Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Final Fantasy 7 Remake Intergrade (PS5-Termin: 10. Juni 2021) auf anderen Plattformen wird sich noch etwas länger hinziehen. Ursprünglich war die Grundversion des Rollenspiels bis März 2021 exklusiv für PlayStation 4 vorgesehen (wir berichteten), aber dieser Zeitraum ist von Sony und Square Enix verlängert worden. Ganz am Ende des kürzlich erschienenen "finalen Trailers" w...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 bitte übernehmen Sie.

Jetzt werden schon Zeitexklusivitäten verlängert. Man lernt nie aus.

Schade für alle anderen Plattformen die jetzt noch länger hingehalten werden. Zumindest weiß man jetzt langsam mehr was los ist. Kommunikation könnte auch früher einsetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von Hawke16 »

Lol nicht mal Epic ist so dreist, aber hey ist ja Sony das sind die guten. :lol:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von AS Sentinel »

nach dem unglaublich scheußlichen ersten Teil des FF7Remakes hätte SE auch gerne aufhören können dieses Schundwerk fortzuführen.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von BigSpiD »

Das Spiel ist eh nicht wirklich gut. Das erste FF, das meine Frau etwa bis zur Hälfte gespielt hat und gelangweilt stehen gelassen hat. Da hatte das Original für seine Zeit einfach schon mehr Charme! Capcom hag das bei den Remakes zu Resi2/3 deutlich besser hinbekommen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von NotSo_Sunny »

Was soll man dazu noch sagen? Unsympathische Geldverschwendung ist glaube noch die netteste Formulierung die mir einfällt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von DerSnake »

Ich habe das Remake auch nicht ganz beendet weil der Spaß gegen Spielmitte ca immer weniger wurde. Dennoch wollte ich das ganze noch mal am PC eine Chance geben. Aber mittlerweile denke ich mir auch so na dann eben nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2021 12:15 Ryan2k6 bitte übernehmen Sie.
:cry:

Wobei man:
Ganz am Ende des kürzlich erschienenen "finalen Trailers" wird eingeblendet, dass Final Fantasy 7 Remake Intergrade auf der PlayStation 5 mindestens sechs Monate vor allen anderen "Formaten" respektive Plattformen verfügbar sein wird.
streng genommen auch so werten könnte, dass Integrate später kommt, eine Grundversion aber auch früher kommen könnte, aber ja, wird wohl eher alles aufgeschoben. Dann kommt zumindest gleich die "GOTY" für PC...wobei, vielleicht kommt ja noch ein Vincent DLC, who knows. Alles ist denen zuzutrauen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.05.2021 13:10
streng genommen auch so werten könnte, dass Integrate später kommt, eine Grundversion aber auch früher kommen könnte, aber ja, wird wohl eher alles aufgeschoben.
Wäre auch eher davon ausgegangen dass sie den DLC halt wieder 6 Monate exklusiv halten. Aber dass Erweiterung gleich das Hauptgame mit verschiebt kommt halt auch nicht alle Tage vor.

Mittlerweile dürfte bei SE eh nichts mehr überraschen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Richtiger Dick-move von Sony.

Man merkt richtig wie man durch den Erfolg der PS4 wieder arrogant wird.
Inzwischen versuchen man gar nicht mehr zu vertuschen, dass es nur ums Business geht (wie bei allen anderen auch).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß nicht, ob man Sony hier den Schwarzen Peter zuschieben kann, vielleicht wollte SE das auch so.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.05.2021 13:17 Ich weiß nicht, ob man Sony hier den Schwarzen Peter zuschieben kann, vielleicht wollte SE das auch so.
Naja Sony wird denen schon einen Anreiz geboten haben und SE wäre dämlich das Geld abzulehnen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von cM0 »

Leon-x hat geschrieben: 09.05.2021 12:15 Kommunikation könnte auch früher einsetzen.
Da wird extra so spät kommuniziert, damit es möglichst viele Leute erst auf einer Plattform kaufen und später nochmal. Das machen andere leider auch so, z. B. Rockstar.

Zur News: Ich habe noch nie gehört, dass eine Zeitexklusivität verlängert wird. Ist echt schade für alle, die keine PS4 oder 5 besitzen. Square Enix und Sony machen sich mit solchen Aktionen bei mir jedenfalls nur unbeliebter, obwohl ich FF7 gespielt habe. Aber hätte ich von Anfang an die Wahl gehabt, hätte ich die PC Version genommen. Der Nier Automata Patch lässt auch noch auf sich warten und Replicant hat nach wie vor Bugs in der PC Version, aber das nur am Rande.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von Morni »

Lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: PlayStation-Exklusivität bis Dezember 2021 verlängert

Beitrag von Alex_Omega »

Ist blöd für die Spieler die keine Playstation besitzen und ich selber profitiere auch als Spieler ja gar nicht davon das "mein Spiel" jetzt Zeitexklsuiv auf "meiner Plattform" ist. Andererseits frage ich mich was jemanden, der Interesse an Spielen wie Final Fantasy hat, dazu treibt keine Playstation zu besitzen und stattdessen auf PC und XBox zu spielen. Japanische Produktionen verbinde ich tatsächlich viel stärker mit Sony und Nintendo. Unerfreulich für manche aber auch absehbar meiner Meinung nach.

Frage mich auch wie lohnenswert so ein Deal sein kann für Sony/SquareEnix. Das Publikum für Final Fantasy ist doch ohnehin hauptsächlich auf der Playstation zu finden, weiß nicht wie "wirksam" da ne Exklusivität sein kann. Bei Kingdom Hearts 3 war das Verhältnis an verkauften Kopien 80/20 für die PS4. Kingdom Hearts: Melodys of Memories kam auf der Xbox nicht mal mehr in physischer Form auf den Markt.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.05.2021 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten