Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat den finalen Trailer zu Final Fantasy 7 Remake Intergrade veröffentlicht - und zwar im Rahmen des "Final Fantasy VII: The First Soldier Official Live Stream #0" (via Gematsu.com). Er dreht sich u.a. um Yuffie und das "Fort Condor"-Minispiel.Der Co-Director des Remakes, Tetsuya Nomura, gab zu Protokoll, dass die Entwicklung der nächsten Episode der Remake-Reihe gut voranschreite. Da...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von MiroKlose »

Nice!
Auf den Yuffie-Part bin ich ja schon gespannt!
Gab's eigentlich schon Infos, ob sie beim Hauptspiel die Gelegenheit nutzen, um den Level Cap aufzuheben oder wenigstens anzuheben? Ins Hauptspiel werde ich sonst wahrscheinlich trotz gratis Update nicht nochmal reinschauen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Varothen »

Der Trailer hat mein Interesse geweckt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Und wieder kein Wort zur Remake Integrate Alltogether Merged Version für PC :(
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von DerSnake »

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Benoar »

Kann man die Bonus Episode einzeln kaufen?
Hab es auf ps+ und würde gerne die Bonus Episode spielen, allerdings lohnt sich das 80€ Paket für mich nicht wirklich, da ich das Hauptspiel nicht nochmal durchspielen will. Finde das etwas verwirrend kommuniziert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Vandaa »

DerSnake hat geschrieben: 07.05.2021 22:31 Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.
Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 08:28DerSnake
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.


Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
Bild
Bild
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_500037 »

Benoar hat geschrieben: 08.05.2021 03:02 Kann man die Bonus Episode einzeln kaufen?
Hab es auf ps+ und würde gerne die Bonus Episode spielen, allerdings lohnt sich das 80€ Paket für mich nicht wirklich, da ich das Hauptspiel nicht nochmal durchspielen will. Finde das etwas verwirrend kommuniziert.
Man kann die Bonus-Episode einzeln kaufen, allerdings nicht, wenn du nur die PS+-Variante besitzt, da diese kein kostenloses PS5-Upgrade beinhaltet (die gekaufte Version bietet dies).
Aber generell musst du das Hauptspiel so oder so nicht nochmals spielen, der Speicherstand der PS4-Version kann übernommen werden. Eine PS4-Version des Addons gibt es nach letzten Informationen nicht.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 08.05.2021 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
OfficerBarbrady
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2010 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von OfficerBarbrady »

Ich sag so etwas ja wirklich ungern, aber ich finde die sollten ihre Ressourcen nutzen um am Remake Teil 2 zu arbeiten. Als dass Remake neulich im PS Plus war, hab ich die Gelegenheit genutzt mal das denkwürdige Original nachzuholen und anschließend dann das Remake zu spielen. Fand dass Original (obwohl es nun ja wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel hat) erstaunlicherweise immer noch richtig gut und ich war sehr gut involviert in Story und Charaktere. War auch sehr erstaunt wie liebevoll und detailliert die einzelnen Orte und Ortschaften waren. Da gab es echt immer viele und tolle Details! Ebenso beeindruckt war ich wie gut die Story funktioniert, obwohl sie nur über Textboxen erzählt wird. Ich mein da ist man ja Heutzutage einfach anderes gewohnt :Häschen: Vorallem wenn man vorher solche inzenatorischen Kracher wie Cyberpunk, Death Stranding, The Las of Us Part II usw. gezockt hat :D

Hab jetzt gerade ca. 8 Stunden im Remake. Finde es soweit auch echt klasse, aber es ist auch einfach ziemlich aufgeblasen. Wenn ich lese dass man mit dem Spiel schon seine 40 Stunden unterwegs ist, was ja lediglich die ersten 6 Stunden des Originals sind, welches ich in ca. 40 Stunden durch hatte, dann frag ich mich schon wie die das bewerkstelligen wollen :?: Also ich meine die können den Rest ja eigentlich garnicht weiterhin so aufgeblasen lassen. Hab da auch meine Bedenken, ob die dass auf der aktuellen Konsolengeneration überhaupt fertig kommen.

Bin auch sehr gespannt wie die das mit der "Open World" lösen wollen. Klar im Original ist ja quasi nur eine begebare Map mit random encountern, aber wird man vom Remake schon mehr erwarten können.

FInde es insgesamt natürlich sehr schade dass es gestückelt raus kommt. In meinen Augen lebt das Original vom dem Gefühl einer langen, großen und epischen Reise in der man den ganzen Planeten bereist und Abenteuer erlebt. Das wird natürlich schwieriger zu erzeugen sein wenn das Spiel zerstückelt über (ein) Jahr(zehnt :D ) erscheint. Bereue schon ein wenig mit dem Remake angefangen zu haben. Lieber noch 5-15 Jahre warten und dann die komplette Reise antreten :mrgreen:

Ja und um meinen Anfangssatz wieder aufzugreifen; Deswegen halte ich es für unnötig jetzt noch eine Yuffie Episode einzubauen welche den ersten Part noch mehr aufbläst. Vor allem wenn man den Charakter in späteren Storyverlauf doch sowieso begegnet?!

peace and love
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass sie die Originalstory gar nicht vollständig abbilden mit dem Remake.
Spoiler
Show
Das Ende ging ja schon vom Original weg und vielleicht erlebt man in Part 2 nun etwas ganz anderes, etwas das zwar ähnliche Charaktere und Schauplätze hat, aber eben komplett vom Original abweicht und deswegen auch keine 6 Teile braucht sondern nur 2 oder 3.
So schleppend wie das voran geht und was da alles noch kommen müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich komplett umsetzen. Nach dem 3. Teil müsste man ja dann fast schon wieder die Engine umstellen auf Overnext Gen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von flo-rida86 »

Arkatrex hat geschrieben: 08.05.2021 08:28
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 08:28DerSnake
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.


Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
das nicht aber sie treiben es auf die spitze,abgesehen davon hat er auch nicht behauptet das sony damit angefangen hat.
aber wie bei kinderstretigkeiten,es ist egal wer angefangen hat. ;)
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Vandaa »

Arkatrex hat geschrieben: 08.05.2021 08:28
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 08:28DerSnake
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.


Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
Nein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Übrigens ist Microsoft auch nicht der "Erfinder" von Studio Übernahmen ;)
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von Arkatrex »

Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 14:55
Arkatrex hat geschrieben: 08.05.2021 08:28
Vandaa hat geschrieben: 08.05.2021 08:28DerSnake
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das FF7 wohl weiterhin für 6 Monate Exklusiv Sony bleiben soll.


Mich würde nicht überraschen. Die PC Version kommt noch später und die Xbox Version kommt überhaupt nicht mehr.
Sony hält genau so durch Geld Third Party Releases auf anderen Plattformen zurück oder blockiert diese sogar.
Ist ok, nur sollte sich keiner beschweren wenn es andere auch tun.
Als ob Sony der Erfinder von Zeitexklusivität gewesen wäre. Was für ein Argument…..
Nein. Das habe ich auch nicht behauptet.
Übrigens ist Microsoft auch nicht der "Erfinder" von Studio Übernahmen ;)
Darum gehts auch gar nicht. Das ist alles der gleiche Müllhaufen. Merken die meisten einfach nur nicht.
Leidtragender ist am Ende der Spieler.

Da hilft es auch nicht das man so argumentiert und am Ende mit dem Finger auf eine spezielle Bude zeigt so ala "Aber bloß nicht die!!!einseinself!!.

Das sind aber bloß Diskussionen die wir hier führen, nicht umsonst ist Call of Duty unangefochtener Spitzenreiter. Wäre für mich undenkbar.

Und je jünger die Spieler sind, umso größer ist das Unverständnis wenn man nicht solchen großen Unternehmen das Geld in den Rachen wirft für "F2P" (oder mittlerweile Vollpreis + Rattenschwanz an Ingamekäufen).

Die langfristige Strategie ist einfach aufgegangen, egal welcher Herstellername da steht.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 08.05.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Finaler Trailer mit Yuffie und "Fort Condor" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hmm verstehe die Kritik an der Umsetzung/der Aufteilung des Remakes nicht so ganz. Der erste Teil war grundsolide umgesetzt und wenn es so weiter geht, ist es genau das, was diese Story verdient hat. Ein solches unterfangen kann man unmöglich in einem Teil heraus bringen,davon abgesehen dass es total unwirtschaftlich wäre.
Bild
Bild
Antworten