Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von SethSteiner »

Hawke16 hat geschrieben: 11.05.2021 12:41 Jörg schlägt wahrscheinlich gerade seine Wohnung zusmammen als er merkt wie alleine er mit seiner Meinung steht. :)
Ich gehöre zu denen, die es verkauft haben und die nicht so begeistert sind als er steht keineswegs alleine dar. Ein Verkauf sagt noch lange nicht, dass einem ein Spiel gefällt. Wobei es mir gefällt aber eben auch nicht Top-Wertungsmäßig.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Also entweder du warst nicht begeistert oder du hast es gekauft, ansonsten ergibt dein Satz keinen Sinn. :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.05.2021 15:58 Also entweder du warst nicht begeistert oder du hast es gekauft, ansonsten ergibt dein Satz keinen Sinn. :)
Sorry, das kommt vom Handyschreiben im Zug. Natürlich habe ich es GEkauft und nicht verkauft. Wobei das mit einer Konsolenversion wohl auch funktionieren würde aber nein, es ist fest in meinem Steam-Account, unverkäuflich.^^
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe529336 »

krass ey resi3 hat sich ja krass gut verkauft. hatte als knirps auch mega schiss davor.. sollte vielleicht mal das trauma angehen ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 14:09
Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 13:22
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Sicher gibt es Leute, denen das Spiel nicht gefällt, aber es gibt überall deutlich mehr positive als negative Erfahrungen. Selbst die ausfallend negativen, wie der 4Players-Test, sagt ja nicht, dass ganze Spiel wäre Mist.

Und ja, RE6 ist eine absolute Gurke, deswegen ist es ja Schwachsinn, RE8 damit zu vergleichen.
Es gibt auch Leute denen CoD nicht gefällt. Genau genommen gefällt der absoluten Mehrheit anscheinen CoD nicht. Denn sonst würden die VKZ den verkauften Plattformen nahezu entsprechen. Also müssen wir annehmen das eigentlich jedes Spiel eine Gurke ist?
Zuletzt geändert von Xris am 11.05.2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 11.05.2021 16:50
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 14:09
Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51

Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Sicher gibt es Leute, denen das Spiel nicht gefällt, aber es gibt überall deutlich mehr positive als negative Erfahrungen. Selbst die ausfallend negativen, wie der 4Players-Test, sagt ja nicht, dass ganze Spiel wäre Mist.

Und ja, RE6 ist eine absolute Gurke, deswegen ist es ja Schwachsinn, RE8 damit zu vergleichen.
Es gibt auch Leute denen CoD nicht gefällt. Genau genommen gefällt der absoluten Mehrheit anscheinen CoD nicht. Denn sonst würden die VKZ den verkauften Plattformen nahezu entsprechen. Also müssen wir annehmen das eigentlich jedes Spiel eine Gurke ist?
Mir gings gar nicth um die Verkaufszahlen; und eigentlich nicht mal darum, ob RE8 jetzt "objektiv" eine Gurke oder nicht ist. Sondern um Leute, die den 4P-Test lesen (der es als mittelmäßig bis gut beschreibt) und meinen alleine auf der Basis sei das Spiel ein seelenloser Fehlschlag, vergleichbar mit RE6.

FIndest du nicht, dass das sehr nach 'confirmation bias' riecht? Von der Grundlage ist diese Meinung kaum stützbar. Zumal selbst die Befriedegende Wertung nur dadurch erklärt wird, dass der Tester von dem letzten drittel (imo eher Viertel) des Spiels regelrecht angepisst war.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.05.2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Acne »

Trotz des Hates hier auf 4P einfach ein tolles Spiel, hat mich blendend unterhalten.
Bin froh, dass es so erfolgreich ist und somit die Arbeit entsprechend gewürdigt wird.

Zum Glück hier nicht auf diesen Test gehört, hätte echt was verpasst.
Werde hier wohl auch nicht mehr so oft vorbeischauen, die Tests hier werden immer verrückter und entfernen sich zunehmend von meiner eigenen Wahrnehmung
Zuletzt geändert von Acne am 11.05.2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von SethSteiner »

Bitte wo hast du denn hier auf 4Players Hass gesehen? o_O Soweit ich das sehen kann, waren alle Reaktionen positiv gewesen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Stormrider One »

Ich glaube auch nicht das die tests selbst das Problem sind … die Sind Gut geschrieben und verständlich das Problem legt an der “Ton” und „Gewichtung“ , krasse unterschiede wie bei Cyberpunk 2077 oder der direkte Vergleich zu RE7 Klingen meine Meinung nach „ Verstörend“ . Ich persönlich habe das Gefühl das die spiele hier als solche erst Dan Anerkennung bekommen wen Regie und Storyteling n filmische ernsthafte und oder hochwertige Niveau erreichen !

Sachen die mir als Spieler höchstens zweitrangig sind… solche Sachen sind für mich n Bonus und nicht die Grundlage für ein gutes Spiel

Anders ausgedrückt… Video Spiele sind in erste Linie Spiele und als solches sollten die wahrgenommen und bewertet werden !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 11.05.2021 20:29, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 16:58
Xris hat geschrieben: 11.05.2021 16:50
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 14:09
Sicher gibt es Leute, denen das Spiel nicht gefällt, aber es gibt überall deutlich mehr positive als negative Erfahrungen. Selbst die ausfallend negativen, wie der 4Players-Test, sagt ja nicht, dass ganze Spiel wäre Mist.

Und ja, RE6 ist eine absolute Gurke, deswegen ist es ja Schwachsinn, RE8 damit zu vergleichen.
Es gibt auch Leute denen CoD nicht gefällt. Genau genommen gefällt der absoluten Mehrheit anscheinen CoD nicht. Denn sonst würden die VKZ den verkauften Plattformen nahezu entsprechen. Also müssen wir annehmen das eigentlich jedes Spiel eine Gurke ist?
Mir gings gar nicth um die Verkaufszahlen; und eigentlich nicht mal darum, ob RE8 jetzt "objektiv" eine Gurke oder nicht ist. Sondern um Leute, die den 4P-Test lesen (der es als mittelmäßig bis gut beschreibt) und meinen alleine auf der Basis sei das Spiel ein seelenloser Fehlschlag, vergleichbar mit RE6.

FIndest du nicht, dass das sehr nach 'confirmation bias' riecht? Von der Grundlage ist diese Meinung kaum stützbar. Zumal selbst die Befriedegende Wertung nur dadurch erklärt wird, dass der Tester von dem letzten drittel (imo eher Viertel) des Spiels regelrecht angepisst war.
Wenn sich die Handlung im letzten Drittel derart in Logiklöchern verstrickt und das Gameplay nur noch aus dem fragwürdigen Gunplay besteht, kann man durchaus RE8 dafür abstrafen. Bedeutet nämlich das ein Drittel vom Spiel nicht die vorherige Qualität halten kann. Und eigentlich ist das sogar schlimmer als wenn das erste Drittel eher schwach gewesen wäre. Und ich kann auch nur in dem ich den Test lese sagen: okay das gefällt mir nicht.

Und ich denke die Vergleiche mit RE6 rühren eher daher das Capcom schon einmal aus RE einen 0815 Shooter gemacht haben. Und wenn dann zu so einem Test auch noch die Aussage von Capcom kommt das offenbar vielen Spielern RE7 zu gruselig war… dann fragt man sich schon warum ausgerechnet das letzte Drittel so Shooterlastig ausfällt.

RE5 war übrigens auch nur im Koop gut und hatte mit dem Genre praktisch nichts mehr gemein. Alleine mit der KI völlig überbewertet. Ich glaube das konnte man nicht mal online Koop spielen oder?
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von ca1co »

Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 14:09
Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 13:22
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Sicher gibt es Leute, denen das Spiel nicht gefällt, aber es gibt überall deutlich mehr positive als negative Erfahrungen. Selbst die ausfallend negativen, wie der 4Players-Test, sagt ja nicht, dass ganze Spiel wäre Mist.

Und ja, RE6 ist eine absolute Gurke, deswegen ist es ja Schwachsinn, RE8 damit zu vergleichen.
woran machst du fest das 4players die einstellung von den leuten geprägt hat ? (man mag es kaum glauben, aber es gibt menschen die sogar eine eigene meinung haben)

wo hat er denn die spiele miteinander verglichen ? o0
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von SethSteiner »

Xris hat geschrieben: 12.05.2021 01:05 Wenn sich die Handlung im letzten Drittel derart in Logiklöchern verstrickt und das Gameplay nur noch aus dem fragwürdigen Gunplay besteht, kann man durchaus RE8 dafür abstrafen. Bedeutet nämlich das ein Drittel vom Spiel nicht die vorherige Qualität halten kann. Und eigentlich ist das sogar schlimmer als wenn das erste Drittel eher schwach gewesen wäre. Und ich kann auch nur in dem ich den Test lese sagen: okay das gefällt mir nicht.

Und ich denke die Vergleiche mit RE6 rühren eher daher das Capcom schon einmal aus RE einen 0815 Shooter gemacht haben. Und wenn dann zu so einem Test auch noch die Aussage von Capcom kommt das offenbar vielen Spielern RE7 zu gruselig war… dann fragt man sich schon warum ausgerechnet das letzte Drittel so Shooterlastig ausfällt.
Resident Evil war noch nie ein Silent Hill, Action gehörte schon immer dazu, seit dem aller ersten Teil. Genau wie verrückter Ideen immer Teil des Spiels waren, ob das jetzt am Ende der runtergewordene Raketenwerfer ist, Mister X und/oder diverse Mutationen.

