Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

z0-boson
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2013 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von z0-boson »

Kainé21 hat geschrieben: 07.05.2021 12:38 Das wird nix.
Das sehe ich genauso...
Benoar
Beiträge: 26
Registriert: 18.01.2014 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Benoar »

Für einen Nachfolger würde ich töten. Eine Serie hingegen stelle ich mir schwierig vor. Werde aber bestimmt mal rein schauen. Ich liebe die Atmosphäre von BB
Don_Koriath
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2018 16:47
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Don_Koriath »

Ich glaube die Serie wird mit Ausnahme des Namens und des Settings wenig mit dem Spiel zu tun haben.

Davon ab: Kann Netflix mal bitte eine Serie zu Max Payne machen? Schön One-Man-Army-40-Minuten-Folgen und storytechnisch ganz nah am Original halten. Dankeschön!

Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von manu! »

Ne Serie die sehr wahrscheinlich nur die Hälfte der Spieler überhaupt kennt, weil PS exklusiv?! Interessiert mich nicht die Bohne. Gabs nicht aufm PC.
Könnense dann auch PSTV exklusiv machen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 07.05.2021 14:26 Ne Serie die sehr wahrscheinlich nur die Hälfte der Spieler überhaupt kennt, weil PS exklusiv?!
Das könnte man ja vorher ändern mit ner PC Version. ;)
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von indilol »

Jetzt noch ein Teil 2 auf der PS5 mit ähnlich geiler Grafik und Controllereinbindung wie bei Returnal und ich bin wunschlos glücklich
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von manu! »

Ja aber selbst wenn...Ich will auch keine Tomb Raider Serie auf was weiss ich wo sehen. Ich will Spiele spielen. Da sollen die Boyz und Görls auch bleiben. Ich brauche kein Überangebot wie jetzt zum Beispiel bei Star Wars. Total nervig nur noch.
Meine Sicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von johndoe711686 »

Du musst es ja nicht schauen und es wird kaum Einfluss auf Spieleentwicklungen haben. Ich würde mir ne TR Serie mit Vikander anschauen. Und auch ein neues TR spielen. Geht ja beides, oder nur eins davon, oder gar nichts. :)

Überangebot heißt ja auch, dass du die Auswahl hast. Ich werde nur die Obi-Wan Serie schauen, weil die Figur mich interessiert, den Rest dann nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.05.2021 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
OfficerBarbrady
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2010 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von OfficerBarbrady »

z0-boson hat geschrieben: 07.05.2021 12:45 Es ist immer irgendwie schade, wenn ein Künstler ein vielschichtiges Meisterwerk baut und dann der Konzern, der die Markenrechte besitzt, daraus Popcorn macht.
Die Beschreibung macht jetzt nicht gerade den Eindruck, dass der Drehbuchschreiber wochenlang die Feinheiten der Geschichte um Bloodborne im Internet recherchiert hätte, sondern eher, dass man sich gesagt hatte "hey super, Typen in langen Mänteln hauen Monster mit Sägen und Pistolen in einer viktorianischen Kulisse tot".
Vielleicht wird es ja eine coole Action Serie für Leute, die das Spiel nicht gut kennen, aber ich denke die Liebhaber des Originals werden wohl einen Bogen darum machen.
Kann dich da prinzipiell schon nachvollziehen. Aber Anhand des kurzen Berichts würde ich jetzt nicht auf irgend etwas schließen was der Drehbuchautor geschrieben hat. Es könnte genau so sein DASS er wochenlang das Spiel studiert hat ;)
Abwarten und Tee trinken. Dass das ganze von HBO produziert wird, kann man schon was erwarten. Ich freu mich schon mal und wenn es crap wird dann wird es halt crap.

Peace and Love
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von flo-rida86 »

Wird sowas von gesuchtet,ich meine geschaut.
Weiss noch wo ich den vorschlag gebracht hatte bei gamestar,da haben noch viele gemeint es wäre kaum möglich sowas gut zu verfilmen.

Klar obs gut wird muss sich erst zeigen ist ja klar zeigt aber das viele überzeugt sind das viele sowas sehen wollen.

Bloodborne=masterpiece:)
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von VaniKa »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.05.2021 09:47Ich hätte für die Serie nicht das Kämpfen in den Vordergrund gestellt, sondern das Erforschen der Welt mit seinen Mysterien und so weiter. Und das halt eher mit einer etwas fragileren Hauptfigur, die daran auch zu knabbern hat und nicht mit Superschnetzler xx3000xx, der da die Endbosse wegballert.
Einerseits ist es ja ein wirklich fester Bestandteil des Spielkonzepts, andererseits ist die Frage, ob das dann auch als reines Spektakel zum Zusehen funktioniert. Ich würde auch den Fokus auf die Lore legen und vor diesem Hintergrund dann eine Handlung gestalten, die lediglich einige wenige, dafür aber bedeutungsvolle, Kämpfe enthält. Ggf. würde ich da auch eher "Alltagskämpfe" gegen normale Gegner zeigen, die man ja auch spektakulär inszenieren kann, z.B. wenn da der wütende Mob hinter einem her ist und einen durch enge Gassen verfolgt.

Ich schätze, dass der Protagonist auch männlich sein wird, so wie es immer in den Promo-Shots des Spiels gezeigt wird. Das entspricht dann nicht meinem Spielerlebnis und das entfremdet dann natürlich auch das Erlebnis, weil das eben einfach irgendeine andere Person ist. Aber klar, sonst müsste man zwei Filme drehen und natürlich gewinnt auch hier wieder der zumeist männliche Default. Das tolle Puppen-Outfit wird man da wohl nur an der Puppe selbst zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 07.05.2021 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Flojoe »

Naja man muss ja nicht nur einen Hauptcharakter haben man könnte auch mehrere Jäger einbauen und die Handlungsfäden parallel laufen lassen bzw. dann Miteinander verknüpfen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von johndoe711686 »

Könnte mir vorstellen das geht so in Richtung "Pakt der Wölfe" daran musste ich beim Artwork des Spiels eh häufig denken.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von nawarI »

Ein bisschen schöpferische Freiheit muss man den Machern der Serie schon gönnen. Das wird sicher keine 1zu1-Umsetzung sondern eher etwas, das entfernt inspiriert ist von Bloodborne.

Falls die Atmosphere gut rüber kommt, reicht mir das erstmal. Und falls es doof ist, gucke ich halt das anderes und genieße halt weiter das Spiel
Benutzeravatar
Jefferson
Beiträge: 45
Registriert: 05.03.2010 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Jefferson »

Ich möchte keine Serie ich möchte bitte Bloodborn Teil 2 auf meiner PS5 mit Deamon Souls Remaster Grafik Qualität in 4K 60 FPS und ich währe soooo glücklich.
Zuletzt geändert von Jefferson am 07.05.2021 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten