Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayStation-5-Besitzer sind es gewohnt, zu warten - daher dürfte sie die gerade von CI Games hereingeflatterte Pressemitteilung auch nicht schockieren: Der Hersteller hat darin bekanntgegeben, dass sich die PS5-Version seines Shooters Sniper Ghost Warrior Contracts 2 verzögert, und zwar "aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme, die in den Wochen vor dem Start entdeckt wurden":"Dies hat kei...

Hier geht es zur News Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich
Benutzeravatar
Kaito_Kid
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Kaito_Kid »

Für alle interessierten: Wie auch der Vorgänger wird auch dieser Teil wieder zensiert bei uns erscheinen. Die Zensur wirkt etwas lächerlich, wenn man bedenkt was bei der USK mittlerweile alles durchgewunken wird.

"Due to the USK restrictions, dismemberment feature is not available within the German territory."
Zuletzt geändert von Kaito_Kid am 07.05.2021 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von OskarBerlin »

Dann werde ich mir das Spiel wohl bei unseren südlichen Nachbarn bestellen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Flojoe »

Was? Das Spiel muss wegen der USK um diese „Feature“ gekürzt werden? Das kann ich garnicht Glauben. 🤔 Da würd ich ja mal gerne bei der USK nachhaken.

Ich unterstelle CI jetzt mal ganz frech nur die selbst zensierte Fassung eingereicht zu haben um dann eben das Behaupten zu können. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Flojoe am 08.05.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von RogaNadare »

Also den einzigen Sniper-teil welchen ich gezockt habe war "sniper elite berlin" oder so ähnlich. Aber der gehört wohl eher zur Konkurrenz. Da ich Games sowieso fast nur aus UK oder AT kaufe, is es mir ja egal, aber es ist mal wieder Zensur (oder nennt es wie ihr es wollt). Ein klarer Grund das Spiel einfach liegen zu lassen. Euronen im Tausch gegen nen Mittelfinger kann ich mir auch anderswo holen. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 08.05.2021 12:02 Ich unterstelle CI jetzt mal ganz frech nur die selbst zensierte Fassung eingereicht zu haben um dann eben das Behaupten zu können. :Blauesauge:
Bzw. einfach Pech beim Gremium gehabt zu haben und nicht genug Lust und Laune und Geld für nen Zweittest gehabt zu haben.

Kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, bei dem, was alles durchgewunken wird.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ein Sniper Elite 4 durchgewunken wird, in dem jedes einzelne Körperteil in Zeitlupe blutigst zermatscht werden kann, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die USK hier eine Freigabe verweigern würde.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 08.05.2021 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Jazzdude »

Ein Unterschied könnte das modernere Setting machen, zumal man bei Sniper Elite keine Körperteile abtrennen kann.

Trotzdem wäre es interessant bei der USK nachzufragen @4Players.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Flojoe »

Ja dafür gibts ja die geilen X-ray Effekte!
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Swar »

Jazzdude hat geschrieben: 08.05.2021 16:13 Ein Unterschied könnte das modernere Setting machen, zumal man bei Sniper Elite keine Körperteile abtrennen kann.
Spoiler
Show
Ich denke das moderne Setting kann nicht der Grund sein.
Zuletzt geändert von Swar am 08.05.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Jazzdude »

Swar hat geschrieben: 08.05.2021 16:55
Jazzdude hat geschrieben: 08.05.2021 16:13 Ein Unterschied könnte das modernere Setting machen, zumal man bei Sniper Elite keine Körperteile abtrennen kann.
Spoiler
Show
Ich denke das moderne Setting kann nicht der Grund sein.
Naja, aber erstens spielt Sniper Elite in der Vergangenheit. War die USK nicht immer schon etwas empfindlicher wenn (theoretisch) "aktuelle" Szenerien gebildet werden? Und dann muss man noch sagen: Klar ist die X-Ray kam auch recht deftig, aber wie gesagt werden keine Gliedmaßen abgerissen.

Könnte natürlich wirklich auch einfach der Fall sein, dass der Publisher von sich selbst aus zensiert hat.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Ghost Warrior Contracts 2: PS5-Version verschiebt sich

Beitrag von Flojoe »

Jazzdude hat geschrieben: 08.05.2021 20:10
Swar hat geschrieben: 08.05.2021 16:55
Jazzdude hat geschrieben: 08.05.2021 16:13 Ein Unterschied könnte das modernere Setting machen, zumal man bei Sniper Elite keine Körperteile abtrennen kann.
Spoiler
Show
Ich denke das moderne Setting kann nicht der Grund sein.
Naja, aber erstens spielt Sniper Elite in der Vergangenheit. War die USK nicht immer schon etwas empfindlicher wenn (theoretisch) "aktuelle" Szenerien gebildet werden? Und dann muss man noch sagen: Klar ist die X-Ray kam auch recht deftig, aber wie gesagt werden keine Gliedmaßen abgerissen.

Könnte natürlich wirklich auch einfach der Fall sein, dass der Publisher von sich selbst aus zensiert hat.
Also ich kann mich errinern das die USK damals c&c generals uncut ab 16 freigegeben hat und dann die bpjm herkam und das dann doch noch indizieren ließ weil wegen aktuell und so.
Antworten