Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 18:29 Und es gibt da draussen echt noch Leute die an eine baldige Switch Pro glauben :Blauesauge:
Öhm ja, warum nicht...Die PS4 lief auf blendend, trotzdem hat Sony eine Pro nachgeschoben.
Und Nintendo hatte selbst eine Prognose abgeliefert, die laut Analysten nur durch weitere Hardware eintreffen könnte.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Alex_Omega »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 19:21
Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 18:29 Und es gibt da draussen echt noch Leute die an eine baldige Switch Pro glauben :Blauesauge:
Öhm ja, warum nicht...Die PS4 lief auf blendend, trotzdem hat Sony eine Pro nachgeschoben.
Und Nintendo hatte selbst eine Prognose abgeliefert, die laut Analysten nur durch weitere Hardware eintreffen könnte.
Weil Sony und Nintendo zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen haben. Und das Nintendo Switch Klientel interessiert sich nicht für Hardware Specs und Auflösungsdebatten. Die verdienen sich dumm und dämlich mit der jetzigen Switch, wieso sollten die ein eigenes Konkurrenzprodukt raushauen. Wieso Geld für die Produktion eines neuen Systems investieren nur damit die sich am Ende gegenseitig kannibalisieren? Hat ja auch nie auch nur irgendein Anzeichen dafür gegeben. Klar, außer von "Analysten". Laut Analysten gibt es die Switch Pro bereits seit ein paar Jahren :ugly:

Die Switch Pro existiert nur in Headlines um Leute zu triggern und Klicks zu machen. Seit Jahren, seit Release der Switch schon, lassen sich die Leute damit verarschen. In Wahrheit ist das die größte Trollerei die es je im Gaming gegeben hat. Als wenn man so ne Karotte an ner Schnur vor jemandes Gesicht baumeln lässt.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 06.05.2021 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 19:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 19:21
Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 18:29 Und es gibt da draussen echt noch Leute die an eine baldige Switch Pro glauben :Blauesauge:
Öhm ja, warum nicht...Die PS4 lief auf blendend, trotzdem hat Sony eine Pro nachgeschoben.
Und Nintendo hatte selbst eine Prognose abgeliefert, die laut Analysten nur durch weitere Hardware eintreffen könnte.
Weil Sony und Nintendo zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen haben. Und das Nintendo Switch Klientel interessiert sich nicht für Hardware Specs und Auflösungsdebatten. Die verdienen sich dumm und dämlich mit der jetzigen Switch, wieso sollten die ein eigenes Konkurrenzprodukt raushauen. Wieso Geld für die Produktion eines neuen Systems investieren nur damit die sich am Ende gegenseitig kannibalisieren? Hat ja auch nie auch nur irgendein Anzeichen dafür gegeben. Klar, außer von "Analysten". Laut Analysten gibt es die Switch Pro bereits seit ein paar Jahren :ugly:

Die Switch Pro existiert nur in Headlines um Leute zu triggern und Klicks zu machen. Seit Jahren, seit Release der Switch schon, lassen sich die Leute damit verarschen. In Wahrheit ist das die größte Trollerei die es je im Gaming gegeben hat. Als wenn man so ne Karotte an ner Schnur vor jemandes Gesicht baumeln lässt.
Switch Lite? 2DS? New 3DS? Nintendo ist in einer Position, wo sie einem Kunden zwei Geräte verkaufen können.
Die Entwicklung einer Pro kostet die vergleichsweise ein Taschengeld.

Ich sage, wir reden Mitte Juni noch mal über das Thema. ;)
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von noggaman »

Wann kommt endlich Metroid Prime4?😅😅
Zuletzt geändert von noggaman am 06.05.2021 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von yopparai »

Das Spiel ist gerade mal 2 Jahre in Entwicklung. Also in vielleicht noch zwei Jahren.

Und ich weiß, dass ich dafür in die Hölle komme, aber irgendwie hätte ich inzwischen fast lieber einen DKCTF-Nachfolger gehabt…
Zuletzt geändert von yopparai am 06.05.2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von noggaman »

Hoffentlich kommt es noch für die Switch raus. 🤣🤣
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Alex_Omega »

yopparai hat geschrieben: 06.05.2021 21:44 Das Spiel ist gerade mal 2 Jahre in Entwicklung. Also in vielleicht noch zwei Jahren.

Und ich weiß, dass ich dafür in die Hölle komme, aber irgendwie hätte ich inzwischen fast lieber einen DKCTF-Nachfolger gehabt…
Wieso in die Hölle kommen? Donkey Kong Tropical Freeze war RICHTIG geil und auch soviel besser als die 2-D Marios. Da sollte es wirklich mal einen Nachfolger geben
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von AyCaramba123 »

Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 22:10 Wieso in die Hölle kommen? Donkey Kong Tropical Freeze war RICHTIG geil und auch soviel besser als die 2-D Marios. Da sollte es wirklich mal einen Nachfolger geben
#
Wenn ich denke, dass ich DK Tropical Freeze schon 2014 gezockt habe... ein 2D oder 3D Donkey Kong oder ein Diddy Kong Racing würde ich richtig feiern.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von monthy19 »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:40
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.05.2021 13:14
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:05
I see what you did there ;)
Ich nicht :thinking:
War das nicht offensichtlich? ^^
Jedesmal, wenn man mit Zahlen um die Ecke kommt, bei denen sich alle die Augen reiben, werden Ausreden gesucht, warum Nintendo so gute Zahlen vorzuweisen hat.

Corona war wohl im vergangenen Jahr das beliebteste Argument :lol:
monthy19 hat geschrieben: 06.05.2021 13:12 Habe sogar schon die 2te Konsole.
Und seit Monaten nicht mehr benutzt. Keine Ahnung.
Kann mich nicht überwinden. Die Nintendo Spiele sind einfach nicht mehr mein.
Meine Tochter spiel ab und an mal Minecraft. Aber ansonsten staubt das Ding nur zu :D
Bei mir ist es anders herum. Vor der Switch war ich (auf Nintendo-Hardware bezogen) nur der Handheld-Zocker, aber nie DER große Fan deren Spiele. Mit der Switch hat sich das komplett gedreht.
Bin jetzt 43 und mein Spiele-Geschmack hat sich die letzten paar Jahre so enorm erweitert, wie nie zuvor.
Ich versuche es immer mal wieder.
Kaufe auch jedes Nintendo Spiel.
Beendet habe ich, wenn es hoch kommt, 3 oder 4.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Wenn wird sie meist nur für Indies genutzt. Aber auch das, schon lange nicht mehr.
Mit PS5 und Gamepass auf PC habe ich ja fast unendlich Stoff. Egal ob AAA oder Indie. :D
Das ist eine Signatur...
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von El Spacko »

Die Switch ist auch die einzige wirklich "kreative" Konsole in Bezug auf das technische Design. Die anderen beiden sind doch nur kleine, spezialisierte Gaming PCs. Von daher freut mich der Erfolg der Switch sehr und ich hoffe, dass Nintendo sich nicht irgendwann genötigt fühlt auf den "Wer hat mehr TFlops"-Zug aufzuspringen und stattdessen auch weiterhin etwas Eigenes zu entwickeln.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Wigggenz »

Ich gönne Nintendo auf jeden Fall diesen Erfolg, auch wenn ich immer noch nicht zu den Switch-Besitzern zähle.

Ich bin zwar Fan von Mario & Co, aber mobil spiele ich mal so überhaupt nicht, und nur für Odyssey, Botw (welches ich schon auf der WiiU gespielt habe), Links Awakening, Smash und Mario Kart hole ich mir dann doch keine Konsole. ..

Wobei genau jetzt beim Schreiben mir auffällt wie unzählig viele Stunden Spaß ich insbesondere mit Smash schon bei Freunden hatte, ohne dass es auch nur ansatzweise anfing langweilig zu werden :D

Vielleicht wird es doch mal Zeit. Eine Switch-Pro für reine TV-Zocker wäre natürlich genial, aber wir können uns ja denken wie wahrscheinlich das ist :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn du dir die Switch nur als TV-Konsole holst, ist sie immer noch günstiger als die anderen. Und du hast zusätzlich jederzeit die Option für mobil auf der Couch oder im Bett, wenn der TV belegt ist.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Peter__Piper »

Wigggenz hat geschrieben: 07.05.2021 08:47 Ich gönne Nintendo auf jeden Fall diesen Erfolg, auch wenn ich immer noch nicht zu den Switch-Besitzern zähle.

Ich bin zwar Fan von Mario & Co, aber mobil spiele ich mal so überhaupt nicht, und nur für Odyssey, Botw (welches ich schon auf der WiiU gespielt habe), Links Awakening, Smash und Mario Kart hole ich mir dann doch keine Konsole. ..

