Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Launch von The Division im Jahr 2016 habe die erste komplett neue IP unter der Dachmarke von Tom Clancy seit 2009 markiert und gleich mehrere Ubisoft-Verkaufsrekorde gebrochen. Auch The Division 2 sei zu einem der erfolgreichsten Spiele des Jahres 2019 geworden, dessen Erweiterung, Warlords of New York, 2020 die höchste Spielaktivität in der Franchise aufgewiesen habe. Jetzt will Ubisoft das U...

Hier geht es zur News Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von th3orist »

Ich bin mit etwas Verspätung zur Division Serie gekommen, ich glaube in 2018 als Division 1 schon in einem sehr guten Zustand zurechtgepatched wurde und habe mich sofort in das Spiel verliebt. Division 2 war dann im Grunde mehr und besser vom Gleichen, was toll war. Insofern wünsche ich mir weitere Spiele dieser Serie und hätte nichts gegen ein Division 3 das einfach nur genauso wie die ersten beiden Spiele ist aber in einem gänzlich neuen Setting und mit vielen Detailverbesserungen. Ob es ein reines Singleplayerspiel sein muss, da bin ich mir nicht sicher. Das könnte gut nach hinten losgehen denn Massive hat sich ja mit den Spielen 1 und 2 ja auf diese Online Open World konzentriert und dort Erfahrungen gesammelt. Ob der Erfolg eines Singleplayer Titels genauso groß wäre ist fragwürdig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von Flojoe »

Naja bis auf die Raids ist ja alles Solo machbar und auch gut machbar nicht nur irgendwie so grade eben.
Zuletzt geändert von Flojoe am 07.05.2021 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von th3orist »

Du willst damit sagen dass Division 1 und 2 im Grunde auch jetzt als Singleplayer Spiele durchgehen könnten? Ja, stimmt schon, 95% meiner Spielzeit war auch alleine in der Welt-Instanz.
Zuletzt geändert von th3orist am 07.05.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von Flux Capacitor »

Dass ein anderes Studio an der F2P Variante sitzt finde ich gut. Massive soll sich voll und ganz auf das Star Wars Spiel konzentrieren. Wenn ich denke was die für eine geile Welt in Division 1&2 auf die Grafikkarten loslassen, dann kann das ur beeindruckend werden. Auch wenn man im Bereich Storytelling und Interaktivität gerne schrauben dürfte. Man stelle sich mal ein Division like Open World mit zerstörbarer Umgebung , mehr NPCs, guter Geschichte und dem selben Gameplay vor.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Folks_07
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von Folks_07 »

Sollten vielleicht lieber erstmal ein Spiel rausbringen das erscheint wie angekündigt!
Ubisoft wird immer mehr zu EA...
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von DerPoncho »

Ich bin auch spät eingestiegen (vor 1 Jahr) und hab mich auch erst beim zweiten Anlauf in Division 2 zurecht gefunden.

Mittlerweile bin ich ziemlich angetan von dem Spiel. Besonders mag ich die Gefechte. Die sind immer anders und auf höherer Stufe teils sehr intensiv. Die gegner KI ist super und reagiert immer auf die positionswechsel. Das macht schon laune.

neben den shootermechaniken find ich das Setting auch einfach Klasse. Washington sieht einfach beeindruckend aus.

Woran man aber Definitiv arbeiten müssten, sollte es einen dritte nTeil geben, ist das Storytelling sowie die charaktere. Beides bleibt übers spiel hinweg einfach blass. Klar es geht ums ballern und loot einsameln aber eine gute story mit interessanten charakteren würde das ganze noch mal richtig aufwerten. Mal sehen was noch kommt...
Zuletzt geändert von DerPoncho am 07.05.2021 12:47, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von johndoe818235 »

Find das Setting nach wie vor genial, aber Sponge-Gegner in einem halbwegs realistischen Setting ziehen mich dann einfach raus.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von MaxDetroit »

Ich mag die Games, habe Division 1 sehr hart gezockt, auch viel mit Freunden im Multiplayer auf der PS4. Division 2 dann eher Solo am PC. Gamepaly fetzt, grafisch sind beide, New York und auch Washington toll umgesetzt worden. Das Ballern bockt in den Games. Ich weiß nur nicht ob das, was da als Spiel funktioniert, denn auch als Serie oder gar in einem Roman funktioniert.

Denn die Story ist in den Spielen schon eher dünn, und steht kaum im Vordergrund. Die Geschichte ist arg konstruiert und dazu noch extrem demokratiefeindlich, wenn man darüber nachdenkt. Da gibt es halt die Division Sleeper Agents, die auf den Rest der Gesellschaft aufpassen sollen, aber wer hat diese eingesetzt, wer hat diese legitimiert? Und wann und wo wurden die Leute dafür überhaupt rekrutiert? Warum ist das so ein Geheimbund? Die normalen Menschen werden direkt erschossen für's Looten, aber die Division Agents dürfen alles Looten was nicht niet- und nagelfest ist.

Also wie gesagt, für ein Spiel taugt das Setting und die Geschichte gerade noch, obwohl da immer noch ganz viel sehr grenzwertig ist, gerade warum die Division Agents da alle anderen über den Haufen knallen dürfen, und gleichzeitig Polizist, Ankläger und Richter spielen dürfen - das sollen die mir mal glaubwürdig in einer TV Serie rüberbringen. Das läuft am Ende wieder auf den simplen Spruch hinaus: Wir dürfen das, denn wir sind die Guten! Das hat eigentlich Judge Dread Niveau, wobei Judge Dread sich halt überhaupt nicht ernst nimmt und das übertrieben auf die Schippe nimmt, während Division alles damit rechtfertigt, das Menschen sofort in die Anarchie abdriften, wenn mal kurz der Staat nicht aufpasset. Aber hey, ich vergaß, es ist ja Tom Clancy.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 07.05.2021 16:06, insgesamt 4-mal geändert.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von Arnulf »

MaxDetroit hat geschrieben: 07.05.2021 16:04 [...] Aber hey, ich vergaß, es ist ja Tom Clancy.
Ich finde den Vorwurf an Herrn Clancy schräg, der gute Mann war bei Erscheinen des Spiels bereits drei Jahre tot.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von greenelve »

Arnulf hat geschrieben: 07.05.2021 23:17
MaxDetroit hat geschrieben: 07.05.2021 16:04 [...] Aber hey, ich vergaß, es ist ja Tom Clancy.
Ich finde den Vorwurf an Herrn Clancy schräg, der gute Mann war bei Erscheinen des Spiels bereits drei Jahre tot.
Aber der hat sich nie gegen die Vorwürfe gewehrt, das musst du schon anerkennen. :mit finger auf tisch shrug:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von MaxDetroit »

Arnulf hat geschrieben: 07.05.2021 23:17 Ich finde den Vorwurf an Herrn Clancy schräg, der gute Mann war bei Erscheinen des Spiels bereits drei Jahre tot.
Ups, Entschuldigung an Herrn Clancy! Ich meine eher die Marke "Tom Clancy", ist ja wohl mittlerweile jetzt zu so was wie einer Marke geworden, da der gute Herr ja schließlich bereits tot ist.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Will das Universum von The Division mit neuen Spielen und Inhalten sowie Roman und Film erweitern

Beitrag von CritsJumper »

Die Story war für ein Videospiel zwar ganz ok, aber ich hab wirklich viel mehr erwartet. Letztlich war es dann zu wenig.

Von wegen Solo-Play. Nein das war nicht alles schaffbar. Sowohl die harten Missionen, als auch die wirklichen seltenen Items konnte man allein immer noch nicht bestreiten.

Was ja im Grunde gut ist. Aber ich hatte nicht immer die Zeit und Lust mich durch die Gruppen zu prügeln. Ich weiß nicht was dort fehlte, aber irgendetwas muss wohl gefehlt haben. Wenn ich für die anderen Gruppen nicht das richtige Gear hatte oder die richtige Strategie.

Das Spiel bot bei bestimmten Levels eben keine Trail and Error oder verschiedene Lösungswege an, sondern nur Gear + Skills > Target = Mission Complete.

Das war dann doch eher langweilig. Genau wie der Multiplayer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten