Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 5. Mai 2021 hat Housemarque das Update 1.3.3 für Returnal veröffentlicht, um diverse Spielverbesserungen vorzunehmen und Fehler zu beheben (Patchnotizen). Allerdings hat man damit wohl auch einem Bug Einlass gewährt, der den Spielstand des Roguelike-Shooter (zum Test) unbrauchbar machen kann.Inzwischen haben die finnischen Entwickler die Aktualisierung wieder rückgängig gemacht und Returnal auf...

Hier geht es zur News Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von BigSpiD »

Ich bin grad mitten in einem Run, während das Update gestern geladen wurde. Der Run läuft noch immer und der Patch sitzt mir immer noch im Nacken, bereit installiert zu werden. Kann mir jemand sagen wie ich den Mist abbrechen kann? Ich würd ja am liebsten kurz speichern, beenden, neu installieren und weiter zocken, aber irgend ein Hansel hats für ne gute Idee gehalten keine Speicherfunktion zu bringen. Mein Run dauert schon fast 3h und eigentlich will meine Frau später was an der Konsole zocken. Dh mein Run wird abgebrochen…danke Housemarque für die selten dämliche Idee, keine Speicverfunktion zu bringen, wenn ne Runde sehr schnell auf >2h anwächst.


Edit: Grad hab ich die Möglichkeit bekommen das Update abzubrechen und zu löschen. Problem 1 gelöst. Und ich hab jetzt einfach mal schlampig weiter gespielt und bin gestorben. Problem 2 auch gelöst. Das hat aber eine Konsequenz für mich: Unter der Woche brauch ichs gar nicht wieder spielen.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 06.05.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Kant ist tot! »

BigSpiD hat geschrieben: 06.05.2021 09:16 Ich bin grad mitten in einem Run, während das Update gestern geladen wurde. Der Run läuft noch immer und der Patch sitzt mir immer noch im Nacken, bereit installiert zu werden. Kann mir jemand sagen wie ich den Mist abbrechen kann? Ich würd ja am liebsten kurz speichern, beenden, neu installieren und weiter zocken, aber irgend ein Hansel hats für ne gute Idee gehalten keine Speicherfunktion zu bringen. Mein Run dauert schon fast 3h und eigentlich will meine Frau später was an der Konsole zocken. Dh mein Run wird abgebrochen…danke Housemarque für die selten dämliche Idee, keine Speicverfunktion zu bringen, wenn ne Runde sehr schnell auf >2h anwächst.
Oh Mann, das kann ich sehr gut nachvollziehen. In der Hinsicht bekleckert sich Housemarque gerade echt nicht mit Ruhm. Wobei ich den ganzen Rest super finde.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Seth666 »

"All users affected by the 1.3.3 need to re-download the game."

Returnal ...nach der Installation des Games ist vor der Installation des Games....ist nach der Installation des Games usw.
Das ist ab jetzt das eigentliche Spiel :D
JuMi0308
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2010 23:57
Persönliche Nachricht:

Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von JuMi0308 »

Gerade kam Patch 1 3.4
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von CidVicious »

Noch mehr Roguelike geht es nicht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von johndoe711686 »

BigSpiD hat geschrieben: 06.05.2021 09:16 Mein Run dauert schon fast 3h und eigentlich will meine Frau später was an der Konsole zocken. Dh mein Run wird abgebrochen…danke Housemarque für die selten dämliche Idee, keine Speicverfunktion zu bringen, wenn ne Runde sehr schnell auf >2h anwächst.
Was können die dafür, wenn du nicht bereit bist ne zweite Konsole für deine Frau zu kaufen? :lol:

PS: Oder sie sich selbst eine. :Häschen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Sir Richfield »

CidVicious hat geschrieben: 06.05.2021 09:48 Noch mehr Roguelike geht es nicht.
Diesmal stimmt es sogar, echter Permadeath. Der gesamten Software, wenn du Pech hast. ;)

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Swar »

Also mein Spielstand wurde nicht zerstört.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Varothen »

Ich versteh nur Bahnhof.

Soll ich als Besitzer des Games (hab gestern noch bis so 23 Uhr gezockt), nun das Game deinstallieren & heute neu runterladen wenn ich von der Arbeit zurück komme?

Oder reicht es den Patch laufen zu lassen und gut ist?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Halueth »

Varothen hat geschrieben: 06.05.2021 10:09 Ich versteh nur Bahnhof.

Soll ich als Besitzer des Games (hab gestern noch bis so 23 Uhr gezockt), nun das Game deinstallieren & heute neu runterladen wenn ich von der Arbeit zurück komme?

Oder reicht es den Patch laufen zu lassen und gut ist?
Da die News hier auch nicht mehr aktuell ist und schon Patch 1.3.4 veröffentlicht wurde kannst du einfach diesen ziehen und weiterspielen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich selbst auf Arbeit sitze und es nicht selbst testen kann. ;)
Hab gestern nach meinem letzten gescheiterten Run auch nur Patch 1.3.3 installiert und danach die Konsole ausgemacht...werde dann heute Abend auch nur den neuen Patch ziehen und mich überraschen lassen ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von MrLetiso »

Wer jetzt die Frage stellen möchte, was der Unterschied zwischen RogueLike und RogueLite ist, findet im Patch seine Antwort.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von MaxDetroit »

Ein weiterer Grund ein Spiel nicht beim Launch zum Vollpreis zu kaufen sondern erst mal ein paar Patches abzuwarten ... sorry, der musste jetzt sein. ;)
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Funkee »

Puh..hatte das Spiel gestern durch bzw. Biom 6 beendet und danach direkt das Update geladen, um ready für weitere Runs zu sein. Dann kam die Fehlermeldung und ich hatte echt befürchtet, dass ich wieder von vorne anfangen muss. Konnte den Save aber zum Glück eben aus der Cloud wiederherstellen.

Nichtsdestotrotz, was ein geiles Game, und abseits dieses Problems ist mir sonst noch kein Bug aufgefallen, viele andere haben ebenfalls kein Problem. Also hier zieht der Vorwurf wirklich nicht, dass das Spiel unpolished veröffentlicht wurde. Das mit dem fehlerhaften Patch ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Fehlerhafter Patch kann Spielstände zerstören

Beitrag von Danilot »

Wie war das noch mal: Die Spieler sollten zum Release kaufen, um die Entwickler und einen möglichen Nachfolger zu fördern??

Ne danke, hier warte ich gern die Preisreduzierung ab, bis dahin sollten die wichtigsten Patches durch sein.
Antworten