Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Kant ist tot! »

Kuttelfisch hat geschrieben: 07.05.2021 13:38 Darf man Werbung für Podcasts machen? In Super Stay Forever haben Fabian Käufer und Gunnar Lott Metroid Prime behandelt und dazu auch ein wenig über die Entwicklungsgeschichte geplaudert^^

Fand, dass das jetzt gut passt^^
Für Stay Forever schon. :lol:
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Rud3l »

Für meinen 5jährigen (Mario) und meine 8jährige (Pokemon) ist die Switch eine wirklich schöne Konsole. Ich selber hab seit 1.5 Jahren nichts mehr drauf gespielt, es gibt ja auch nichts neues... :P
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Krulemuk »

Für mich steht Retro nicht nur durch die Metroid Prime - Spiele für Qualität. Auch die DKC-Spiele sind etwas besonderes und es wundert nicht, dass Retro für Tropical Freeze 4 Jahre gebraucht hat, obwohl das Grundgerüst durch Returns schon stand. Hier hat nicht nur jedes Level eine eigene Idee sondern auch eigene Assets. Das Spiel ist unfassbar aufwendig - fast verschwenderisch - produziert. Eigentlich ein Jammer, dass es sich verhältnismäßig schlecht verkauft hat. EIners der besten Spiele der letzten Dekade meiner Meinung nach.

Ich mag Samb eigentlich nicht, aber in dem Video werden einige Aspekte ganz gut gezeigt:
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von AS Sentinel »

wenn man keine WiiU hatte, dann hat die Switch eine Menge guter Titel dazu bekommen. Für mich leider vollkommen uninteressant da ich das alles halt schon hatte. Fehlt nur noch Xenoblade Chronicles X & wenn sie es noch schaffen Affordable Space Adventures für die Switch vernünftig zu portieren (wüsste nicht wie), dann fehlt egtl. nichts mehr.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von The_Outlaw »

Swar hat geschrieben: 06.05.2021 13:18
Redshirt hat geschrieben: 06.05.2021 13:03 Na, da kann sich Nintendo aber glücklich schätzen, dass Corona passiert ist. Sonst hätten sie mit dem Lineup das letzte Jahr wohl kaum überstanden.
Animal Crossing gepaart mit Ring Fit Adventure, was will man eigentlich mehr ?
Wenn ich daran denke, wie lächerlich lang es gedauert hat, bis man Ring Fit Adventure wieder MIT Zubehör irgendwo erhalten hat und nicht nur das Spiel... ^^
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Wunderheiler »

Wo gab es das Spiel denn separat zu kaufen?
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 84 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Operativer Gewinnrekord in der Spiele-Branche

Beitrag von Amaunir »

Bei der Wii-U wurde mir in diesem Forum von den selbsternannten Experten versprochen, das Nintendo nach dieser Generation pleite ist und ich die Spiele alle bequem auf der Playstation spielen kann. Nun habe ich immer noch keine Switch und... Ja, kann man sich denn hier auf niemanden mehr verlassen? 8O

Ich hatte aber die Wii-U und kenne damit auch so 80% der Spiele von Nintendo. Ich finde es etwas schade, dass sie so deratig faul geworden sind, aber es läuft ja, von daher... alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Amaunir am 11.05.2021 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten