Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kisval
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Kisval »

Zuerst dacht ich mir auch das wird nix, aber die geschichte muss ja nicht ab zeitpunkt des spiels beginnen.
Sondern zum zeitpunkt des anfangs vom verfall Yahrnams, als die Stadt und geselschaft noch einigermaßen intakt war.

Man könnte zeigen wie sich die Stadt über die jahre verändert und wie die heillende kirche mit ihren jägern nachts versucht die Blutseuche die sie selbst kreierte erfolglos aufzuhalten, diesen kampf könnte man zeigen.
Oder halt ganz kreativ, ein krimi, irgend ein Detektiv der das misteriöse verschwinden der menschen untersucht und dabei der heilenden kirche auf die spur kommt.
Und enden tut die serie dan mit spielbeginn:D.Badumtss
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Batistuta »

Puh das ist mal echt eine Herausforderung aus Bloodborne eine Serie zu machen. Die Großartigkeit des Spiels liegt ja, abgesehen vom Gameplay, hauptsächlich in dieser großartigen viktorianischen Horror-Atmosphäre. In Sleepy Hollow, Pakt der Wölfe oder Penny Dreadful wurde eine ähnliche Atmosphäre schon recht passend umgesetzt.

Ich fand es in Yharnam immer interessant, die Geräusche aus dem Inneren der Häuser zu hören, wo sich die Leute versteckt hielten. Manche hatten einfach Angst, andere sind durchgedreht aber manche haben auch ausschweifende Partys gefeiert, während draussen in der Dunkelheit die Monster rumschlurften. Klang schon nach interessanten Geschichten.

Letztendlich wird aber entscheidend sein wie gut die Charaktere und Dialoge geschrieben sind und da gibt das Spiel eigentlich nichts vor.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Creasy »

Naja, Serien sind tot. Wie fast alles Entertainment. Spiele sind das einzige, was noch gut ist - hoffentlich noch etwas länger, bis MS alles kaputt gemacht hat mit der Netflixierung von Spielen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von PickleRick »

Creasy hat geschrieben: 09.05.2021 06:59 Naja, Serien sind tot. Wie fast alles Entertainment. Spiele sind das einzige, was noch gut ist - hoffentlich noch etwas länger, bis MS alles kaputt gemacht hat mit der Netflixierung von Spielen.
Mir scheint eher, Du bist in Kulturpessimismus verfallen. :)

Es gibt noch gute Serien, Filme und Spiele. Mehr, als ich konsumieren könnte.
Zuletzt geändert von PickleRick am 10.05.2021 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn die Lore einiges hergibt und HBO ein beachtliches Budget zur Verfügung stehen sollte, daran sollte es nicht scheitern. Das Problem liegt hierbei wohl an den Drehbuchschreibern, Regie und Cast. Wenn da irgendwo der Wurm drin ist, kann die Vorlage noch so viel (oder wenig) bieten, dann wird es halt Kacke.

Mit den technischen Möglichkeiten ist so viel drin, gerade im Bereich Dark Fantasie.
Schaut euch mal zum Beispiel die Netflix-Serie Shadow Hunters an.
Die Story gäbe ne Klasse Vorlage, das Setting ist nicht übel umgesetzt - aber Regie und Cast sind so miserabel, dass es einem schon im Intro die Zähen ausfällen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.05.2021 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von PickleRick »

Ich finde auch die Ankündigung, dass es in jeder Folge einen "blutigen Bosskampf" gebe nicht so prickelnd. Das bedeutet ja, in jeder Folge wird ein neuer Boss eingeführt und am Ende abgeschlachtet. Das deutet auf nicht allzu viel Tiefe in der Story hin.

HBO hat mit die besten Serien erstellt, die man schauen kann, allen voran die beste Serie überhaupt, aber sie haben mit GoT auch gezeigt, wie es nicht geht.
Zuletzt geändert von PickleRick am 10.05.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Swar »

Anstatt eine TV Serie, wäre ich ja für ein Remaster für die PS5.
Zuletzt geändert von Swar am 10.05.2021 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Kajetan »

PickleRick hat geschrieben: 10.05.2021 13:04 HBO hat mit die besten Serien erstellt, die man schauen kann, allen voran die beste Serie überhaupt, aber sie haben mit GoT auch gezeigt, wie es nicht geht.
Ja, was man HBO hier vorwerfen kann, ist nicht begriffen zu haben, dass Benioff & Weiss mit der Serie kreativ und mental durch waren und man die beiden auf ihren eigenen, ersten Wunsch hin hätte ziehen lassen sollen, den Stab hätte weiterreichen müssen, anstatt sie noch für zwei weitere Seasons vertraglich zu knebeln.

Ich habe bis heute nicht die zweite Hälfte der letzten Season gesehen. Vielleicht irgendwann später, wenn HBO die Rechte an älteren Serien auf anderen Portalen zu Geld machen möchte :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von casanoffi »

Also ich fand die letze(n) Staffel(n) GoT auch klasse, wenn auch ganz offensichtlich nicht mehr so stimmig.

Sicher fiel die Qualität gegen Ende hin ab, sei es nun in Sachen Charaktere oder bei der Story.
Wobei man immer dazu sagen muss, dass sie dafür auch keine Buch-Vorlagen mehr hatten, insofern wog die angesprochene ausgelaugte Kreativität wohl noch schwerer - aber ob es andere Drehbuchschreiber besser gemacht hätten, liegt in den Sternen.

Ich war jedenfalls mit dem Abschluss befriedigt - mit einem bitteren Nachgeschmack im Mund, der aber ironischerweise auch sehr gut zur gesamten Serie passt. Schließlich schwang der schon seit Folge 1 permanent mit (wenn auch aus anderen Beweggründen ^^).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 10.05.2021 15:38 ... - aber ob es andere Drehbuchschreiber besser gemacht hätten, liegt in den Sternen.
Kennst Du den eigentlichen Piloten von GoT? Bzw. die Geschichte drumherum. Die Pilotepisode ist bei Testvorführungen angeblich katastrophalst durchgefallen, HBO wollte das ganze Projekt schon abbrechen, als Befürworter, die das Potential der Vorlage sahen, die Chefetage überredet haben den beiden einen Drehbuch-Profi zur Seite zu stellen. Die Handlung der ersten Folgen wurde grob beibehalten, die Charaktere teilweise neu besetzt, aber das Drehbuch insgesamt komplett neu erstellt. Dann die erste Episode neu gedreht. Der Rest ist bekannt.

Will sagen ... ich habe eher den Eindruck, dass Benioff & Weiss ein wenig überschätzt werden und ihre Stärken nicht darin liegen Drehbüchern den letzten Schliff zu geben, sondern konsequent umzusetzen können, was andere vorgeben. Was übrigens keine leichte Sache ist , denn das Filmbusiness besteht vor und hinter der Kamera aus vielen Leuten, von es jeder immer besser weiß :) Und für die letzten beiden Seasons war angeblich niemand da, der ihnen drehbuchmäßig ein wenig in den Hintern trat, genau dieser letzte Schliff nicht mehr vorhanden war, um aus "ganz nett" ein "herausragend" zu machen.

Wie es letztendlich war, werden wir wohl erst viel später erfahren. Noch sind da wohl zuviele NDA-Klauseln am Wirken, man hört von niemandem so wirklich etwas. Alle Beteiligten scheinen sich stillschweigend aus dem Staub gemacht zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von johndoe711686 »

PickleRick hat geschrieben: 10.05.2021 13:04 HBO hat mit die besten Serien erstellt, die man schauen kann, allen voran die beste Serie überhaupt, aber sie haben mit GoT auch gezeigt, wie es nicht geht.
Nämlich?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von SethSteiner »

HBO hat wirklich seinen Nimbus verloren. Game of Thrones wurde in den Sand gesetzt und Watchmen war auch alles andere als das Gelbe vom Ei. Früher, quasi bis Staffel 4 von Game of Thrones hätte ich wohl absolutes Vertrauen gehabt aber leider ist zuviel schief gelaufen als dass sich das erhalten hätte.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 10.05.2021 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nerdkiller92
Beiträge: 60
Registriert: 17.12.2014 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von Nerdkiller92 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2021 16:28
PickleRick hat geschrieben: 10.05.2021 13:04 HBO hat mit die besten Serien erstellt, die man schauen kann, allen voran die beste Serie überhaupt, aber sie haben mit GoT auch gezeigt, wie es nicht geht.
Nämlich?
David Simons The Wire natürlich. Alternativ wäre noch The Sopranos zu nennen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 10.05.2021 16:25 Kennst Du den eigentlichen Piloten von GoT? Bzw. die Geschichte drumherum. Die Pilotepisode ist bei Testvorführungen angeblich katastrophalst durchgefallen, HBO wollte das ganze Projekt schon abbrechen, als Befürworter, die das Potential der Vorlage sahen, die Chefetage überredet haben den beiden einen Drehbuch-Profi zur Seite zu stellen. Die Handlung der ersten Folgen wurde grob beibehalten, die Charaktere teilweise neu besetzt, aber das Drehbuch insgesamt komplett neu erstellt. Dann die erste Episode neu gedreht. Der Rest ist bekannt.
Das war mir nicht bekannt, sehr interessant :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sony und HBO planen TV-Serie

Beitrag von PickleRick »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2021 16:28
PickleRick hat geschrieben: 10.05.2021 13:04 HBO hat mit die besten Serien erstellt, die man schauen kann, allen voran die beste Serie überhaupt, aber sie haben mit GoT auch gezeigt, wie es nicht geht.
Nämlich?
Alleine, dass Du fragst!

The Wire natürlich! :D
...but you do as you wish.
Antworten