World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Releasetermin steht fest. World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni 2021 um 00:00 Uhr veröffentlicht, also in der Nacht vom 1. Juni auf den 2. Juni. Wie bei WoW Classic wird Burning Crusade Classic in bestehenden WoW-Abonnements ohne zusätzliche Kosten enthalten sein.Am 19. Mai 2021, nach den gewohnten Wartungsarbeiten, wird der Vorbereitungspatch veröffentlicht. In dem Ko...

Hier geht es zur News World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Ich weiß wirklich nicht, warum jede News über World of Warcraft derzeit so einen üblen Nerveffekt bei mir auslöst, gerade, was Burning Crusade Classic betrifft. Ich bin wirklich gespannt, wie die Spielerzahlen aussehen werden und wie lange Blizzard mit der Nummer noch durchkommt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich vermute, dass da ne Menge Leute vor ne fiese Wand laufen, wenn sie merken wie übel schwer BC war. Das Leveln schon, je nach Klasse und Skillung ne Tortur und dann das Instanz farmen für diese Schlüssel und überhaupt die Instanzen auf heroic...bah. An dem Punkt hatte ich das erste Mal aufgehört für längere Zeit und es nie bereut.

Ein Lich King Revival wiederum...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 08:54 Ich vermute, dass da ne Menge Leute vor ne fiese Wand laufen, wenn sie merken wie übel schwer BC war. Das Leveln schon, je nach Klasse und Skillung ne Tortur und dann das Instanz farmen für diese Schlüssel und überhaupt die Instanzen auf heroic...bah. An dem Punkt hatte ich das erste Mal aufgehört für längere Zeit und es nie bereut.

Ein Lich King Revival wiederum...
In dem Atemzug erinnere ich mich noch, wie ich mit einer Gruppe fast 4(!) Stunden lang im Schattenlabyrinth Heroic an diesem elenden Oger-Boss gewiped bin. Da war wenig "Zeit für Spaß"... aber davon ab, mehr ist es eben nicht. Aber da Blizzard ohnehin sein Kerngeschäft in den Mobile-Markt zu verlagern scheint, ist außer "Back in the day" und Mikrotransaktionen eh nicht mehr viel zu erwarten. Auch nicht von einem WoW.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Wobei es die stundenlangen Runs auch schon in Vanilla mit Scholo oder Strath gab :D
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MaxDetroit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 08:54 Ich vermute, dass da ne Menge Leute vor ne fiese Wand laufen, wenn sie merken wie übel schwer BC war. Das Leveln schon, je nach Klasse und Skillung ne Tortur und dann das Instanz farmen für diese Schlüssel und überhaupt die Instanzen auf heroic...bah. An dem Punkt hatte ich das erste Mal aufgehört für längere Zeit und es nie bereut.
Frage: "schwer" im Sinne von Zeitaufwand? Oder "schwer" im Sinne vom Schwierigkeitsgrad her?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

MaxDetroit hat geschrieben: 07.05.2021 09:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 08:54 Ich vermute, dass da ne Menge Leute vor ne fiese Wand laufen, wenn sie merken wie übel schwer BC war. Das Leveln schon, je nach Klasse und Skillung ne Tortur und dann das Instanz farmen für diese Schlüssel und überhaupt die Instanzen auf heroic...bah. An dem Punkt hatte ich das erste Mal aufgehört für längere Zeit und es nie bereut.
Frage: "schwer" im Sinne von Zeitaufwand? Oder "schwer" im Sinne vom Schwierigkeitsgrad her?
Meiner Meinung nach beides. Die heroischen Instanzen und vor allem die Raids waren schon knackig in BC. Da war ein falscher Pull oft ein Wipe. Einmal falsche Aggro mindestens ein Tod.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben: 07.05.2021 09:21 In dem Atemzug erinnere ich mich noch, wie ich mit einer Gruppe fast 4(!) Stunden lang im Schattenlabyrinth Heroic an diesem elenden Oger-Boss gewiped bin. Da war wenig "Zeit für Spaß"... aber davon ab, mehr ist es eben nicht. Aber da Blizzard ohnehin sein Kerngeschäft in den Mobile-Markt zu verlagern scheint, ist außer "Back in the day" und Mikrotransaktionen eh nicht mehr viel zu erwarten. Auch nicht von einem WoW.
Das waren die zerschmetterten Hallen und nicht das Schattenlab. Aber ja, beides nette Orte zum viel Zeit loswerden. :lol:

Wie auch allgemein die ganze Dungeon Show von TBC. Halbe Stunde Trash wegmachen für 2 Bosstrys und dann wieder von vorn. Kann es zwar nachvollziehen das man mit dieser Zeit schöner Erinnerungen und so verbindet, aber nochmal bräuchte ich diesen Masochismus in Reinform nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Khorneblume hat geschrieben: 07.05.2021 09:46 Das waren die zerschmetterten Hallen und nicht das Schattenlab. Aber ja, beides nette Orte zum viel Zeit loswerden. :lol:
Nope, das war definitiv das Schattenlabyrinth :D
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 09:44 Meiner Meinung nach beides. Die heroischen Instanzen und vor allem die Raids waren schon knackig in BC. Da war ein falscher Pull oft ein Wipe. Einmal falsche Aggro mindestens ein Tod.
Was ja auch per se nichts schlechtes ist. Nur eben alles schon gehabt, alles schon gemacht. Wow Classic hat ja auch gezeigt, wie relativ der Schwierigkeitsgrad mittlerweile ist. Da wird Brain-AFK alles gecleart, weil: alles schon gehabt, alles schon gemacht... :Buch:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.05.2021 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube nicht, dass der BT vor nerf Brain-afk gecleart wird. Egal ob man den noch kennt oder nicht. Ich wüsste nicht mehr die ganzen Bossmechaniken von damals. :D
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

MrLetiso hat geschrieben: 07.05.2021 08:45 Ich weiß wirklich nicht, warum jede News über World of Warcraft derzeit so einen üblen Nerveffekt bei mir auslöst, gerade, was Burning Crusade Classic betrifft. Ich bin wirklich gespannt, wie die Spielerzahlen aussehen werden und wie lange Blizzard mit der Nummer noch durchkommt.
Was soll das heißen? Die Community wollte die Classic Server doch unbedingt haben. Und ehrlich gesagt war WoW Classic für mich das einzig gute, dass Blizzard seit langer Zeit released hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 09:39 Wobei es die stundenlangen Runs auch schon in Vanilla mit Scholo oder Strath gab :D
Molten Core oder Blackrock Depths oder so ziemlich alles, was es unter diesem Berg an Instanzen gab.

Unter der Woche Mats für Schutz und Gold fürs Reppen farmen, dann das komplette Wochenende in diesen Instanzen verbringen. Das war anfangs ein absolut irres, phantastisches Erlebnis, aber bald kam die Ernüchterung: Ich richte meine gesamte, realweltliche Existenz DAFÜR aus?? Holy fuck! Ich habe WoW danach nur als Filthy Casual gespielt, etliche der neueren Instanzen nie von Innen gesehen und bereue kein Stück.

Ich wünsche den Leuten mit ihren Classic-Servern viel Spaß, aber mir persönlich bringt dieses Gegrinde nichts mehr. Wenn WoW, dann nur das aktuelle für die Weicheier :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.05.2021 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

Triadfish hat geschrieben: 07.05.2021 10:06Und ehrlich gesagt war WoW Classic für mich das einzig gute, dass Blizzard seit langer Zeit released hat.
Wahrscheinlich genau deshalb.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 07.05.2021 10:22
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 09:39 Wobei es die stundenlangen Runs auch schon in Vanilla mit Scholo oder Strath gab :D
Molten Core oder Blackrock Depths oder so ziemlich alles, was es unter diesem Berg an Instanzen gab.
MC ist ja ein Raid, klar war der länger. Aber stimmt die BRT Runs waren auch eklig mit den großen Gruppen Dunkeleisenzwerge. Oder UBRS+LBRS, wobei ich den U Teil mit Der Bestie und Draki immer ganz nett fand.

Aktuell würde ich WoW tatsächlich nur für die Story spielen, da haben sie ja ziemlich zugelegt in den letzten Addons.

Nur...diese Sylvanas Fokussierung ist ziemlich nervig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.05.2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird am 2. Juni erscheinen

Beitrag von MrLetiso »

... und da man, um den "Spirit" von Burning Crusade authentisch einzufangen, auch Character Boosts, Pets, Mounts und Spielzeug für Classic kaufen kann, lohnt es sich doch gleich viel mehr für alle.
Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 10:33 Aktuell würde ich WoW tatsächlich nur für die Story spielen, da haben sie ja ziemlich zugelegt in den letzten Addons.
Dann warte lieber bis Ende des Jahres, wenn die aktuelle Expansion so etwas wie "Story Progression" aufweist. Im Moment ist es lediglich ein Teaser.
Antworten