Die Frage bei Resident Evil ist doch immer nach der Mischung und nicht danach, ob es überhaupt actionreiche Passagen haben sollte. Meines Erachtens nach gelingt Resident Evil 8 diese Mischung ziemlich gut und dir Defizite sehe ich eher an anderer Stelle - ausgerechnet der Größten Stelle des Spiels, die mit Grusel gefüllt ist.

Und sorry aber die Aussage war doof aber ist nicht zutreffend. Genau deswegen ist sie auch doof, das Spiel ist nicht weniger gruselig geworden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 12.05.2021 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von NotSo_Sunny »

Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51 Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Naja - um diese Ehre buhlen auch DMC2, Operation Raccoon City und nicht zuletzt Umbrella Corps.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 12.05.2021 01:05Wenn sich die Handlung im letzten Drittel derart in Logiklöchern verstrickt und das Gameplay nur noch aus dem fragwürdigen Gunplay besteht, kann man durchaus RE8 dafür abstrafen. Bedeutet nämlich das ein Drittel vom Spiel nicht die vorherige Qualität halten kann. Und eigentlich ist das sogar schlimmer als wenn das erste Drittel eher schwach gewesen wäre. Und ich kann auch nur in dem ich den Test lese sagen: okay das gefällt mir nicht.

Und ich denke die Vergleiche mit RE6 rühren eher daher das Capcom schon einmal aus RE einen 0815 Shooter gemacht haben. Und wenn dann zu so einem Test auch noch die Aussage von Capcom kommt das offenbar vielen Spielern RE7 zu gruselig war… dann fragt man sich schon warum ausgerechnet das letzte Drittel so Shooterlastig ausfällt.

RE5 war übrigens auch nur im Koop gut und hatte mit dem Genre praktisch nichts mehr gemein. Alleine mit der KI völlig überbewertet. Ich glaube das konnte man nicht mal online Koop spielen oder?
Also erstmal ist die Geschichte von er ersten Stunde an überzogen. Im Grunde ist die Virus-Story nur noch eine hahnebüchende Rechtfertigung, um diese absurden Szenarios zu haben, und zum Ende him wirds dann irgendwie in den RE-Mainplot mit Umbrella und Co eingebunden. Das ist ja bei RE7 genau das gleiche gewesen, welches trotzdem zurecht in den Himmel gelobt wurde.

Man kann drüber streiten, aber IMO ist die Qualität der Geschichte ziemlich konstant auf B-Movie Niveau, das fällt nicht wirklich ab. Weswegen ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum es die Tester dann am Ende plötzlich gestört hat? Sprich, sind Cyborg-Zombies denn so viel weniger glaubwürdig als Vampire oder telekinetische Puppen? :ugly:


Aber darum gehts mir eigentlich gar nicht. Sondern darum, wie sehr das letzte Drittel die Tester gestört hat. Aus dem Test liest sich eine extrem starke Frustration raus. Dass RE8 trotz dem immer noch eine befriedige Note bekommt, sagt doch etwas darüber aus, wie gut der Rest des Spiels für sie war.
Sprich, wenn du einfach deren subjektive Frustration nicht teilst, und dir das Ende nur mittelmäßig vorkommt, wäre es bereits ein tolles Spiel. Wenn dir die Kämpfe immer noch halbwegs Spaß machen, dann umso mehr.

Wenn sich jemand, der das Spiel nicht gespielt hat, aus so einem Test jetzt die Meinung bildet, das Spiel wäre schlecht... naja, jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber diese schaut ein bisschen wertlos aus.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Temeter  »

ca1co hat geschrieben: 12.05.2021 06:32woran machst du fest das 4players die einstellung von den leuten geprägt hat ? (man mag es kaum glauben, aber es gibt menschen die sogar eine eigene meinung haben)
Ich sag das nicht über jeden; aber viele Tests in diese Richtung gibt es nicht, und es ist direkt auf 4Players, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie von dieser Seite beinflusst wurde.

Und wie gesagt, 4Players sagt ja nichtmal, es wäre ein schlechtes Spiel; die par negativen Tests gehen all eher in Richtung durchwachsen. Wenn man dann ein par Leute sieht, von denen so einige das Spiel nichtmal gespielt haben, und dann meinen es wäre ein mieser Titel, dann ist das IMO schon sehr auffällig.
wo hat er denn die spiele miteinander verglichen ? o0
Der Vergleich in Sachen Qualität scheint mir hier impliziert: "Die Marke verkauft sich, egal wie schlecht der Inhalt ist".
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.05.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten