Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat einen Markenschutz für Sunset Overdrive beim amerikanischen Patent- und Markenamt vornehmen lassen. Das meldet Screen Rant. Damit verdichten sich die Anzeichen, dass die ursprünglich Xbox-exklusive Arcade-Action aus dem Jahr 2014 doch noch auf der PlayStation erscheint oder Sony über eine Fortsetzung nachdenkt. Das Studio Insomniac Games, das den Titel damals exklusiv für Microsoft entwic...

Hier geht es zur News Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild


SO2 wäre der Hammer.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 05.05.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Bluff »

Bin mit dem Spiel überhaupt nicht warm geworden. War mir wohl alles ein wenig zu bunt und abgedreht. Würde mich persönlich also nicht treffen, falls es zu einem exklusiven Nachfolger für eine Sony Konsole kommt. Vielleicht gibt es im ersteren Schritt auch erstmal nur einen Port des Titels für die PS4/5.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bluff hat geschrieben: 05.05.2021 13:03Vielleicht gibt es im ersteren Schritt auch erstmal nur einen Port des Titels für die PS4/5.
Hm. Ob dann Bluepoint angeheuert wird, die 4th-Wall-Jokes mit Xbox-Bezug zu überarbeiten :mrgreen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von MrLetiso »

Ein 2. Teil von Sunset Overdrive? Den möchte ich dann aber bitte gestern :D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Leon-x »

Cooles abgedrehtes Game. Habe es sowohl auf Xbox damals gekauft und später im GP am PC durchgezockt.

Gibt es auch nicht so oft dass Game erst auf Xbox/PC von MS gepublisht wird und dann eine Umsetzung durch Studiokauf auf der Playstation stattfindet.
Mal sehen ob es Teil 1 wird oder tatsächlich Nachfolger kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Swar »

MrLetiso hat geschrieben: 05.05.2021 13:08 Ein 2. Teil von Sunset Overdrive? Den möchte ich dann aber bitte gestern :D
Da sind wir schon zwei :D
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Xris »

Reicht Spiderman nicht? Ohne die Spiderman Lizenz werden die Wertungen sicherlich auch zu einem SO Nachfolger, ähnlich realistisch ausfallen wie damals zum ersten Teil auf der Box.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Eirulan »

Kann mir gut vorstellen, dass SO ein Herzensprojekt für Insomniac ist und sie ggf bei Sony angefragt haben, an der Franchise weitermachen zu dürfen.

Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Peter__Piper »

Nice, das ist doch mal eine gute Nachricht !
Hoffe sie bringen den Erstling nochmal auf PS 4.
Konnte es auf dem PC leider nicht sonderlich lange zocken, weil ich einen üblen Grafikbug hatte der sich nicht beheben ließ :?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Todesglubsch »

Leon-x hat geschrieben: 05.05.2021 13:10 Gibt es auch nicht so oft dass Game erst auf Xbox/PC von MS gepublisht wird und dann eine Umsetzung durch Studiokauf auf der Playstation stattfindet.
Bei größeren Titeln fällt mir nur Dead Rising 4 ein.
Und das war ein Griff ins Klo für alle Beteiligten.

Aber war halt kein Studiokauf, sondern nur ne Spielfinanzierung mit Zeitexklusivität.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.05.2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Waffenmutter »

Ohhhhh yeah, Sunset Overdrive 2, hammer
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2021 13:36

Bei größeren Titeln fällt mir nur Dead Rising 4 ein.
Bayonetta dürfte noch ähnlich liegen. Teil 1 gab es erst für PS3/360 und kam dann als Nintendo Teil 2 finanziell ermöglichte auf Wii U/Switch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 05.05.2021 13:43
Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2021 13:36

Bei größeren Titeln fällt mir nur Dead Rising 4 ein.
Bayonetta dürfte noch ähnlich liegen. Teil 1 gab es erst für PS3/360 und kam dann als Nintendo Teil 2 finanziell ermöglichte auf Wii U/Switch.
Das sind aber dann doch zwei verschiedene paar Schuhe. Bei Bayonetta hat sich niemand vorher Exklusivität gesichert. Das wurde mMn schlicht und ergreifend vorher nicht umgesetzt weil es sich vermutlich nicht rentiert hätte. Zu der Zeit gabs bei Nintendo nur die Wii. Auf der 3rd Partys kaum Erfolg hatten und Bayonetta war sowieso schon kein Kassenschlager.

Hier überrascht es weil der Titel nie für weitere Systeme geportet wurde. Und ehrlich gesagt dachte ich bis jetzt sogar MS hätte nicht nur zeitexklusiv eingekauft. Sondern auch die Rechte an der Marke. Denn ein Port zumindest auf die PS4, hätte sich sicherlich auch schon vorher rentiert.
Zuletzt geändert von Xris am 05.05.2021 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 05.05.2021 14:30

Das sind aber dann doch zwei verschiedene paar Schuhe. Bei Bayonetta hat sich niemand vorher Exklusivität gesichert. Das wurde mMn schlicht und ergreifend vorher nicht umgesetzt weil es sich vermutlich nicht rentiert hätte. Zu der Zeit gabs bei Nintendo nur die Wii. Auf der 3rd Partys kaum Erfolg hatten und Bayonetta war sowieso schon kein Kassenschlager.

Habe ich doch gar nicht gemeint. Sondern dass aus Kundensicht Marke über verschiedene Plattformen wandert weil jemand die Rechte daran erwirbt.

Bayonetta 1 gab es vorher auf 2 Plattformen mit PS3/360 (PC kam erst Jahre später durch Sega) und dann Teil 2 natürlich nur bei Nintendo weil sie es finanziert haben. Da steckt auch keine Kritik drin.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten