Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge des Rechtsstreits zwischen Epic Games und Apple kommen immer wieder "vertrauliche Dokumente" ans Tageslicht, z.B. über die Ausgaben für Exklusivtitel im Epic Games Store oder die wöchentlichen Free-Games-Aktionen. Ein weiteres, in Zwischenzeit "geleaktes" Dokument spiegelt die Einschätzungen, die Taktiken und die Pläne von Epic Games für die mögliche Zusammenarbeit mit Microsoft, Nintendo ...

Hier geht es zur News Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen
Fargard
Beiträge: 999
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Fargard »

Glaub nicht dass es für Sony klug wäre ihre AAA-Exklusivtitel auch noch auf dem PC rauszuhauen. Vielleicht zwei Jahre später. Und dann vermutlich auch gern epic exklusiv, der Umsatz "ist dann ja schon gemacht" und wenn Epic ne gute Mindestmenge zahlt...

Dass MS und natürlich Nintendo nein sagen ist ja wohl völlig klar, lustig, dass man die überhaupt gefragt hat :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Flojoe »

Find das ja interessant was für Verrenkungen Epic macht um ihren Store zu pushen und Valve wartet einfach nur ab.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Temeter  »

Flojoe hat geschrieben: 09.05.2021 17:10Find das ja interessant was für Verrenkungen Epic macht um ihren Store zu pushen und Valve wartet einfach nur ab.
Geht halt um eine Menge Geld für Epic, die sind ja fast nur noch Fortnite. Apple scheint aber auch ziemlich elastisch, wenn es um die Argumentierung geht, warum Fortnite jetzt so sehr raussticht :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 09.05.2021 17:10 Find das ja interessant was für Verrenkungen Epic macht um ihren Store zu pushen und Valve wartet einfach nur ab.
Rein von den Zahlen her hat Valve ja auch keinen Grund zum Handeln.
...oder Valve begrüßt einen freien Markt, im Gegensatz zu Epic.
Rattenschwanz
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2020 22:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Rattenschwanz »

die Games kommen für PC,das ist sicher
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von die-wc-ente »

Die sollten die Kohle lieber investieren um ihren epic-fail-launcher zu überarbeiten.

Das Ding komplett zu begraben wäre natürlich die bessere Wahl ;)
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Sunblaster »

Klingt als würde so als würde jemand, doch nach Wegen suchen seine Schrottplattform auf die Konsolen zu bringen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube nicht, dass solche Angebote Seitens Epic Sony & Co. dazu bewegen würde, dass sie Titel, die vorher nicht schon für PC geplant waren, dann doch für PC zu bringen. Aber solang ehemals Konsolen-exklusiv Titel dann doch für PC kommen, hab ich auch nix gegen die 6 Monate bis 12 Monate Wartezeit, nachdem Epics Exklusiv-Deal abläuft ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Felerlos »

Das ist tatsächlich einer der wenigen positiven Aspekte des Epic Stores, wenn sie es schaffen Spiele auf den PC zu bringen, die sonst nur auf Konsole verfügbar wären.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Black Stone »

Waren nicht die Quantic-Dreams-Spiele auch (quasi) Sony-Exclusives (m.E. war Sony da doch als Publisher drin und damit wohl Auftraggeber), bevor sie zeitexclusiv in den EGS kamen? Dann wären wir schon bei 5
Zuletzt geändert von Black Stone am 09.05.2021 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von cM0 »

Temeter  hat geschrieben: 09.05.2021 17:52 Geht halt um eine Menge Geld für Epic, die sind ja fast nur noch Fortnite.
Bringt zwar nicht so viel Umsatz wie Fortnite, aber vergiss nicht die Unreal Engine.

Zur News: Prinzipiell würde ich gern mehr Sony Spiele auf PC sehen, aber doch bitte nicht nur exklusiv in einem Store. Ich bin gespannt ob Sony darauf eingeht. Die könnten so für ältere Titel sicher nochmal gut abkassieren, aber wer weiß wie aktuell das ganze Thema ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 09.05.2021 20:52 Zur News: Prinzipiell würde ich gern mehr Sony Spiele auf PC sehen, aber doch bitte nicht nur exklusiv in einem Store.
Zeitexklusiv. Früher oder später landen die Titel auf Steam und anderen Plattformen, wenn es PC-Versionen gibt. So viel Geld will Epic nicht an Sony zahlen müssen, um die deutlich geringere Reichweite des EGS auszugleichen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Temeter  »

cM0 hat geschrieben: 09.05.2021 20:52
Temeter  hat geschrieben: 09.05.2021 17:52 Geht halt um eine Menge Geld für Epic, die sind ja fast nur noch Fortnite.
Bringt zwar nicht so viel Umsatz wie Fortnite, aber vergiss nicht die Unreal Engine.
Joa, die ist noch relativ wichtig für die Industrie, wenn auch nicht so sehr für Epics Profit.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.05.2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Epic bot 200 Mio. Dollar als Mindestgarantie, um vier bis sechs Sony-Spiele auf den PC zu bringen

Beitrag von Alex_Omega »

Also, allein für das schallende Gelächter, das womöglich so laut werden würde das man es noch bis hierhin hören würde, bin ich dafür das sie bei Nintendo anfragen. Erinnert mich an die geschichte als Microsoft damals Nintendo vorschlug eine Konsole zusammen zu basteln und Nintendo einfach nur Software liefert
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.05.2021 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten