Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von casanoffi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 12:01
Kant ist tot! hat geschrieben: 06.05.2021 09:28

Was juckt dich ihre Schulter? Da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass so etwas in irgendeiner Art aufreizend sein soll... und selbst wenn, who cares. :roll:

Davon ab waren ihre Redebeiträge doch sehr qualifiziert. Warum muss man sich da auf solche Nichtigkeiten versteifen?
Eigentlich wollte ich seinen Beitrag ignorieren, aber gerade kann ich einfach nicht ^^

@Duugu: Deinen chauvinistischen Scheiß kannst Du Dir sparen, interessiert hier niemanden...
Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
Wer im Jahre 2021 mit solchen Kommentaren um die Ecke kommt und auch noch meint, er wäre lustig, der braucht wohl eher einen VHS-Kurs "Wie finde ich den Ausgang aus meiner Höhle" :P

Sorry, normalerweise bin ich ja gerne diplomatisch, aber bei sowas kotz ich im Strahl...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Xris »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 12:01
Eigentlich wollte ich seinen Beitrag ignorieren, aber gerade kann ich einfach nicht ^^

@Duugu: Deinen chauvinistischen Scheiß kannst Du Dir sparen, interessiert hier niemanden...
Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
Wer im Jahre 2021 mit solchen Kommentaren um die Ecke kommt und auch noch meint, er wäre lustig, der braucht wohl eher einen VHS-Kurs "Wie finde ich den Ausgang aus meiner Höhle" :P

Sorry, normalerweise bin ich ja gerne diplomatisch, aber bei sowas kotz ich im Strahl...
Mir ist das nichtmal aufgefallen....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben: 06.05.2021 13:38 ...
https://market.crossvertise.com/de-de/4 ... ils/677385

Hier findet Du die Preise für Online-Werbung auf 4Players. Daraus kann man über den TKP grob den Traffic abschätzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tausend-Kontakt-Preis

So wirklich genau ist das nicht, weil der TKP für 4Players mit Sicherheit durch Variablen modifiziert sein wird, die wir nicht kennen, aber als grobes Indiz für die Reichweite kann das dienen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.05.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von EintopfLeiter »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 12:01
Kant ist tot! hat geschrieben: 06.05.2021 09:28
Duugu hat geschrieben: 05.05.2021 14:59 Bei mir kommt zu diesem Gespräch zuallererst die folgende Frage auf: Warum, zum Teufel, sitzt die Frau von Gamestar da die ganze Zeit mit absichtlich entblößter Schulter vor ihrem Computer? Ist das nicht etwas sehr billig? :)
Und hat sich echt niemand getraut ihr zu sagen "Ey, Geraldine, dein Top ist verrutscht"? :D
Was juckt dich ihre Schulter? Da würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass so etwas in irgendeiner Art aufreizend sein soll... und selbst wenn, who cares. :roll:

Davon ab waren ihre Redebeiträge doch sehr qualifiziert. Warum muss man sich da auf solche Nichtigkeiten versteifen?
Eigentlich wollte ich seinen Beitrag ignorieren, aber gerade kann ich einfach nicht ^^

@Duugu: Deinen chauvinistischen Scheiß kannst Du Dir sparen, interessiert hier niemanden...
Verdammt, ich wollte es auch ignorieren.

Alleine "die ganze Zeit", "absichtlich" und "billig" in diesem Zusammenhang zu schreiben, lässt mich völlig irritiert zurück.

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13 Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
An der Stelle sei gesagt, ich mag Deine Beiträge.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Gesichtselfmeter »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 12:01
Eigentlich wollte ich seinen Beitrag ignorieren, aber gerade kann ich einfach nicht ^^

@Duugu: Deinen chauvinistischen Scheiß kannst Du Dir sparen, interessiert hier niemanden...
Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
Wer im Jahre 2021 mit solchen Kommentaren um die Ecke kommt und auch noch meint, er wäre lustig, der braucht wohl eher einen VHS-Kurs "Wie finde ich den Ausgang aus meiner Höhle" :P

Sorry, normalerweise bin ich ja gerne diplomatisch, aber bei sowas kotz ich im Strahl...
Keine Ahnung, vielleicht liegt es ja daran, dass mit Mitte 40 der Testosteron-Level viel tiefer liegt, aber ich hatte mir auf
seinen Kommentar hin -mea culpa- das Video tatsächlich noch mal angeschaut...und nur einen BH-Träger sehen können! Also selbst mein Steinzeit-Alter-Ego brauchte da damals ein wenig mehr "Inspiration" :mrgreen:

Wer hier mal richtig aufgereizt werden will, sollte mal auf meinem Twitch-Kanal vorbeischauen, wo ich mit meinem Gummi-Oktopus "Günni" lasziv aus der Badewanne streame :lol:
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1686305 »

casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13

Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
Wer im Jahre 2021 mit solchen Kommentaren um die Ecke kommt und auch noch meint, er wäre lustig, der braucht wohl eher einen VHS-Kurs "Wie finde ich den Ausgang aus meiner Höhle" :P

Sorry, normalerweise bin ich ja gerne diplomatisch, aber bei sowas kotz ich im Strahl...
Meine Lieben, tatsächlich war der Kommentar genau das Gegenteil von „chauvinistischem Scheiß“.
Ich gebe aber zu, dass ich nur das Ergebnis und nicht meinen Gedankengang beschrieben habe.
Das hole ich jetzt gerne nach.

1.
Jeder Mensch inszeniert sich für andere Menschen – unbewusst, und genauso oft ganz bewusst.
Wie sehe ich aus? Wie möchte ich auf andere wirken? Was möchte ich bei anderen erreichen?
Die wenigsten Menschen ziehen z. B. das an, was gerade zufällig vorne im Kleiderschrank hängt. :)

2.
Die Teilnahme an dieser Diskussion hatte für sie offensichtlich einige Bedeutung. Sie hat sich ja sogar dazu hinreißen lassen, den Einladenden über ihren möglichen Diskussionsbeitrag zu belügen, um nicht wieder ausgeladen zu werden.
Wir können also davon ausgehen, dass sie sich nicht 2 Minuten vorher so wie sie gerade gehetzt aus der U-Bahn kam vor den PC gesetzt hat. Genauso können wir daher wohl davon ausgehen, dass ihr die Schulter vom Top nicht kurz vorher versehentlich von der Schulter gerutscht ist. Und auch davon, dass sie das einfach nicht bemerkt hat.

3.
Daraus folgt also: Sie hat sich ganz bewusst und explizit vorher dafür entschieden, sich da mit einer runtergezogenen Schulter hinzusetzen.

4.
So. Jetzt frage ich mich, warum dies der Fall ist. Welche Intention kann das gewesen sein?
Und da bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten offen. Ich gehe also davon aus, dass es darum ging über ihren Körper die Instinkte ihrer (auch 2021 noch immer großteils männlichen) Zuschauer anzusprechen.
Und genau das finde ich scheisse. Das erfüllt genau den billigen und sexistischen Rollendruck, der im Gaming-Bereich für Frauen nach meiner Wahrnehmung leider gang und gäbe ist. Und das auch noch „freiwillig“.
Dabei hätte sie das ja nicht mal nötig gehabt. Ihr Diskussionsbeitrag war doch fundiert. Was soll der Quatsch also?

Es geht also nicht darum, ob ich mich von einer nackten Schulter angesprochen oder gar erregt fühle (keine Ahnung, wie man überhaupt auf diese Idee kommt 😊), oder nicht. Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass es mir missfällt dass diese Frau genau auf das sexistische Rollenklischee setzt, dass es eigentlich nicht geben sollte.

