Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die deutschen Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen vorgestellt, die in Life is Strange: True Colors zu hören sein werden. In der deutschen Fassung wird die Hauptfigur "Alex Chen" von Lin Gothoni gesprochen, während Nick Forsberg ihrem Bruder "Gabe" seine Stimme leiht. Die Rolle von "Steph", bekannt aus Life is Strange: Before the Storm, übernimmt Ronja Peters."Als die Protago...

Hier geht es zur News Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde es großartig, dass auch in Spielen immer mehr bekannte und gute SprecherInnen zum Einsatz kommen.

Schon bei CP2077 finde ich die deutsche Synchro hervorragend und sogar besser als die englische Variante. Liegt vor allem an Johnny und Goro, ja ich finde die deutsche Stimme von KR besser, als seine eigene. :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von Flojoe »

Ja find ich auch klasse wenn die Publisher/Entwickler es jetzt noch hinbekommen das man in den credits oder im Intro je nach gewählter Sprache die entsprechenden Sprecher angezeigt bekommt, wie z.B. bei dem letzten God of War. Das habe ich seit dem nie wieder gesehen. Es werden nämlich sonst immer nur die Englischen Sprecher angezeigt, egal welche Sprache man gewählt hat. Vielleicht dann irgendwann mal am Ende wenn man durch ist kommen dann mal die Sprecher anderer Sprachversionen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 05.05.2021 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von CritsJumper »

Uh, dann wird es wohl vertont das ist toll. Freut mich! Auch wenn ich es eh auf Englisch spielen werde.

Was ich mir aber noch für Spiele wünschen würde, wenn sie eh übersetzt werden. Ein Lerne die Sprache Modus. Also Untertitel und bei Vertonung mit Karaoke-Ball. Bei dem man bei einer weiteren Aktion auch einen übersetzenden Untertitel zuschalten kann, oder einer der eben die Satzbestandteile aufschlüsselt.

Von mir auch aus sehr gerne einfach als kostenpflichtiger Download für jedes Spiel. So könnte man die Übersetzung wahrscheinlich schneller rein holen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.05.2021 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 05.05.2021 20:16 Ja find ich auch klasse wenn die Publisher/Entwickler es jetzt noch hinbekommen das man in den credits oder im Intro je nach gewählter Sprache die entsprechenden Sprecher angezeigt bekommt, wie z.B. bei dem letzten God of War.
Das erste Mal sah ich sowas 2005 bei Demon Stone. natürlich wurde das Spiel damals schön günstig in Frankreich synchronisiert, d.h. in der dt. Fassung wurden groß ziemlich unbekannte (und z.T. untalentierte) Sprecher angepriesen, was das alles recht skurril wirken ließ. :D
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2021 20:52
Flojoe hat geschrieben: 05.05.2021 20:16 Ja find ich auch klasse wenn die Publisher/Entwickler es jetzt noch hinbekommen das man in den credits oder im Intro je nach gewählter Sprache die entsprechenden Sprecher angezeigt bekommt, wie z.B. bei dem letzten God of War.
Das erste Mal sah ich sowas 2005 bei Demon Stone. natürlich wurde das Spiel damals schön günstig in Frankreich synchronisiert, d.h. in der dt. Fassung wurden groß ziemlich unbekannte (und z.T. untalentierte) Sprecher angepriesen, was das alles recht skurril wirken ließ. :D
Ich glaube Metal Gear Solid auf der PS1 hatte das auch das da im Intro als die Charaktere gezeigt wurden die deutschen Sprecher standen.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von MadMax1803 »

freu mich auf das Spiel :D :D :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von Flojoe »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 05.05.2021 22:50
Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2021 20:52
Flojoe hat geschrieben: 05.05.2021 20:16 Ja find ich auch klasse wenn die Publisher/Entwickler es jetzt noch hinbekommen das man in den credits oder im Intro je nach gewählter Sprache die entsprechenden Sprecher angezeigt bekommt, wie z.B. bei dem letzten God of War.
Das erste Mal sah ich sowas 2005 bei Demon Stone. natürlich wurde das Spiel damals schön günstig in Frankreich synchronisiert, d.h. in der dt. Fassung wurden groß ziemlich unbekannte (und z.T. untalentierte) Sprecher angepriesen, was das alles recht skurril wirken ließ. :D
Ich glaube Metal Gear Solid auf der PS1 hatte das auch das da im Intro als die Charaktere gezeigt wurden die deutschen Sprecher standen.
Metal Gear Solid 1 Gabs mit deutscher synchro?
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - Square Enix stellt die deutsche Besetzung vor

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Flojoe hat geschrieben: 06.05.2021 09:40
Metal Gear Solid 1 Gabs mit deutscher synchro?
Ja gab es, wenn auch nicht gerade in top Qualität. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=2VWgUCo36ss
Antworten