich mir doch nicht den alten Knochen holen.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Wolfen hat geschrieben: 11.05.2021 21:20 Und DAS nachdem ich mir die Quest 2 gekauft hatte.
Na ja, trotz allem finde ich das ich mit der Q2 eine gute Entscheidung gemacht habe. Es ist halt immer wieder schön, wenn neue VR Brillen erscheinen mit noch besserer Technik, aber bevor ich wieder zu einem Kauf einer neuen VR Brille greifen werde, muss in meinem Fall die allgemeine Technik und der Comfort beim Tragen noch ein gewaltiges Stück steigen.
Dazu zählen solche Dinge wie:
- ein sehr hoher Akku (auch beim Spielen).
- gleichzeitiges Spielen sowie Streamen ohne Kabel, ohne dass dabei der Akku in einer Stunde flöten geht (man merkt schon, dass ich auf Akku aus bin. Es ist mir halt einfach wichtig, dass man den Akkustand dabei quasi nicht beachten sollte, bzw. erst gar nicht dran denken sollte. Beim Spielen sehe ich leider zu oft auf den Akkustand).
- eine Brille, bei der man jetzt nicht unbedingt das Gefühl hat, man müsste einen Fahrradhelm aufsetzten. Ja, die Quest 2 ist wesentlich leichter sowie angenehmer als vorherige Brillen, doch ist es gerade dieses Aufsetzen, was mich immer wieder davon abhält, mal ein paar VR Stunden zu genießen. Es müsste schon in Richtung Sonnenbrille gehen, und das werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr miterleben.
Quest 2 und Kompfort kein Problem @Amazon:

Oculus Quest 2 Halo gurt 45€

Quest 2 mehr Akku kein Problem:

KIWI Design VR Power Bank-Befestigungsgurt 19.99€

+

Anker PowerCore Essential 20000 Powerbank 29.99€

Viel Fun beim zocken ich bin damit mehr als Happy.
Zuletzt geändert von Tas Mania am 12.05.2021 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von johndoe1971018 »

Tas Mania hat geschrieben: 12.05.2021 02:09 Quest 2 und Kompfort kein Problem @Amazon:

Oculus Quest 2 Halo gurt 45€

Quest 2 mehr Akku kein Problem:

KIWI Design VR Power Bank-Befestigungsgurt 19.99€

+

Anker PowerCore Essential 20000 Powerbank 29.99€

Viel Fun beim zocken ich bin damit mehr als Happy.
Vielen Dank für den Tipp.
Also der Halo Gurt hat jetzt eher durchwachsene Bewertungen, abgesehen davon habe ich mir eh schon etwas ähnliches gegönnt. Die Powerbank verspricht über 90 Stunden Akku, was ich jetzt mal darauf schließe, wenn man gar nichts gleichzeitig zockt. Hast du zufällig das schon ausprobiert?
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: HTC Vive Focus 3: Eigenständiges VR-System für Enterprise-Kunden angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Vielen Dank für den Tipp.
Also der Halo Gurt hat jetzt eher durchwachsene Bewertungen, abgesehen davon habe ich mir eh schon etwas ähnliches gegönnt. Die Powerbank verspricht über 90 Stunden Akku, was ich jetzt mal darauf schließe, wenn man gar nichts gleichzeitig zockt. Hast du zufällig das schon ausprobiert?
[/quote]


Gerne!

Der Gurt hält bei mir super und ist Flexibel und nicht auf die Größe des Akkupacks gebunden.
Bei Last komme ich zirka auf 12Std.
Antworten