Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom meldet, dass Resident Evil Village weltweit über drei Millionen Mal in physischer Form ausgeliefert und in digitaler Form verkauft wurde. Das Spiel wurde am 7. Mai bzw. am 8. Mai in Japan veröffentlicht. Der Publisher spricht von einem starken Verkaufsstart, schließlich wurde der Vorgänger (Resident Evil 7 biohazard) im gleichen Zeitraum 2,5 Millionen Mal ausgeliefert. Bis zum 31. Dezember ...

Hier geht es zur News Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4422
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von str.scrm »

Glückwunsch, ich finde es bis jetzt grandios :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von CidVicious »

Absolut verdient. Village ist der beste Nachfolger seit Teil 4.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Hawke16 »

Jörg schlägt wahrscheinlich gerade seine Wohnung zusmammen als er merkt wie alleine er mit seiner Meinung steht. :)


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von dx1 »

Hawke16 hat geschrieben: 11.05.2021 12:41 […]
Nicht von Dir auf andere schließen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Ausgeliefert heißt ja nicht verkauft, aber gut, trotzdem gute Zahlen. Ob verdient werde ich erst nächstes Jahr oder so sagen können. :D

Viel Spaß an alle Releasekäufer.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe1971018 »

War nach den ganzen Previews und Gameplays eigentlich eher negativ eingestellt, dies hatte sich nach ein paar Stunden allerdings gelegt. Manches passt zwar nicht ganz so in RE Universum, doch habe ich bei diesem Teil schon ein wenig RE4 Flashbacks, was bei mir etwas Positives ist. Bin zufrieden mit diesem Teil.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 11.05.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von DerSnake »

Capcom hat mit RE6 die größte Gurke ever heraus gebracht und man schaue wie oft/gut sich das ding verkauft hat. Die Marke verkauft sich einfach egal wie schlecht der Inhalt ist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Temeter  »

DerSnake hat geschrieben: 11.05.2021 13:18 Capcom hat mit RE6 die größte Gurke ever heraus gebracht und man schaue wie oft/gut sich das ding verkauft hat. Die Marke verkauft sich einfach egal wie schlecht der Inhalt ist.
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Ich denke, damit wollte er nur sagen, dass Verkäufe nichts über die Qualität sagen, es kann trotzdem zu Recht "nur" ne 68 hier bekommen haben.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Antimuffin »

Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 13:22
DerSnake hat geschrieben: 11.05.2021 13:18 Capcom hat mit RE6 die größte Gurke ever heraus gebracht und man schaue wie oft/gut sich das ding verkauft hat. Die Marke verkauft sich einfach egal wie schlecht der Inhalt ist.
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 11.05.2021 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 13:22
DerSnake hat geschrieben: 11.05.2021 13:18 Capcom hat mit RE6 die größte Gurke ever heraus gebracht und man schaue wie oft/gut sich das ding verkauft hat. Die Marke verkauft sich einfach egal wie schlecht der Inhalt ist.
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
aber es gibt doch immer einzelne die enttäuscht sind. bis jetzt sieht es auf steam und metacritic user reviews ganz gut aus.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Antimuffin »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 11.05.2021 14:03 aber es gibt doch immer einzelne die enttäuscht sind. bis jetzt sieht es auf steam und metacritic user reviews ganz gut aus.
Ich möchte es niemandem vergönnen, der Spaß an dem Spiel hat/hatte. Ich habe es bisher noch nicht gekauft. Aber, dass die ersten Impressionen bzw. Tage nach Release sehr positiv ausfallen ist auch nichts neues. Oft kommen erst später die ganzen negativen Aspekte ans Licht, wenn die Leute sich mehr mit dem Spiel auseinandersetzen. Bethesda Rollenspiele wie Skyrim oder Fallout 4 fallen mir dazu ein. Anfangs extrem positiv und über Zeit hat es sich immer weiter ins Negative gezogen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 11.05.2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Temeter  »

Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 13:51
Temeter  hat geschrieben: 11.05.2021 13:22
DerSnake hat geschrieben: 11.05.2021 13:18 Capcom hat mit RE6 die größte Gurke ever heraus gebracht und man schaue wie oft/gut sich das ding verkauft hat. Die Marke verkauft sich einfach egal wie schlecht der Inhalt ist.
Es ist schon interessant, wie das eine, mittelmäßige Fazit auf 4Players einige Leute überzeugt hat, dass RE8 eine Gurke ist.
Es erreicht aber langsam auch andere Leute. Schon in Foren erlebt, wo Leute das Spiel durchgespielt haben und vom Spiel enttäuscht waren.

Außerdem war Teil 6 wirklich eine Gurke. Schlimmstes Spiel, das Capcom je gemacht hat.
Sicher gibt es Leute, denen das Spiel nicht gefällt, aber es gibt überall deutlich mehr positive als negative Erfahrungen. Selbst die ausfallend negativen, wie der 4Players-Test, sagt ja nicht, dass ganze Spiel wäre Mist.

Und ja, RE6 ist eine absolute Gurke, deswegen ist es ja Schwachsinn, RE8 damit zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.05.2021 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village wurde drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Beitrag von Kant ist tot! »

Antimuffin hat geschrieben: 11.05.2021 14:06 Bethesda Rollenspiele wie Skyrim oder Fallout 4 fallen mir dazu ein. Anfangs extrem positiv und über Zeit hat es sich immer weiter ins Negative gezogen.
Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Skyrim kam direkt gut an und wird auch heute noch allgemein als gut bzw. sogar als ein Meilenstein erachtet. Bei allen Fehlern, die es hat.

Bei Fallout 4 hingegen habe ich von Anfang an viel Kritik mitbekommen. Speziell das Dialogsystem wurde regelrecht zerpflückt. Und auch im Nachgang wird es nicht auf eine Stufe mit Fallout 3 oder NV gestellt, sondern mindestens eine drunter.

So jedenfalls meine Wahrnehmung, daher finde ich das als Beispiel vlt. etwas unglücklich gewählt.
Antworten