Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Insgesamt 22 Switch-Spiele von Nintendo haben sich mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft, dies ist dem aktuellen Geschäftsbericht (April 2020 bis März 2021) zu entnehmen. Werden noch Spiele von Drittherstellern betrachtet, also Titel, die nicht von Nintendo entwickelt und vertrieben wurden, dann sind es insgesamt 36 "Millionenseller" auf der Switch. Der jüngste Millionenseller ist wohl M...

Hier geht es zur News Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Gast »

Animal Crossing dürfte für eine einzelne Plattform wohl neuen Verkaufsrekord binnen eines Jahres aufgestellt haben. Hut ab!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von casanoffi »

Jeder 3. Switch-Besitzer zockt Animal Crossing :lol:
Bei knapp 90 Mio. Konsolen ist das echt eine Hausmarkte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Swar »

Also bei mir läuft auf der Switch seit Monaten Ring Fit Adventure. Ich mach mich auch über kein Fitenssspiel mehr lustig.

Ich schwöre :mrgreen:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Krulemuk »

MK8 ist jetzt nur noch knapp hinter Mario Kart Wii (zusammen mit den WiiU-Verkäufen sogar schon vorne) un hat sich im letzten Quartal nun sogar einen Tick schneller verkauft als Animal Crossing. Wird also wohl vorne bleiben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Chibiterasu »

^^Möglich. Wenn kein Mario Kart Nachfolger kommt.

Animal Crossing sollte theoretisch ja noch eine Weile mit neuem Content unterstützt werden (viel merkt man davon gerade nicht...). Mal schauen, fände es irgendwie schon spannend, wenn es MK8 überholen würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Gast »

Andererseits verkaufen sie gerade wieder günstige Bundles mit AC und Switch Lite. Da geht noch was.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Starke Software zahlen. Gerade für AC welches diese Zahlen in gerade einmal 1 Jahr geschafft hat.

Man sieht aber auch das die Verkaufszahlen für die anderen Dauerbrenner wie Mario Odyssey oder BotW stark zurück gegangen sind. Da könnte Nintendo mit einem jeweils 2 Teil mit sicherheit nochmals starke Zahlen hinlegen (für die Nachfolger)

Krulemuk hat geschrieben: 06.05.2021 13:22 MK8 ist jetzt nur noch knapp hinter Mario Kart Wii (zusammen mit den WiiU-Verkäufen sogar schon vorne) un hat sich im letzten Quartal nun sogar einen Tick schneller verkauft als Animal Crossing. Wird also wohl vorne bleiben.
Genau sinds nur noch 2 Millionen Exemplare die MK8D fehlen um zum meistverkauften Mario Kart Version zu werden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.05.2021 13:33 ^^Möglich. Wenn kein Mario Kart Nachfolger kommt.

Animal Crossing sollte theoretisch ja noch eine Weile mit neuem Content unterstützt werden (viel merkt man davon gerade nicht...). Mal schauen, fände es irgendwie schon spannend, wenn es MK8 überholen würde.
Ja, so ein bissi fühlt es sich an, als wäre man noch nicht so ganz aus dem Winterschlaf gekommen ^^
Da konnten das Frühlingswetter, Ostern und sonstige Festivitäten irgendwie nicht viel dran ändern :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von johndoe711686 »

Aber was außer ein paar Events soll da denn noch kommen? Vögel auf der Insel? Außer 1-2 Eulen und den gelben?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung. Ich hätte da schon Ideen.

Regelmäßige Modeschau bei den Modeschwestern als Event.
Das Kaffee von dem alle sprechen.
Zu besuchende, randomisierte Rätselinseln oder neue Aktivitäten auf solchen.
Eine Gärtnerei, wo man viel Pflanzenzeug kaufen bzw. Töpfe die man craften kann und wo man dann die Blumen und Büsche eintopfen und attraktiver im Garten oder Haus präsentieren kann.
Massig neue Gegenstände/Rezepte.
Ein Museumsshop, damit man zB. kleine Saurierskelette für das Haus erstehen kann etc.
Andere Nintendo-Marken Crossover (Zelda/Metroid/Kirby), gerne auch die ganzen Konsolen als Deko.
Neue Festivitäten, sonstige soziale Events.

Eigentlich ging noch echt viel, falls sie wollen würden.
Von Quality of Life Änderungen ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.05.2021 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Bussiebaer »

Swar hat geschrieben: 06.05.2021 13:16 Also bei mir läuft auf der Switch seit Monaten Ring Fit Adventure. Ich mach mich auch über kein Fitenssspiel mehr lustig.
War auch sehr überrascht wie gut das funktioniert und wieviele Übungen da bereit gestellt werden. Für Fitness zu Hause auf jeden Fall eine Bereicherung :-D
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von qpadrat »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.05.2021 15:49 Keine Ahnung. Ich hätte da schon Ideen.

Regelmäßige Modeschau bei den Modeschwestern als Event.
Das Kaffee von dem alle sprechen.
Zu besuchende, randomisierte Rätselinseln oder neue Aktivitäten auf solchen.
Eine Gärtnerei, wo man viel Pflanzenzeug kaufen bzw. Töpfe die man craften kann und wo man dann die Blumen und Büsche eintopfen und attraktiver im Garten oder Haus präsentieren kann.
Massig neue Gegenstände/Rezepte.
Ein Museumsshop, damit man zB. kleine Saurierskelette für das Haus erstehen kann etc.
Andere Nintendo-Marken Crossover (Zelda/Metroid/Kirby), gerne auch die ganzen Konsolen als Deko.
Neue Festivitäten, sonstige soziale Events.

Eigentlich ging noch echt viel, falls sie wollen würden.
Von Quality of Life Änderungen ganz abgesehen.
Mir kam mal die Idee, dass es cool wäre Höhlen graben zu können. Man baut dann unterirdisch ein Tunnelsystem und Räume, die man cool dekorierten könnte. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von Chibiterasu »

Hat auch was ^^
Die Ansicht bleibt dann gewohnt von oben, aber die oberste Schicht wird abgedeckt, wenn man die Höhle betritt...oder wie kann man sich das dann vorstellen?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Meistverkaufte Switch-Spiele: Mario Kart 8, Animal Crossing, Zelda, Mario, Pokémon und Ring Fit Adventure

Beitrag von qpadrat »

Ja genau, wenn du mit abgedeckt meinst, dass sie ausgeblendet wird dann ja. Man könnte ja dann, wenn man den rechten Stick ganz nach oben drückt, die Insel wieder zeigen, damit man weiß, wo man sich befindet.
Antworten