Der Punkt ist nicht, was das bei _mir_ auslöst, sondern was _ihre_ Intention damit war. Und welche Schlussfolgerungen das ergibt.

Jetzt dürft ihr mich gerne weiter zerreißen. :D
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 07.05.2021 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Usul »

Duugu hat geschrieben: 07.05.2021 04:16Meine Lieben, tatsächlich war der Kommentar genau das Gegenteil von „chauvinistischem Scheiß“.
Wenn du deinen Kommentar mit "Bei mir kommt zu diesem Gespräch zuallererst die folgende Frage auf:" anfängst und dich dann nur auf das Äußere der Dame eingehst, während z.B. der Schlabberlook vom anderen Gast oder das ebenso geplant adrette Outfit von Jörg oder der Bart des Gastgebers keine Rolle für dich spielen - wie sonst soll man das Ganze dann nennen?

Abgesehen davon: Sie hätte sich auch von mir aus nackt hinsetzen können. Oder in einer Burka. Who the fuck cares?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Halueth »

Duugu hat geschrieben: 07.05.2021 04:16
Spoiler
Show
casanoffi hat geschrieben: 06.05.2021 13:43
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.05.2021 13:13

Ich sage es mal anders: wer sich durch so was "aufreizen" lässt, braucht definitiv einen VHS-Kurs "Internet richtig benutzen" :Blauesauge:
Wer im Jahre 2021 mit solchen Kommentaren um die Ecke kommt und auch noch meint, er wäre lustig, der braucht wohl eher einen VHS-Kurs "Wie finde ich den Ausgang aus meiner Höhle" :P

Sorry, normalerweise bin ich ja gerne diplomatisch, aber bei sowas kotz ich im Strahl...
Meine Lieben, tatsächlich war der Kommentar genau das Gegenteil von „chauvinistischem Scheiß“.
Ich gebe aber zu, dass ich nur das Ergebnis und nicht meinen Gedankengang beschrieben habe.
Das hole ich jetzt gerne nach.

1.
Jeder Mensch inszeniert sich für andere Menschen – unbewusst, und genauso oft ganz bewusst.
Wie sehe ich aus? Wie möchte ich auf andere wirken? Was möchte ich bei anderen erreichen?
Die wenigsten Menschen ziehen z. B. das an, was gerade zufällig vorne im Kleiderschrank hängt. :)

2.
Die Teilnahme an dieser Diskussion hatte für sie offensichtlich einige Bedeutung. Sie hat sich ja sogar dazu hinreißen lassen, den Einladenden über ihren möglichen Diskussionsbeitrag zu belügen, um nicht wieder ausgeladen zu werden.
Wir können also davon ausgehen, dass sie sich nicht 2 Minuten vorher so wie sie gerade gehetzt aus der U-Bahn kam vor den PC gesetzt hat. Genauso können wir daher wohl davon ausgehen, dass ihr die Schulter vom Top nicht kurz vorher versehentlich von der Schulter gerutscht ist. Und auch davon, dass sie das einfach nicht bemerkt hat.

3.
Daraus folgt also: Sie hat sich ganz bewusst und explizit vorher dafür entschieden, sich da mit einer runtergezogenen Schulter hinzusetzen.

4.
So. Jetzt frage ich mich, warum dies der Fall ist. Welche Intention kann das gewesen sein?
Und da bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten offen. Ich gehe also davon aus, dass es darum ging über ihren Körper die Instinkte ihrer (auch 2021 noch immer großteils männlichen) Zuschauer anzusprechen.
Und genau das finde ich scheisse. Das erfüllt genau den billigen und sexistischen Rollendruck, der im Gaming-Bereich für Frauen nach meiner Wahrnehmung leider gang und gäbe ist. Und das auch noch „freiwillig“.
Dabei hätte sie das ja nicht mal nötig gehabt. Ihr Diskussionsbeitrag war doch fundiert. Was soll der Quatsch also?

Es geht also nicht darum, ob ich mich von einer nackten Schulter angesprochen oder gar erregt fühle (keine Ahnung, wie man überhaupt auf diese Idee kommt 😊), oder nicht. Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass es mir missfällt dass diese Frau genau auf das sexistische Rollenklischee setzt, dass es eigentlich nicht geben sollte.

Der Punkt ist nicht, was das bei _mir_ auslöst, sondern was _ihre_ Intention damit war. Und welche Schlussfolgerungen das ergibt.

Jetzt dürft ihr mich gerne weiter zerreißen. :D
Genauso, wie du ihr unterstellst "unbewusst" (oder "bewusst") in dem Video mit ihrer Sexualität zu spielen, unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du "unbewusst" (oder vlt. doch ganz bewusst) ein Chauvinist bist.

Man sieht es doch ziemlich eindeutig, dass ihr das Topp erst nach und nach von der Schulter etwas herunter gerutscht ist. Das muss ihr nichtmal wirklich aufgefallen sein. Stell dir vor, dass passiert meiner Frau auch regelmäßig und nach 8 Jahren Ehe kann ich dir sagen, dass sie das nicht aus sexuellem Kalkül heraus macht, auch nicht unbewusst. Sie liebt ihre Topps, gerade weil sie etwas weiter sind und dadurch bequem.

Geraldine jetzt hieraus etwas zu unterstellen entlarvt halt eher deine Denkweise.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe774091 »

Auch wenn es hier um das Video aus der News geht, bitte ich darum, davon abzusehen über das Aussehen der Teilnehmer zu diskutieren.

Ebenso bitte die Analysen der anderen User einstellen und ggfs. über PNs klären.

@Duugu, spar die in Zukunft solche Kommentare.
Phasenweise
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2020 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Phasenweise »

Schönes Gespräch mit einer vorteilhaft durchmischten Runde, die das Spiel nicht nur aus der Warte "ächter Gämer" abfeierte, sondern auch lebensweltlich relevante Informationen für das breitere Publikum offerierte. Davon gerne mehr, gerade auch in dieser Breite von analytisch bis anekdotisch, von affektiert bis schenkelklopfend.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von casanoffi »

Phasenweise hat geschrieben: 08.05.2021 13:40 Schönes Gespräch mit einer vorteilhaft durchmischten Runde, die das Spiel nicht nur aus der Warte "ächter Gämer" abfeierte, sondern auch lebensweltlich relevante Informationen für das breitere Publikum offerierte. Davon gerne mehr, gerade auch in dieser Breite von analytisch bis anekdotisch, von affektiert bis schenkelklopfend.
Ist schon richtig, dadurch, dass viele "Parteien" abgedeckt waren, kam natürlich auch Gesprächsstoff auf.
Ich fand es nur schade, dass es rein vom Gefühl her gar nicht nötig gewesen wäre - nicht bei der Kürze. Man hätte auch ohne sich wiederholende Augendreher noch viel länger über das Thema schwadronieren können :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

Usul hat geschrieben: 07.05.2021 06:46
Duugu hat geschrieben: 07.05.2021 04:16Meine Lieben, tatsächlich war der Kommentar genau das Gegenteil von „chauvinistischem Scheiß“.
Wenn du deinen Kommentar mit "Bei mir kommt zu diesem Gespräch zuallererst die folgende Frage auf:" anfängst und dich dann nur auf das Äußere der Dame eingehst, während z.B. der Schlabberlook vom anderen Gast oder das ebenso geplant adrette Outfit von Jörg oder der Bart des Gastgebers keine Rolle für dich spielen - wie sonst soll man das Ganze dann nennen?

Abgesehen davon: Sie hätte sich auch von mir aus nackt hinsetzen können. Oder in einer Burka. Who the fuck cares?

Anscheinend ist ihm das so aufgefallen, dass er es thematisieren wollte. Also es interessiert ihn und andere dich eingeschlossen auch. Also ist das Thema doch nicht so uninteressant.
Möchtest Du im Vorfeld entscheiden, welche Themen interessant genug sind, um diese hier ansprechen zu dürfen?

DancingDan hat geschrieben: 07.05.2021 08:07 Auch wenn es hier um das Video aus der News geht, bitte ich darum, davon abzusehen über das Aussehen der Teilnehmer zu diskutieren.

Ebenso bitte die Analysen der anderen User einstellen und ggfs. über PNs klären.

@Duugu, spar die in Zukunft solche Kommentare.
Vielleicht ist das nicht das ganz richtige Beispiel, um meinen Einwand zu platzieren und trotzdem:

Die Qualität und Vielfalt der Diskussionen in dem 4P-Forum nimmt stark ab. Es werden viele interessante Gedanken und Ansätze durch aggressive Moderation im Keim erstickt und es bleibt immer weniger Raum für einen offenen Gedankenaustausch.

Es gehört zu lebhaften Diskussionen, dass man sich ausreden lässt, reflektiert und sich selbst durch andere Perspektiven bereichert. Was für mich spannend und wichtig, ist für jemand anders langweilig und nicht der Rede wert. Erst der Austausch darüber kann uns beiden neue Impulse geben.

Kaum etwas im 4P-Forum bewegt sich in einem unethischen oder strafrechtlich relevanten Rahmen. Vieles davon wird aber trotzdem unterdrückt. Warum? Hat man bei 4P Angst, über die Schulter einer Frau zu diskutieren? Sie ist doch im Video zu sehen, also ist sie auch Inhalt des Videos.
Lass die Leute doch die Gedanken austauschen und sorgt für Toleranz und Vielfalt im Forum und nicht für Einschränkung und Verbote.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe711686 »

@Infiniteo

1. Etwas muss nicht unethisch oder strafbar sein, damit es hier keinen Platz findet. Dazu dürfte nämlich auch Sexismus in schwereren Fällen zählen womit wir zu 2. kommen

2. Nicht die Schulter der Frau im Video war das Problem, sondern dass er ihr deswegen unterstellt hat, das absichtlich so zu zeigen, um damit irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Das ist sexistisch und unnötig. Und völlig unhaltbar obendrein.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2021 10:45 @Infiniteo

1. Etwas muss nicht unethisch oder strafbar sein, damit es hier keinen Platz findet. Dazu dürfte nämlich auch Sexismus in schwereren Fällen zählen womit wir zu 2. kommen

2. Nicht die Schulter der Frau im Video war das Problem, sondern dass er ihr deswegen unterstellt hat, das absichtlich so zu zeigen, um damit irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Das ist sexistisch und unnötig. Und völlig unhaltbar obendrein.

1. Sollte aber denn wir haben eine freie Meinungsäußerung in diesem Land und einen guten, solide rechtlichen Rahmen, in dem man seine Meinung äußern darf. Verengt man diesen Rahmen, unterdrückt man in meinen Augen die Meinungsfreiheit und die Vielfalt der Positionen, die uns eigentlich ausmacht.

2. Du siehst das so, dass es sexistisch, unnötig und völlig unhaltbar ist. Es ist Deine Meinung und es ist doch gut, dass Du sie äußern darfst. Ein anderer User hat sich von der Schulter irritiert gezeigt und Mutmaßungen/Ansichten geäußert, warum diese zu sehen war. Es ist vielleicht ein bisschen plump und vereinfacht geschlussfolgert (in meinen Augen) aber beim Weiten nicht etwas, über was man sich nicht unterhalten dürfen soll.

Spannend in diesem Kontext wäre die Frage, warum Jörg beide Schultern bedeckt hat...? :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe711686 »

1. Roll ich nicht erneut hier auf, da wurde genug zu geschrieben.

2. Die völlig unbegründeten Vorwürfe sind unnötig, exakt.
Gesperrt