Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steamh

Beitrag von Stormrider One »

Ein RE definiert sich spätestens seid der 4er Teil nicht von Seine bis damalige Struktur aus oder Gameplay nicht mal der blick Winkel ist immer gleich ….daher meine Frage :Was macht Ein RE zum einen echten RE!?

Die RE Spiele ab RE4 sind allesamt survival Shooter aber ich glaube nicht das das eine Grund ist für bessere Verkaufszahlen , Marketing spielt eine viel größere Rolle (Metatrik zählt auch dazu) und RE7 hat versucht der Spagat zwischen Grusel survival und Shooter ein gute Mischung zu geben ‚ RE8 macht da weiter und versucht diese Mischung besser zu verteilen…..weniger Grusel bedeutet ja nicht garnicht Grusel ! Die Mischung scheint zu funktionieren und ehrlich gesagt passt zu RE am besten!

Das ist zwar nur meine bescheidene Meinung ,ich will damit ausdrucken das der Erfolg eines Spiels hängt nicht an der verschiedenen Meinungen die wir alle haben sondern an gutes Marketing und das zocken selber zu mindestes so scheint es zu sein, anders herum sehet leider so als einige oder viele Spieler verderben ihren Spielspaß bei zocken wegen Erwartungen die das Spiel nicht bietet oder der Meinung der Magazine mehr schätzen obwohl das Spiel selbst gut unterhält oder auch nicht!

Dan ist auch die Tatsache das viele Entwickler und Magazine nicht mehr „ehrlich“ sind oder anders ausgedrückt …man geht der Sache nicht sachlich genug und polarisieren zu sehr ( die einen mit der Marketing und die anderen mit den Tests ) !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 09.05.2021 19:23, insgesamt 24-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 09.05.2021 18:03Und wer sagt dir das sich REVIII nicht hauptsächlich wegen dem guten Vorgänger verkauft hat? So ähnlich lief es mit REV und REVI auch. Wir werden bald sehen ob sich REVII wegen der wieder deutlich verschärften Gruselemente zunächst so schleppend verkauft hat. Oder ob es nicht doch eher an REVI lag.

Und ich kann ja nichts dafür das du dich nicht richtig ausdrücken kannst. Bzw eigentlich schon gemeint hast was ich vermutet habe und nun zurück ruderst, weil du nicht erklären kannst was genau REVIII anders macht als der restliche Mainstream. Ich kann’s dir sagen: Capcom haben versucht einen Kompromiss zu finden. man sollte sich gruseln aber eben nicht zu sehr. Das Vorhaben konnte nur scheitern. Wie willst du damit jemanden ansprechen der genau diesen Nervenkitzel sucht der normalerweise in Genre von der ersten bis zur letzten Sekunde geboten werden sollte?

Übrigens hab ich schon meine Probleme mit RE4 gehabt. Da willst du Survival Horror haben und bekommt eher ein Survival Shooter der auf Gegnerwellen anstatt auf Horror setzt. Ich hab mich in diesem Spiel zu 90% wohl behütet gefühlt. Als genau das Gegenteil von dem was das Genre eigentlich beim Spieler auslösen sollte
Und jetzt kommt du mit Zurückrudern, und ignorierst natürlich alle Erklärversuche, die durchaus in meinem Post zu finden sind. Habe ich praktisch gewusst, dass genau so ein dummer Kommentar dazu kommt. Wenn du einfach nur deine Meinung in meinen Kommentar reininterpretieren willst, warum dann überhaupt eine Antwort schreiben?

Das gleiche scheinst du mit RE8 zu machen, du hörst dich an, als wäre das Ding ein RE4-Klon.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 09.05.2021 18:23
Xris hat geschrieben: 09.05.2021 18:03 Ich kann’s dir sagen: Capcom haben versucht einen Kompromiss zu finden. man sollte sich gruseln aber eben nicht zu sehr. Das Vorhaben konnte nur scheitern. Wie willst du damit jemanden ansprechen der genau diesen Nervenkitzel sucht der normalerweise in Genre von der ersten bis zur letzten Sekunde geboten werden sollte?
Wer hat denn definiert das dieser Kompromiss gescheitert ist?

