Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach sieben Jahren im Early Access wird Imagine Earth am 25. Mai 2021 als Vollversion für PC auf Steam erscheinen. Die ökologische Zivilisationssimulation vom Indie-Studio Serious Bros. wird zu einem späteren Zeitraum außerdem für Xbox One veröffentlicht.In Imagine Earth müssen die Spieler eine Weltraumkolonie aufbauen und u.a. gegen die drohende Gefahr des Klimawandels ankämpfen. Man baut Gebäude...

Hier geht es zur News Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Beitrag von CroGerA »

7 Jahre im EA? Stimmt das? Finde das ziemlich krass.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Beitrag von BigSpiD »

CroGerA hat geschrieben: 09.05.2021 17:41 7 Jahre im EA? Stimmt das? Finde das ziemlich krass.
Weißt du welches Spiel auch seit 7J im EA ist, aber im Gegensatz noch gar keinen Release in Aussicht hat? Na errätst dus? Fängt mit „Star“ an ;)

Aber Spaß bei Seite, 7J Entwicklungszeit für ein kleines Studio ist schon realistisch. Wenn ich mir die Entwickler so anschaue, haben die auch alle ihre normalen Tagesjobs und entwickeln nicht (alle) in Vollzeit. Kann man auf deren Seite unter „Meet the Team“ nachschauen^^
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Beitrag von sphinx2k »

Finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich das etwas, solange im EAcc ist. Factorio als eins Prositiv EAcc beispiel war auch von 2013 - 2020 in diesem Status. Und die Entwicklung hat sogar noch ein Jahr früher begonnen.

Es gibt viele dieser Spiele die schon gut sind aber einfach weil die Entwickler nicht fertig werden (Feature Creep) oder es perfekt haben möchten so lange im EAcc bleiben.

Imagine Earth hab ich schon lange auf der Watchlist, weil meist lieber auf das Fertige spiel warte (mit Qualitativen ausnahmen). Wenn es jetzt fertig wird warte ich mal ein paar Reviews ab, denn an sich sprechen mich solche Spiele sehr an.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Imagine Earth verlässt den Early Access und erscheint Ende Mai; Xbox-Version bestätigt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das sieht doch ganz interessant aus, finde ich. Auch wie es versucht sich aktueller Probleme SDG-mäßig (Vereinte Nationen sustainable development goals) annimmt, so zumindest mein Eindruck.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten