Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von 4P|BOT2 »

Interplay und Wizards of the Coast haben für den morgigen 7. Mai die Wiederveröffentlichung des Klassikers Baldur's Gate: Dark Alliance für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch geplant. Hierbei handelt es sich nicht um ein Remaster oder ein Remake, sondern es ist "das alte Spiel" mit minimalen Anpassungen, z.B. bei der maximalen Grafik-Auflösung (maximal 4K). Man wird es auch im lokalen ...

Hier geht es zur News Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Smul »

"Hierbei handelt es sich nicht um ein Remaster oder ein Remake, sondern es ist "das alte Spiel" mit minimalen Anpassungen, z.B. bei der maximalen Grafik-Auflösung (maximal 4K). Man wird es auch im lokalen Koop-Modus mit zwei Personen spielen können. Online-Koop wird nicht geboten."
+
"Die digitale Fassung wird 29,99 Euro kosten."
=

Bild
Zuletzt geändert von Smul am 06.05.2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Flojoe »

SECHZIG MARK!!!???!!!
Zuletzt geändert von Flojoe am 06.05.2021 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Acne »

Irgendwann kommt Nibbles raus, in 4K, für 40€.
Gekauft wird es trotzdem.
tommysenf
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2020 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von tommysenf »

Flojoe hat geschrieben: 06.05.2021 18:58 SECHZIG MARK!!!???!!!
480 OSTMARK!!!???!!!
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hab Teil 1 und 2 für die Original xbox.
Sollte sich jeder Fan von Hack´n Slay Games zulegen. Großartige Spiele.
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von OskarBerlin »

Im PSN steht 39,99 €. Nüscht ist mit 29,99 €.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Speerhart »

Ich habe das Spiel geliebt, vor allem als Couch-Koop. Ich hatte ja beim neuen Dark Alliance die Hoffnung, dass es ähnlich wird, leider sieht es nicht danach aus.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von 4P|Marcel »

OskarBerlin hat geschrieben: 06.05.2021 19:43 Im PSN steht 39,99 €. Nüscht ist mit 29,99 €.
Baldur's Gate: Dark Alliance finde ich im PlayStation Store nicht, aber D&D Dark Alliance und das kostet 39,99 Euro.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von cM0 »

Ich finde den Preis auch ganz schön happig, dafür dass quasi nichts angepasst wurde. Damals hatte ich echt Spaß mit dem Spiel im Coop. Ob das heute auch noch so wäre und ob ich überhaupt einen Coop Partner finde? Vielleicht schaue ich es mir trotzdem nochmal an, wenn der Preis etwas fällt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Todesglubsch »

OskarBerlin hat geschrieben: 06.05.2021 19:43 Im PSN steht 39,99 €. Nüscht ist mit 29,99 €.
Erscheint ja auch erst morgen. Du bist, wie Marcel schon schrieb, beim falschen Spiel.
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von OskarBerlin »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.05.2021 20:36
OskarBerlin hat geschrieben: 06.05.2021 19:43 Im PSN steht 39,99 €. Nüscht ist mit 29,99 €.
Erscheint ja auch erst morgen. Du bist, wie Marcel schon schrieb, beim falschen Spiel.
Oh, das kommt davon, wenn man nur mit einem Auge hinschaut. :Zyklope:
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Hawke16 »

fail
Zuletzt geändert von Hawke16 am 06.05.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von monthy19 »

Das Erste was mir bei dem Spiel einfällt ist das Wasser.
Man war das Umwerfend damals.
Und also Coop Titel einfach der Hammer. Kollege und ich haben das sehr lange gesuchtet.
Eines der besten PS2 Titel wie ich finde. War halt einfach spass. Auch wenn man BG vom PC kannt.
Das ist eine Signatur...
Antworten