My Time at Portia: Bekommt eine Mobil-Umsetzung für iOS und Android

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

My Time at Portia: Bekommt eine Mobil-Umsetzung für iOS und Android

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das idyllische Aufbau-Abenteuer My Time at Portia (zum Test) soll im Sommer 2021 auch für iOS und Android veröffentlicht werden - das hat Entwicklerstudio Pathea Games bekanntgegeben. Das ursprüngliche Spielerlebnis mit der Erkundung der weitläufigen Landschaft und viel handwerklichem Crafting soll auch in den mobilen Umsetzungen erhalten bleiben."Du erlebst Elemente des Bauernhof- und Dorflebens ...

Hier geht es zur News My Time at Portia: Bekommt eine Mobil-Umsetzung für iOS und Android
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: My Time at Portia: Bekommt eine Mobil-Umsetzung für iOS und Android

Beitrag von VaniKa »

Bei Mobile-Spielen wäre es immer hilfreich, zu erfahren, ob es Controller-Unterstützung gibt. 3D-Action-Spiele möchte ich nicht mehr wirklich ohne Controller spielen.

Generell würde ich mir bei solchen Spielen auch Cross-Save wünschen. Das haben leider kaum Spiele, wenn es nicht gerade Online-Spiele sind, die den gesamtem Spielfortschritt online speichern (wie Genshin Impact). Ich würde die Mobile-Version eines Spiels eher wie eine Switch nutzen wollen, also im Wechsel mit dem PC (oder der Konsole). Ziemlich doof, wenn man entweder zwei komplett getrennte Spielforschritte hat und alles doppelt spielen muss, oder man sich eben entscheiden muss für eine Plattform, wenn man das nicht möchte (da würde dann bei mir doch immer der PC gewinnen). Ich würde lieber einfach mal mobil da weitermachen, wo ich stationär aufgehört habe. Für den Zweck eignet sich Streaming dann ggf. eher. Allerdings dann auch schade, wenn man nur mangels Cross-Save darauf zurückgreifen muss, obwohl es eine native App gibt.
Zuletzt geändert von VaniKa am 07.05.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten