Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC Enhanced Edition für Metro Exodus wird heute als kostenloses Update für alle Besitzer des Spiels auf Steam, im Epic Games Store, bei GOG.com und im Microsoft Store erscheinen. Diese Edition von Metro Exodus läuft nur mit Raytracing-fähiger Hardware und deswegen wird die Metro Exodus PC Enhanced Edition separat zu Metro Exodus in den jeweiligen Spiele-Bibliotheken auftauchen. Spezielle Versi...

Hier geht es zur News Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Herschfeldt »

Perfekte Erweiterung! Auf meinem System läuft es "nice" mit top DLSS Unterstützung in UWQHD 3840x1600 zwischen 70-110 FPS mit maximalen Einstellungen und DLSS balanced. VRS (Variable Rate Shading) konnte ich bisher keinen Vortei/Nachteil ausmachen und die Funktion auch nicht wirklich einordnen. Auf jeden Fall ist die Enhanced Edition grindiger Wahnsinn! Die Ausleuchtung in Echtzeit ist das derzeitige Non+Ultra der RT-Technologie und läuft spielbar klasse auch auf moderaten RT-Systemen (laut meinen Steam-Kumpels). Perfekte Performance! Hat einen Orden verdient diese "Überarbeitung"! Bitte @4p sprecht ein dickes Lob aus!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Da bin ich echt mal auf die Konsolen Fassungen gespannt und was die beim RT leisten können.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Subtra »

Stellt euch vor was andere Entwickler für sowas verlangen würden und das gibts grad gratis, vor allem weil das Humble Bundle Choice auch gerade läuft mit Metro Exodus mit drin. Das muss ne verteufelt Arbeit gewesen sein. Wenn ich die Hardware hätte würde ich es mir nur zu gerne holen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Habe mir "Sams Story" extra aufgehoben für dieses Upgrade. Ich bin sehr gespannt wie meine Series X das dann performt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 07.05.2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Vin Dos »

Läuft wirklich 1A und sieht sehr gut dabei aus. Ich frag mich nur: Wie konnte man den gleichen Fehler wie schon bei 2033 nochmal machen und die maximale Geschwindigkeit des Controllers derart beschränken? Das ist so bescheuert. Muss ich mir jetzt extra noch eine Lösung dafür suchen, sonst fällt auf dem Sofa vor dem TV zocken aus.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von DJ_Leska »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.05.2021 09:43 Habe mir "Sams Story" extra aufgehoben für dieses Upgrade. Ich bin sehr gespannt wie meine Series X das dann performt. :Hüpf:
Geht mir genauso! :Hüpf:
Ich habe sogar das gesamte Spiel im Zuge der Patchankündigung mir extra dafür aufgehoben ;)
Jetzt fehlt nur noch der ebenso angekündigte KI-Verbesserungs-Patch.
Ich freue mich sehr auf die Entwicklung dieses Titels.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Flojoe »

DJ_Leska hat geschrieben: 07.05.2021 12:09
Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.05.2021 09:43 Habe mir "Sams Story" extra aufgehoben für dieses Upgrade. Ich bin sehr gespannt wie meine Series X das dann performt. :Hüpf:
Geht mir genauso! :Hüpf:
Ich habe sogar das gesamte Spiel im Zuge der Patchankündigung mir extra dafür aufgehoben ;)
Jetzt fehlt nur noch der ebenso angekündigte KI-Verbesserungs-Patch.
Ich freue mich sehr auf die Entwicklung dieses Titels.
Wo steht da es noch einen Patch bezüglich der KI gibt?

Bezüglich RTX: Ich seh zwar das die Beleuchtung anders ist und durchaus realistischer daherkommt aber mehr als „zur Kenntnis genommen“ bewegt mich das nicht.
Zuletzt geändert von Flojoe am 07.05.2021 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Swar »

Also die verbesserte Version werde ich mir auf der PS5 gönnen :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe mir die Vergleichsbilder auch angesehen, gerade in dunklen Orten, mag es realistischer sein, aber ich finde es nimmt aus Atmosphäre aus dem Spiel. Metro war ja eigentlich bekannt für seine schummrige und düstere Amtosphäre, das geht etwas verloren mit dieser gesteigerten Helligkeit.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12235
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Die Tech von Metro auf Series X/S:

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Exodus PC Enhanced Edition veröffentlicht; "Gen-9-Upgrade" für Xbox Series X|S und PS5 angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Bei der Series S-Version braucht der Held dringend eine Brille. 8O Da sieht ja selbst die Xbox One X-Version im Vergleich besser aus. Klar die Series X-Version kommt nicht an der PC-Version ran, aber hey für 4K, Raytracing und 60 FPS gleichzeitig kann sich das Ergebnis sehen lassen. ;)
Antworten