Übrigens hab ich schon meine Probleme mit RE4 gehabt. Da willst du Survival Horror haben und bekommt eher ein Survival Shooter der auf Gegnerwellen anstatt auf Horror setzt. Ich hab mich in diesem Spiel zu 90% wohl behütet gefühlt. Als genau das Gegenteil von dem was das Genre eigentlich beim Spieler auslösen sollte
Die Resi Serie hat sich inzwischen so oft neu erfunden, das es eigentlich niemand wirklich zusteht, festzulegen wie ein Resi "sein sollte". Ich hatte etwa mit Teil 3 meine Probleme und habe es dann ignoriert. Am Ende hat jeder andere Präferenzen, Capcom aber komischerweise über alle Generationen hinweg den Main Stream erreicht. Ich gehörte selber immer zu denen, die Resident Evil eher so bisschen belächelt haben, oder aus der hinteren Ecke dagegen sticheln. Trotzdem hatte ich unheimlich Spaß mit Teil 2 (+Remake) und insbesondere Code Veronica.

Man kann Capcom wirklich nicht nachsagen, sie würden nicht immer wieder den guten Kompromiss aller unterschiedlichen Geschmäcker treffen. Seit dem ersten Nemesis gab es die Diskussionen ob "Das noch ein richtiges RE sein soll" immer wieder. RE1 Remaster, RE7 und RE2 Remake waren mitunter die einzigen Episoden, welche nahezu frei von der Definitionsfrage erschienen sind.

Es gibt einfach nicht das einzig wahre Resident Evil... ;)
Ganz einfach: Wenn du so wenig belastbar bist das ein REVII bereits zu viel des Guten ist, dann spielst du das Genre nicht häufig. Die Meisten die sich da wegen zu hoher Belastung durch den ständigen Terror beschweren, machen normalerweise einen großen Bogen um reine Survival Horror Spiele. RE ist aber nunmal eine große Marke die viel mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dementsprechend wollen viele es Spielen. Jedenfalls wenn du normalerweise einen Bogen um das Genre machst, dann ist deine Belastungsgrenze für die typischen Elemente des Genres auch entsprechend niedriger. Und im Gegenteil stumpfst du ab, umso mehr du das Genre spielst, umso dicker das Fell.

Ich kann mir halt nur vorstellen das der Abschnitt im Puppenhaus gut gelungen ist. Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus. Dementsprechend sage ich das es nicht funktioniert hat. Und wie sollte es auch funktionieren beide Gruppen zufrieden zu stellen? Wenn die Einen möglichst viel Terror und Grusel haben wollen und die Anderen das genaue Gegenteil davon? Der sogenannte Kompromiss funktioniert für mich nicht. RE4 ist in meinen Augen ein Action Adventure in düsterem Setting. In etwa so „gruselig“ wie ein Dark Souls. Wobei letzteres durch die komplexen Gegner sogar mehr Nervenkitzel auslöst.

Die Forderung nach weniger Grusel ansich ist… da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich hol mir das nächste FIFA und schreib danach EA das es ja ganz lustig war, aber das die Sache mit dem Ball nicht so meins ist und ich da Besserung erwarte.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:26Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus
Jop, und damit liegst du halt komplett falsch :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.05.2021 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben: 09.05.2021 19:35
Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:26Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus
Jop, und damit liegst du halt komplett falsch :lol:
Wieder gewohnt argumentativ stark wie eh und je.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:39
Temeter  hat geschrieben: 09.05.2021 19:35
Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:26Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus
Jop, und damit liegst du halt komplett falsch :lol:
Wieder gewohnt argumentativ stark wie eh und je.
Erfahrung wiegt halt schwerer als eine unverbesserliche Meinung aus zweiter Hand :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:26 Ganz einfach: Wenn du so wenig belastbar bist das ein REVII bereits zu viel des Guten ist, dann spielst du das Genre nicht häufig.
Ich habe Alien: Isolation und diverse Siltent Hills durchgespielt. Aber danke. Wusste nicht das ich nicht "belastbar" bin.

Die Meisten die sich da wegen zu hoher Belastung durch den ständigen Terror beschweren, machen normalerweise einen großen Bogen um reine Survival Horror Spiele.
Bezug zu meinem Beitrag???

Ich kann mir halt nur vorstellen das der Abschnitt im Puppenhaus gut gelungen ist. Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus.
Ach so. Wenn man sich die Spiele per Let's Play anguckt, empfindet man also die original Spannung. Machst du das bei allen Spielen? Dann ist ja kein Wunder das keine Atmosphäre aufkommen kann, wenn man sich das Spiel vorab direkt versaut...

Die Forderung nach weniger Grusel ansich ist… da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich hol mir das nächste FIFA und schreib danach EA das es ja ganz lustig war, aber das die Sache mit dem Ball nicht so meins ist und ich da Besserung erwarte.
Wer fordert denn irgendwas? Du drehst dich langsam im Kreis. Ist mir wirklich zu doof, zumal ich nirgends geschrieben habe, das ich von einem RE weniger Grusel erwarte. RE war noch nie wirklich gruselig. Aber wenn Du die Beiträge nicht liest die Du kommentierst, ist es relativ sinnlos so eine Diskussion zu führen. Sagen wir es doch so: Du suchst eigentlich nur Bestätigung das dir der Titel nicht gefällt, und die findet man absolut, wenn man sich das ganze Spiel auf diese Weise kaputt macht.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 09.05.2021 20:34
Xris hat geschrieben: 09.05.2021 19:26 Ganz einfach: Wenn du so wenig belastbar bist das ein REVII bereits zu viel des Guten ist, dann spielst du das Genre nicht häufig.
Ich habe Alien: Isolation und diverse Siltent Hills durchgespielt. Aber danke. Wusste nicht das ich nicht "belastbar" bin.

Die Meisten die sich da wegen zu hoher Belastung durch den ständigen Terror beschweren, machen normalerweise einen großen Bogen um reine Survival Horror Spiele.
Bezug zu meinem Beitrag???

Ich kann mir halt nur vorstellen das der Abschnitt im Puppenhaus gut gelungen ist. Der Rest sieht eher nach „wohlfühlatmosphäre“ aus.
Ach so. Wenn man sich die Spiele per Let's Play anguckt, empfindet man also die original Spannung. Machst du das bei allen Spielen? Dann ist ja kein Wunder das keine Atmosphäre aufkommen kann, wenn man sich das Spiel vorab direkt versaut...

Die Forderung nach weniger Grusel ansich ist… da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich hol mir das nächste FIFA und schreib danach EA das es ja ganz lustig war, aber das die Sache mit dem Ball nicht so meins ist und ich da Besserung erwarte.
Wer fordert denn irgendwas? Du drehst dich langsam im Kreis. Ist mir wirklich zu doof, zumal ich nirgends geschrieben habe, das ich von einem RE weniger Grusel erwarte. RE war noch nie wirklich gruselig. Aber wenn Du die Beiträge nicht liest die Du kommentierst, ist es relativ sinnlos so eine Diskussion zu führen. Sagen wir es doch so: Du suchst eigentlich nur Bestätigung das dir der Titel nicht gefällt, und die findet man absolut, wenn man sich das ganze Spiel auf diese Weise kaputt macht.
Hätte ich dezidiert deine Eingangsfrage zitieren müssen? Das ist leider einigermaßen fummelig auf einem recht kleinen iPhone. Lies noch einmal genau was du mich zuerst gefragt hast. Darauf bezieht sich der erste Absatz. Keine Ahnung was du bisher gespielt hast und das wäre auch ganz schön vermessen von mir anzunehmen du würdest dich nicht im Genre auskennen. Ich hab dich persönlich überhaupt nicht gemeint. Also kein Grund persönlich zu werden!

Und der letzte Absatz bezog sich auf RE8 in Zusammenhang mit dieser News hier:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... llage.html
Zuletzt geändert von Xris am 09.05.2021 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 09.05.2021 21:16 Hätte ich dezidiert deine Eingangsfrage zitieren müssen? Das ist leider einigermaßen fummelig auf einem recht kleinen iPhone. Lies noch einmal genau was du mich zuerst gefragt hast. Darauf bezieht sich der erste Absatz. Keine Ahnung was du bisher gespielt hast und das wäre auch ganz schön vermessen von mir anzunehmen du würdest dich nicht im Genre auskennen. Ich hab dich persönlich überhaupt nicht gemeint. Also kein Grund persönlich zu werden!

Und der letzte Absatz bezog sich auf RE8 in Zusammenhang mit dieser News hier:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... llage.html
Alles gut. Ich war nur etwas irritiert.

Aber vielleicht nochmal kurz zum Thema Atmosphäre. Lässt sich Spannung und Atmo denn wirklich allein anhand eines Let's Play festmachen? Bei mir haben solche Videos von anderen noch nie wirklich Spannung ausgelöst. Es ist für mich schon was ganz anderes, selber zu spielen. Story und Gameplay usw., klar, kann man ungefähr daran beurteilen. Hat aber einen großen Haken, und da möchte ich gerne nochmal kurz das von dir erwähnte Darksouls aufgreifen.

Versaut man sich damit nicht sogar das Spiel? Wenn du genau weißt wo die Fallen, Gegner und Hinterhalte lauern, wie die Angriffsmuster grob aussehen, und auch kein Überraschungseffekt mehr eintreten kann, dann ist doch die ganze Spannung... futsch? Man kann sicher einen guten Eindruck über Videos bekommen. Ich glaube nur die Atmosphäre ist vom Zusehen wirklich schwer zu greifen. Ich schaue daher auch am ehesten LPs von Spielen die ich bereits kenne. :)
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Hiri »

Was soll uns das jetzt mit der Basar Plattform Twitch sagen?
Das Spiel ist ein Casual Massenprodukt. Viele Streamer nehmen den Hype mit, um Subs abzustauben.
Das Ding wird auf Twitch genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie Cyberpunk.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 09.05.2021 22:52 Aber vielleicht nochmal kurz zum Thema Atmosphäre. Lässt sich Spannung und Atmo denn wirklich allein anhand eines Let's Play festmachen? ...
Ging jetzt nicht an mich, aber finde die Frage interessant.

Ich selbst versuche meist alles aus Horror-Spielen rauszuholen:
- wird nur alleine gespielt
- im Dunkeln, am besten spät Abends/Nachts
- komplett ungespoilert

Daher funktioniert das für mich mit Lets Plays überhaupt nicht. Alleine weil dabei jemand redet, aber auch das "Nicht selbst spielen". Da geht einfach der komplette Grusel flöten.
Hierbei aber eine kleine Ausnahme: Sollte das Spiel selbst im Lets Play mich gruseln können, überzeugt es mich sofort, weil es für mich dann einfach sooo extrem gruselig zu sein scheint, dass es selbst die Störfaktoren des Videos aushebelt.

P.T. war so ein Fall. Selbst schon einmal durchgespielt, mehrere Lets Plays geschaut, aber trotzdem gruselt mich jedes Video des Spiels immer noch ganz hart. Das Ding war wirklich eine Bombe o.o
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von nawarI »

Drauflosgeraten würd ich sagen, kommen die guten Verkaufszahlen, daher, dass RE7 recht gut angekommen ist und daher dass Remake 2 und Remake 3 überall extrem hoch gelobt worden sind.
Hinzu kommt noch der coole Spruch mit "Lychans and Gentleman", die Vampirlady und die allgemein gute Grafik, die sich halt gut vermarkten lassen. Generell hat RE8 eine echt gute Werbekampagne. Außerdem mit dem bekannten Namen, da ist der Hype für mich nicht verwunderlich.

Einige Tests sagen kritisieren zwar, dass da auch viel Tattaratam wie in einem Zirkusbesuch dabei ist, aber ich glaub selbst der Trailer ist da recht ehrlich was das betrifft. Denn bei "Lychans and Gentleman" muss man doch irgendwie an einen Zirkusdirektor denken... Von daher erwarte ich mir da jetzt keinen zu tiefgründigen Horror..

Allgemein find ichs gut was Capcom in letzer Zeit macht. Das ist alles sehr Spielerfreundlich und gut umgesetzt. Selbst deren DLC-Politik ist gut verträglich. Jedenfalls gönne ich denen die guten Verkaufszahlen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 10.05.2021 10:30 Drauflosgeraten würd ich sagen, kommen die guten Verkaufszahlen, daher, dass RE7 recht gut angekommen ist und daher dass Remake 2 und Remake 3 überall extrem hoch gelobt worden sind.
Remake 3 wurde nicht überall extrem hoch gelobt. Das musste schon einiges an Kritik einstecken. Nicht zuletzt aufgrund der Kürze. Aber man nahm einfach an, Teil 3 wäre ein "Ausreißer" gewesen. Und war's glücklicherweise auch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von johndoe711686 »

Hiri hat geschrieben: 10.05.2021 01:26 Das Ding wird auf Twitch genauso schnell in der Versenkung verschwinden wie Cyberpunk.
Und vermutlich jedes andere Singleplayer Spiel. Was soll man da auch groß spielen, wenn die meisten es durch haben?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village - Starker Verkaufsstart: Mehr als 100.000 gleichzeitige Spieler auf Steam

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 09.05.2021 22:52
Xris hat geschrieben: 09.05.2021 21:16 Hätte ich dezidiert deine Eingangsfrage zitieren müssen? Das ist leider einigermaßen fummelig auf einem recht kleinen iPhone. Lies noch einmal genau was du mich zuerst gefragt hast. Darauf bezieht sich der erste Absatz. Keine Ahnung was du bisher gespielt hast und das wäre auch ganz schön vermessen von mir anzunehmen du würdest dich nicht im Genre auskennen. Ich hab dich persönlich überhaupt nicht gemeint. Also kein Grund persönlich zu werden!

Und der letzte Absatz bezog sich auf RE8 in Zusammenhang mit dieser News hier:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... llage.html
Alles gut. Ich war nur etwas irritiert.

Aber vielleicht nochmal kurz zum Thema Atmosphäre. Lässt sich Spannung und Atmo denn wirklich allein anhand eines Let's Play festmachen? Bei mir haben solche Videos von anderen noch nie wirklich Spannung ausgelöst. Es ist für mich schon was ganz anderes, selber zu spielen. Story und Gameplay usw., klar, kann man ungefähr daran beurteilen. Hat aber einen großen Haken, und da möchte ich gerne nochmal kurz das von dir erwähnte Darksouls aufgreifen.

Versaut man sich damit nicht sogar das Spiel? Wenn du genau weißt wo die Fallen, Gegner und Hinterhalte lauern, wie die Angriffsmuster grob aussehen, und auch kein Überraschungseffekt mehr eintreten kann, dann ist doch die ganze Spannung... futsch? Man kann sicher einen guten Eindruck über Videos bekommen. Ich glaube nur die Atmosphäre ist vom Zusehen wirklich schwer zu greifen. Ich schaue daher auch am ehesten LPs von Spielen die ich bereits kenne. :)
Sicherlich kann man nicht zu 100% an einem Lets Play festmachen ob Survival Horror Einlagen gut funktionieren. Aber da sind ja zusätzlich auch noch die Tests.

Da ich aber im Endeffekt als Fan der Reihe dann doch nicht widerstehen konnte hab ich’s mir mittlerweile geholt. Bis jetzt (Schloss abgeschlossen) halten sich die Auswirkungen auf mein Wohlbefinden in überschaubaren Grenzen. Das liegt aber auch noch an anderen Dingen. Bspw finde ich das Desgin der Gegner einfach nicht gruselig. Die „Zombies“ mit Schwertern könnten jedem beliebigen RPG entsprungen sein, die Werwölfe sehen aggressiv aber nicht Furcht erregend aus und dann reiten sie auch noch auf Pferden… das sind inkl. der Vampire alles Dinge die mir schon bevor überhaupt der erste Test veröffentlich wurde sauer aufgestoßen sind. Erinnert an diverse Aracade Shootern die vor ca 20 Jahren noch in Mode waren. Übler Trash.

Ich bin echt mal auf die Auflösung ob der Herkunft des reichhaltigen Kreaturen Ensemble gespannt. Da ist eine Menge Klärungsbedarf meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Xris am 10.05.2021 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten