Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Solon25 »

So eine Meldung für "Champions of Norrath & Add On Return to Arms" und ich wäre überglücklich wenn das mal für den PC kommt. Hatte, meine ich, dieselbe Grafik Engine wie Dark Alliance.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Creasy »

Und da regen sich Gamer über "80 Euro" (eigentlich ja 60 bei den richtigen Shops) bei zb Returnal auf, ahaha
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Mafuba »

Kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch genauso fesselt wir damals.

Damals waren koop ARPGs auf Konsole noch sehr selten. Heute hat man in der Kategorie seeehr viel, hochwertige, Auswahl.

Dazu noch kaum etwas angepasst und 30 Euro verlangen...

@Creasy Apfel und Birnen
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.05.2021 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
...
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von nawarI »

Die PS2-Fassung hat neulich noch um die 10€ gekostet.
(Ich bin grade wegen der Arbeit im Ausland und hab die PS2 da mitgenommen und wollte ein paar Klassiker nachholen, weshalb ich da ein Auge drauf habe)

Mit Minimalen Anpassungen den 4-fachen Preis verlangen ist schon gewagt. Zum Glück kann man immer auf gute Sonderangebote hoffen, auch wenn dann die Chanze auf einen Nachfolger sinkt :Blauesauge:
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von atum84 »

Zu welcher Uhrzeit wird es heute im PS Store veröffentlicht, Abends 18-20h?
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von DJ_Leska »

Damals im Zuge des allgemeinen Baldurs-Gate-Hypes ein fantastischer Hack n Slay Titel! Gefühlt 20 mal durchgezockt um alle Charaktere aufs maximale Level zu bringen. Mein Highlight: die Legende Drizzt Do’Urden als spielbarer Charakter!
ABER: Es ist weder ein Remake, noch Remastered und dafür wird dann ein derartiger Preis aufgefahren?! Im Zuge der dann auch noch in nächster Zeit folgenden Diablo-Offensive (Teil 4 sowie Remastered von Teil 2) sieht dieser Titel endgültig kein Land mehr - vor allem, was das Beutesystem angeht! Denn in BG: Dark Alliance waren magische Waffen bzw. besondere Items quasi nicht vorhanden. Der Überraschungs- bzw. Belohnungseffekt es nochmals zu spielen liegt damit (im Gegensatz zu einem Diablo) quasi bei 0!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von johndoe571688 »

Der Preis is eine Frechheit, für ein Bundle aus Dark Alliance I + II + Champions of Norrath & Add On Return to Arms würde ich 30 oder 40 sogar noch durchgehen lassen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Kuttelfisch »

Puhh...auf PC und Playstation für mich in der Form wohl kaum.

Auf der Switch im Sale für Unter 10 Euro könnte ich aber Bock bekommen^^

30 Euro würde ich ganz vielleicht aus völlig lächerlichen Gründen für das Modul ausgeben, einfach weil mir aus unverständlichen Gründen einer abgeht wenn ich solche Spiele auf einem Modul habe.

Teil 2 hätte man aber auch ruhig draufpacken können....die Doppelpack Strategie wurde ja bei den echten Baldurs Gate Rollenspielen auch gemacht?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Todesglubsch »

myn4 hat geschrieben: 07.05.2021 11:40 Der Preis is eine Frechheit, für ein Bundle aus Dark Alliance I + II + Champions of Norrath & Add On Return to Arms würde ich 30 oder 40 sogar noch durchgehen lassen.
Also Champions of Norrath wirste in dem Bundle nicht sehen, das liegt ja bei völlig anderen IP-Holdern ... nur welchen? Ubisoft als EU-Publisher? Sony als US-Publisher? Daybreak Games als Everquest-Besitzer?

Ist übrigens noch nicht im Store. Offenbar will man einen weltweit zeitgleichen Release, d.h. perfekt nach US-Zeit, weniger perfekt nach EU-Zeit.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.05.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Schlawiner »

Definitiv eins wenn nicht das Spiel an das ich die lebendigsten Erinnerungen habe. Zweier Couch-Koop war damals extrem kurzweilig.
Das sind sehr gute News! :D
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von atum84 »

es ist schon 21h29, sollte es nicht heute im ps store erscheinen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von Todesglubsch »

atum84 hat geschrieben: 07.05.2021 21:29 es ist schon 21h29, sollte es nicht heute im ps store erscheinen?
Ist im Store. 30€. Keine Platin-Trophäe.
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von atum84 »

wie genau suchst du danach? ich geb "baldur" z.b. ein und er findet nur baldur's gate enh edition.

von dark alliance keine spur. ich bin im deutschen store für ps5
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von MiroKlose »

Wow! Cool!
30 Euro finde ich auch happig! Aber wenn ich es später im Store finden sollte, könnte ich eventuell doch schwach werden :lol:
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate: Dark Alliance - Wiederveröffentlichung des Klassikers auf Konsolen und später auf PC & Mobile

Beitrag von mk4play »

Ich weiß gar nicht, wie die (Interplay) das veröffentlichen können. Die haben doch gar keine Lizenz mehr für das Spiel oder D&D (oder überhaupt irgendwelche Lizenzen außer Freespace). Auch Black Isle Studios hat seit 2003 nichts mehr veröffentlicht, obwohl die 2012 wieder eröffnet wurden (zu welchem Zweck?). Hab' gerade mal auf die Interrplay Seite geschaut. Keine Werbung für das "neue" Spiel. Manch ein Privatmann hat eine aufwändigere Web Präsenz.
Merkwürdiger Laden.
Antworten