Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 18. Mai 2021 wird die PC-Version von Days Gone veröffentlicht (Steam, Epic Games Store). Im Vorfeld des Verkaufsstarts hat das Bend Studio von Sony die Anpassungen und die Features der PC-Umsetzung näher vorgestellt - und auch die Systemanforderungen benannt.Die "empfohlenen Systemanforderungen" zielen auf 60 Bilder pro Sekunde ab - sehr wahrscheinlich in 1080p, genauere Angaben machte das Bend...

Hier geht es zur News Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Honkbonkmann »

Könnte glatt passieren, dass ich mir das für den PC nochmal kaufe.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von treib0r »

Eines der SpIele, die ich auf eine Playstation nachholen würde, wenn ich eine hätte. Umso besser, dass es für den PC kommt :)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Arkatrex »

Dann würde ich wenigstens nicht die hälfte der Headshots versemmeln :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von haudida_dude »

Hmm, perfekt. Lese gerade die Walking Dead Comics und bin schon in der Stimmung auf sowas.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Creasy »

Gibt's/gabs kostenlos auf der ps. Wie alle Sony Exklusivtitel zwar besser als der Rest aber im Vergleich zu anderen Sonytiteln eher schlecht.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Klusi »

sarkastischer kommentar bezüglich days gone und vollpreis
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von DonDonat »

Ich warte erst mal ab, wie der PC Port letztendlich wird. Wenn er gut ist, werd ichs vielleicht mal in ein paar Monaten testen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4956
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Solon25 »

Jup, mal 1-2 Tage ins Forum gucken was die dort schreiben. Ansonsten habe ich tatsächlich mal etwas mehr als die Empfohlenen Voraussetzungen^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Ming der Zornige »

Bitte alle brav zum Vollpreis kaufen!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von DerSnake »

50€ ist doch ok?

Edit;
Ah wenn ich nicht falsch liege geht es wohl darum ein Signal an Sony zu senden das die Teil 2 raus hauen sollen?
Zuletzt geändert von DerSnake am 09.05.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Flojoe »

Civvie_Lover hat geschrieben: 09.05.2021 10:50 Bitte alle brav zum Vollpreis kaufen!
Selbstverständlich! :Häschen:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich hoffe echt dass Sony mehr und aktueller, Spiele auf den PC bringt. Dann wäre meine nächste "Konsole" in 5-6 Jahren nämlich genau das, wieder ein PC. Xbox ist da ja bereits vorbildlich! :Hüpf:

Auch wenn ich die Plug&Play Mentalität der Konsolen noch immer zu schätzen weis, so ist der Wunsch nach einer "all in one" Plattform welche sich nicht um diesen - mein Spielzeug ist besser als deins - Quatsch kümmert, immer grösser. Ich meine, beim PC geht es dann nur noch um die Grafikkarte oder CPU wo sich die Geister scheiden, was noch viel bescheuerter ist als der Konsolen Kleinkrieg der Fans. Kann man besser ignorieren :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Calewin »

Flux Capacitor hat geschrieben: 09.05.2021 14:46 Ich hoffe echt dass Sony mehr und aktueller, Spiele auf den PC bringt. Dann wäre meine nächste "Konsole" in 5-6 Jahren nämlich genau das, wieder ein PC. Xbox ist da ja bereits vorbildlich! :Hüpf:

Auch wenn ich die Plug&Play Mentalität der Konsolen noch immer zu schätzen weis, so ist der Wunsch nach einer "all in one" Plattform welche sich nicht um diesen - mein Spielzeug ist besser als deins - Quatsch kümmert, immer grösser. Ich meine, beim PC geht es dann nur noch um die Grafikkarte oder CPU wo sich die Geister scheiden, was noch viel bescheuerter ist als der Konsolen Kleinkrieg der Fans. Kann man besser ignorieren :mrgreen:
Also als Fan von Videospielen kann ich dir sagen, es kümmert mich nicht, wer welche Hardware hat. Ein Fan hat nicht nur die eine Plattform, sondern das, was ihm gefällt.
Ein Fan tauscht sich mit anderen Fans aus. Ein Fan schaut über den Tellerrand, ein Fan freut sich auch mit und für andere.
Das was du ansprichst und die Leute die du meinst, sind alles mögliche, aber keine Fans des Mediums, sondern Kleinkinder, die sich um bunte Schnuller streiten.
Ansonsten freut es mich, wenn Exklusivspiele auch einer breiteren Mehrheit zugänglich werden, aber ich denke, man sollte nicht zu viel erwarten. Keiner sägt lange an dem Ast, auf dem er sitzt.
Es wird immer Exklusives geben und ab und an findet mal eines den Weg auf eine andere Plattform.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - PC-Version: Details, Systemanforderungen, Umfang und Screenshots

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Schön, dass man am PC unter anderem das Sichtfeld verändern kann. Ich hab zufälligerweise gerade dieses Wochenende mit Days Gone auf der PS4 angefangen und was mich bisher massiv stört, ist das kleine Sichtfeld bzw. die Kamera, die für mein Gefühl einfach unangenehm nah am Charakter dran ist. Soweit ich bisher gesehen habe, lässt sich da auf der PS4 aber leider nichts dergleichen einstellen. :|
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 09.05.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten