Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von JesusOfCool »

Kuttelfisch hat geschrieben: 06.05.2021 13:20
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2021 13:17
Krulemuk hat geschrieben: 06.05.2021 13:14 Das die Switch sogar die besten Wii + DS Jahre alt aussehen lässt, ist schon bemerkenswert. Ich war ja schon eher optimistisch, aber das hätte auch ich nie geglaubt...
Die Switch muss ja auch Wii und DS gleichzeitig ersetzen. :D
Wobei ich tatsächlich immer gedacht habe:

"Wäre Knorke wenn sie 3DS und WiiU erreicht" :-D

Das, stand jetzt, eher ein Vergleich mit Wii + DS gemacht werden muss hätte ich im Leben nicht gedacht.
von der verkaufszahlen her sind sie auch noch lange nicht bei Wii + DS kombiniert.
aber die switch liefert sich ein gutes rennen mit dem DS, was nicht weniger beeindruckend ist.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.05.2021 13:30 von der verkaufszahlen her sind sie auch noch lange nicht bei Wii + DS kombiniert.
aber die switch liefert sich ein gutes rennen mit dem DS, was nicht weniger beeindruckend ist.
Ich weiß auch nicht wie wichtig das ist, wenn man so mehr Kohle einnimmt…
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Chibiterasu »

Schon ausgezeichnete Zahlen. Hoffentlich gibt es zur E3 mal wieder ein paar neue Zuckerl zu sehen.
worobl
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von worobl »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2021 13:28
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2021 13:25
yopparai hat geschrieben: 06.05.2021 13:22 Ich finde die Zahlen sehr befriedigend.
I see what you did there.
Dieses Mal sehe ich es auch. :Häschen:
Ich seh nix?!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 06.05.2021 13:32
JesusOfCool hat geschrieben: 06.05.2021 13:30 von der verkaufszahlen her sind sie auch noch lange nicht bei Wii + DS kombiniert.
aber die switch liefert sich ein gutes rennen mit dem DS, was nicht weniger beeindruckend ist.
Ich weiß auch nicht wie wichtig das ist, wenn man so mehr Kohle einnimmt…
es ist vor allem auch gar nicht notwendig.
viele Wii besitzer hatten auch einen DS. diese überschneidung bei der kundschaft gibts jetzt einfach nicht mehr. d.h. die leute geben mehr geld für software auf ihrer nintendo hardware aus. das müsste sich sogar schon positiv auf die finanzen auswirken wenn sich die switch nichtmal so gut verkaufen würde als die Wii. nur, dass die switch momentan vor der Wii liegt und es auch nicht so aussieht als würde sich daran noch etwas ändern.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2021 13:14
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:05
Redshirt hat geschrieben: 06.05.2021 13:03 Na, da kann sich Nintendo aber glücklich schätzen, dass Corona passiert ist. Sonst hätten sie mit dem Lineup das letzte Jahr wohl kaum überstanden.
I see what you did there ;)
Ich nicht :thinking:
War das nicht offensichtlich? ^^
Jedesmal, wenn man mit Zahlen um die Ecke kommt, bei denen sich alle die Augen reiben, werden Ausreden gesucht, warum Nintendo so gute Zahlen vorzuweisen hat.

Corona war wohl im vergangenen Jahr das beliebteste Argument :lol:
monthy19 hat geschrieben: 06.05.2021 13:12 Habe sogar schon die 2te Konsole.
Und seit Monaten nicht mehr benutzt. Keine Ahnung.
Kann mich nicht überwinden. Die Nintendo Spiele sind einfach nicht mehr mein.
Meine Tochter spiel ab und an mal Minecraft. Aber ansonsten staubt das Ding nur zu :D
Bei mir ist es anders herum. Vor der Switch war ich (auf Nintendo-Hardware bezogen) nur der Handheld-Zocker, aber nie DER große Fan deren Spiele. Mit der Switch hat sich das komplett gedreht.
Bin jetzt 43 und mein Spiele-Geschmack hat sich die letzten paar Jahre so enorm erweitert, wie nie zuvor.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Switch wird ein Flop. Nintendo wird nen Third Party Entwickler. Haben sie gesagt.


DICKES FETTES GG Nintendo :mrgreen: :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 06.05.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von johndoe711686 »

Nun, alles Momentaufnahmen, ich sage nur Wii -> WiiU.

Aber den aktuellen Erfolg haben sie verdient, meine erste Nintendo Konsole seit dem SNES und es ergänzt sich hervorragend zu meinem PC als Platform.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.05.2021 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Rosu »

Laut dem Q&A basieren die 25.5 Millionen verkaufte Switch für das Fiskaljahr darauf, was Nintendo anhand der vorhandenen Teile 100% herstellen kann. Bisher waren die Switch Voraussagen von Nintendo immer sehr konservativ und wurden übertroffen, daher erwarte ich ein, zwei Milliönchen mehr solang das Software Lineup stimmt.
Sollte es keinen plötzlichen, extremen Fall geben, scheinen mehr verkaufte Einheiten als PS2 oder DS möglich zu sein.

Auch interessant: Der CEO von Illumination, Chris Meledandri, ist jetzt Outside Director bei Nintendo. Erste westliche Person die Mitglied bei den Boardsitzungen ist. Illumination arbeitet derzeit an einem Mario Film und dieser Zug zeigt, dass Nintendo mit der Arbeit bisher wohl sehr zufrieden ist und man mehr Zusammenarbeit erwarten kann (z.B. Zelda oder Splatoon Filme).
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von qpadrat »

worobl hat geschrieben: 06.05.2021 13:37
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2021 13:28
qpadrat hat geschrieben: 06.05.2021 13:25

I see what you did there.
Dieses Mal sehe ich es auch. :Häschen:
Ich seh nix?!
https://mobil.4players.de/article/review/82415
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Geile Leistung, Hut ab!

Aber "operativer Gewinnrekord in der Spielebranche"? Macht Tencent nicht so was um 8mrd.?
Bitte um Aufklärung durch die Foren-BWLer. :Häschen:
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von johndoe529336 »

take that aaa-open world call of duty fut
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Gast »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 17:09 Geile Leistung, Hut ab!

Aber "operativer Gewinnrekord in der Spielebranche"? Macht Tencent nicht so was um 8mrd.?
Bitte um Aufklärung durch die Foren-BWLer. :Häschen:
Die Originalquelle sprach von einem Verkaufsrekord unter Konsolenherstellern. Warum das falsch übersetzt wurde kann man Dir auch mit BWL nicht erklären. Da braucht es vermutlich einen besseren Übersetzer.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Alex_Omega »

Und es gibt da draussen echt noch Leute die an eine baldige Switch Pro glauben :Blauesauge:
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Das ist schon Wahnsinn, wie gut sich das Teil verkauft. Ich bin eigentlich seit jeher Nintendo-Sympathisant, hab zuhause auch noch SNES, Wii und WiiU stehen und gönne ihnen den Erfolg.
Wirklich daran geglaubt habe ich damals aber nicht so wirklich. Vielmehr gehofft, dass es sich halbwegs verkauft und sie nicht nochmal so eine Bauchlandung wie bei der WiiU hinlegen. Da weiß ich auch nicht, ob sie das überlebt hätten.

Dass man jetzt aber schon bald in Wii-Verkaufsregionen kommt, hätte ich nicht erwartet. Mich selbst werden sie bestimmt irgendwann auch noch als Käufer gewinnen. So nett ich das Konzept bei der Switch finde, so wenig spricht es mich in der Praxis an. Ich bin einfach überhaupt kein Mobilspieler. Ich spiele auf der Couch oder am Schreibtisch und das reicht mir. Daher hatte ich bisher auch irgendwie noch keine große Not, eine Switch haben zu müssen, auch wenn ich das Teil grundsätzlich ja schon ganz nett finde.

Zwei persönliche Must-Have-Titel, Botw und Super Mario Odyssey, konnte ich trotzdem spielen (ersteres noch auf WiiU, zweiteres auf einer geliehenen Switch). Spätestens wenn dann Botw 2 oder Metroid Prime 4 kommt, werde ich aber wohl auch mal zugreifen. Dann kann ich auch noch den einen oder anderen sonstigen Titel nachholen :)
Antworten