Wobei genau jetzt beim Schreiben mir auffällt wie unzählig viele Stunden Spaß ich insbesondere mit Smash schon bei Freunden hatte, ohne dass es auch nur ansatzweise anfing langweilig zu werden :D

Vielleicht wird es doch mal Zeit. Eine Switch-Pro für reine TV-Zocker wäre natürlich genial, aber wir können uns ja denken wie wahrscheinlich das ist :Blauesauge:
Jup, ich würde auch auf ne "Pro" warten als reiner TV zocker.
Ich mag meine Switch zwar auch, aber auf 65 " offenbart die Switch Ihre schwächen gnadenlos :man_tipping_hand:
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Antimuffin »

Redshirt hat geschrieben: 06.05.2021 13:03 Na, da kann sich Nintendo aber glücklich schätzen, dass Corona passiert ist. Sonst hätten sie mit dem Lineup das letzte Jahr wohl kaum überstanden.
Und die PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X haben nicht von Corona profitiert? :D :D
Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 19:47 Weil Sony und Nintendo zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen haben. Und das Nintendo Switch Klientel interessiert sich nicht für Hardware Specs und Auflösungsdebatten. Die verdienen sich dumm und dämlich mit der jetzigen Switch, wieso sollten die ein eigenes Konkurrenzprodukt raushauen.
Was ist eine Nintendo Switch Lite? Was ist ein New 2DS XL? New 3DS XL? New 3DS? 3DS XL? DS Lite? DSi? Wii Mini? Gameboy Advance SP?
Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 19:47 Wieso Geld für die Produktion eines neuen Systems investieren nur damit die sich am Ende gegenseitig kannibalisieren? Hat ja auch nie auch nur irgendein Anzeichen dafür gegeben. Klar, außer von "Analysten". Laut Analysten gibt es die Switch Pro bereits seit ein paar Jahren :ugly:
Also ich bin einiges auf internationalen Foren unterwegs und da rufen viele nach einer Switch Pro, vor allem nach einer, die FPS priorisiert. Spiele wie BOTW, Astral Chain, etc. in 60 FPS zu spielen. Ich bin generell eher Fan von Auflösung. Manche Spiele sind auf der normalen Switch im Handheld etwas zu unscharf für mich und ich bin generell ein riesiger Fan des Konzepts der Konsole.
Alex_Omega hat geschrieben: 06.05.2021 19:47 Die Switch Pro existiert nur in Headlines um Leute zu triggern und Klicks zu machen. Seit Jahren, seit Release der Switch schon, lassen sich die Leute damit verarschen. In Wahrheit ist das die größte Trollerei die es je im Gaming gegeben hat. Als wenn man so ne Karotte an ner Schnur vor jemandes Gesicht baumeln lässt.
Ich denke, da Nintendo 2017 all ihre stärksten Spiele rausgebracht haben und eben nun 3-4 Jahre wieder gebraucht haben neue Titel zu entwickeln (deswegen auch die Dürre an neuen Titeln), dass wir Anfang 2022 eine Switch Pro sehen, mit einem zeitgleichen Release von einem von Nintendo größeren Titeln (z.B. BOTW 2).

Das ist aber meine Vermutung und nur eine Vermutung.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 07.05.2021 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.05.2021 08:51 Wenn du dir die Switch nur als TV-Konsole holst, ist sie immer noch günstiger als die anderen. Und du hast zusätzlich jederzeit die Option für mobil auf der Couch oder im Bett, wenn der TV belegt ist.
Die Series S liegt aktuell bei 279€, für den Preis bekommst du glaube keine Switch.
yopparai hat geschrieben: 06.05.2021 21:44 Das Spiel ist gerade mal 2 Jahre in Entwicklung. Also in vielleicht noch zwei Jahren.

Und ich weiß, dass ich dafür in die Hölle komme, aber irgendwie hätte ich inzwischen fast lieber einen DKCTF-Nachfolger gehabt…
Das wäre auch geil. Mir fällt auch auf die Schnelle kein besserer reiner 2D Platformer ein (also Metroidvanias ausgeschlossen) als DKCTF. Aber auf Metroid Prime 4 hätte ich auch Bock.

Weiß eigentlich irgendwer, was Retro die ganze Zeit gemacht hat? Saßen die an einem neuen Projekt und mussten das dann abbrechen, weil Metroid Prime bei dem anderen Studio nicht gut lief? Seit 2014 kam ja nichts mehr, oder?
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 07.05.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten