PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ob nun Trefferfeedback oder Motionsicknessreduzierung. Das mit dem Vibrations-Motor macht mich neugierig.
Varothen hat geschrieben: 12.05.2021 13:01 Ich warte ja auf den Geruchs-Emulator :lol:
Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click :mrgreen:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Varothen »

D_Sunshine hat geschrieben: 12.05.2021 14:37 Ob nun Trefferfeedback oder Motionsicknessreduzierung. Das mit dem Vibrations-Motor macht mich neugierig.
Varothen hat geschrieben: 12.05.2021 13:01 Ich warte ja auf den Geruchs-Emulator :lol:
Dafür gibt es bereits erste rudimentäre Lösungen - click :mrgreen:
Riecht nach Schneebedeckten Bergen und Kiefernwälder von Skyrim... geil! Merk ich mir mal sobald Skyrim für meinen Toaster rauskommt :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also sollte ein neues Astrobot kommen, habe ich ne geile Gameplay-Idee. Wie wäre es, wenn wir in einigen Passagen
aus der Ego-Perspektive Jump n' Run Parcours durchlaufen, während Astrobot auf einer Plattform hinter uns schwebt und uns mit einem mini-dual-sense "steuert" :Quetsch:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von str.scrm »

Resi8 VR incoming :Hüpf: :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von NotSo_Sunny »

str.scrm hat geschrieben: 04.08.2021 19:31 Resi8 VR incoming :Hüpf: :mrgreen:
Menno. Meine Gedanken gingen Richtung: Hey, es gab SkyrimVR für PSVR also vielleicht ja Starfiieeellll.... dang it MS!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Flux Capacitor »

Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von str.scrm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken ab :lol:
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Buumpa »

Ist nicht selbst 399 zu wenig? Zumindest inklusive der Controller und so.
Ansonsten müssten sie es hardcore subventionieren.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Temeter  »

Jop, bei den Daten hört sich as eher nach 600+ Tacken an.

Und falls das so teuer wird, dann vermutlich, weil man eben gutes VR nicht billig hinkriegt.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Tas Mania »

Shut up and take my money!
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Vandaa »

Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von str.scrm »

Vandaa hat geschrieben: 05.08.2021 04:37 Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
ja absolut, Es IsT eInE nIsChE !!!!11 :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Levi  »

str.scrm hat geschrieben: 05.08.2021 05:12
Vandaa hat geschrieben: 05.08.2021 04:37 Interesante Technik. Nur leider ist VR so ziemlich tot.
ja absolut, Es IsT eInE nIsChE !!!!11 :roll:
Ja was denn nun? Tod oder Nische.

Da du beides so komisch schreibst meinst du es wahrscheinlich Sarkastisch... Nur wenn nicht Tod oder Niche, was ist es dann?
Zuletzt geändert von Levi  am 05.08.2021 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 04.08.2021 21:43
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2021 20:57 Ohne Kabel wäre ein Knaller, hat mich an der PSVR am meisten gestört - neben den veralteten Move Controllern. Aber sonst wird Sony hier was feines abliefern - hoffentlich nicht zu teuer weil zu ambitioniert! Sobald das Ding wieder mehr als 299.- oder 399.- kostet, kaufen es nur die Fans, Nerds und Kids mit reichen Eltern.
Unsinn, jeder Hampel kauft den Scalpern die PS5 digital schon für 600 Tacken ab :lol:
299/399 sind ein vernünftiger Preis für entsprechend leistungsstarke Hardware
Aber auch nur bis die Early Adopter und "Rich Kids Daddys" sich eingedeckt haben. Irgendwann kommt der Peak wo es dann auch die Leute ansprechen muss die das echte Geld bringen, die sogenannte "Masse". Und gerade VR ist doch noch recht exotisch, sonst hätte sich die PSVR ja auch - noch - besser verkauft.

Wenn man also Abseits der Kern Zielgruppe neue Kunden ansprechen möchte die sonst kein VR an einer Konsole gehabt haben, dann sollte man besser nicht zu teuer sein. Wenn Sony da nun ein 500 oder 600 Euro Headset bringt, (Mit oder ohne Controller), dann bleibt das wieder Nische.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR2: Gerücht: Auflösung 2000 x 2080 je Auge und Augentracking mit Foveated Rendering

Beitrag von nawarI »

OLED hört sich da sehr gut an. Wenn ich schon ein VR Headset auf habe, das quasi alles andere abdunkelt, will ich auch ein gescheites Schwarz haben, das nicht ein dunkles Grau ist.
Ich denke auch, dass hier diesmal mehr Leute zuschlagen werden, weil man bei einer ersten Generation immer Kinderkrankheiten erwartet, die jetzt hoffentlich behoben sein werden.
500 € wäre ein guter Preis für sowas.
Kabellos wäre nett.
Abwärtskompatibel zu bisherigen Sony-VR-Titeln ist aber Pflicht. Es hat recht lange gedauert, bis es auf der PS4 genug Spiele hatte, dass ich mir überlegt hatte Sony VR zu kaufen. Wenn Sony jetzt hier den Stecker zieht und wir nochmal bei Null anfangen, dann können die es auch gleich sein lassen.
Antworten