Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Usul »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 10:28Möchtest Du im Vorfeld entscheiden, welche Themen interessant genug sind, um diese hier ansprechen zu dürfen?
Klar.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Kajetan »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 11:03 2. Du siehst das so, dass es sexistisch, unnötig und völlig unhaltbar ist. Es ist Deine Meinung und es ist doch gut, dass Du sie äußern darfst. Ein anderer User hat sich von der Schulter irritiert gezeigt und Mutmaßungen/Ansichten geäußert, warum diese zu sehen war. Es ist vielleicht ein bisschen plump und vereinfacht geschlussfolgert (in meinen Augen) aber beim Weiten nicht etwas, über was man sich nicht unterhalten dürfen soll.
Wieso immer so kompliziert und mit dem GANZ GROSSEN Fass "Bedrohung der Meinungsfreiheit" aufmachen? Ist doch gar nicht nötig.

Darf man solche dummen Fragen stellen? Ja, natürlich. Überall dort, wo es niemanden stört. Weil dumme Fragen stellen nicht verboten ist. Bei 4P will man sowas (edit: und die Diskussion darum :) ) aber nicht mehr sehen. Hausregeln. Meinungsfreiheit gilt weiterhin. Thema erledigt!
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.05.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

Kajetan hat geschrieben: 10.05.2021 12:32
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 11:03 2. Du siehst das so, dass es sexistisch, unnötig und völlig unhaltbar ist. Es ist Deine Meinung und es ist doch gut, dass Du sie äußern darfst. Ein anderer User hat sich von der Schulter irritiert gezeigt und Mutmaßungen/Ansichten geäußert, warum diese zu sehen war. Es ist vielleicht ein bisschen plump und vereinfacht geschlussfolgert (in meinen Augen) aber beim Weiten nicht etwas, über was man sich nicht unterhalten dürfen soll.
Wieso immer so kompliziert und mit dem GANZ GROSSEN Fass "Bedrohung der Meinungsfreiheit" aufmachen? Ist doch gar nicht nötig.

Darf man solche dummen Fragen stellen? Ja, natürlich. Überall dort, wo es niemanden stört. Weil dumme Fragen stellen nicht verboten ist. Bei 4P will man sowas (edit: und die Diskussion darum :) ) aber nicht mehr sehen. Hausregeln. Meinungsfreiheit gilt weiterhin. Thema erledigt!

Jetzt haben drei Leute auf meinen Kommentar reagiert und dabei kam raus: "nicht haltbar", "sexistisch" und "dumm". Ich teile diese tiefgreifend differenzierten Ansichten ( :roll: ) nicht und trotzdem schreibe ich meinerseits nicht, dass sie "dumm" sind und hier verboten werden sollen.

Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen! Sie ist viel mehr die Grundlage von Allem, was wir uns in unseren westlichen Gesellschaften erarbeitet haben, als vielen bewusst ist. Man muss das Thema einfach nur mehr reflektieren und nicht immer direkt meinen: auch dass ist sexistisch, das ist links und das ist rechts; das darf man gar nicht sagen/schreiben. Und schon überhaupt nicht in einem Forum. Das vergiftet doch alles.

Gerade Magazine mit Reichweite sollten sich für die Vielfalt einsetzen. Dazu gehört auch Meinungen außerhalb des eigenen Weltbildes zuzulassen, dabei auch plumpe, kritische und unbeliebte Ansichten.

Und im konkreten Fall verstößt der Kommentar doch noch nicht mal gegen die Forenregeln. Mein Einwand geht aber auch gegen diese: sie und die aggressive Moderation schränken hier im Forum die Meinungsfreiheit ein. Das ist schade, das mach das ganze hier farbloser und eintöniger.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von danke15jahre4p »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 13:10Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen!
die meinungsfreiheit wird hier an keiner stelle beschnitten, du kannst hier deine meinung kundtuen wie du lustig bist, und 4players als privater anbieter, darf hier im thread themen vorgeben und postings löschen wie se lustig sind, alles beides vollkommen legitim.

zur einschränkung der meinungsfreiheit kommt es nur, wenn du in einem vom staatlich kontrolliertem raum daran gehindert wirst deine meinung zu äußern, dies durch androhung und ausübung von gewalt oder durch unterdrückung in dem man dich einfach aus dem öffentlichen raum entfernt.

eine private plattform hingegen ist nicht dazu verpflichtet deine ergüsse stehen zu lassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Usul »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 13:10Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen!
Sich in Deutschland in einem deutschen Forum für die Meinungsfreiheit einzusetzen, ist so, als ob du Wasser ins Meer schüttest. Die Meinungsfreiheit besteht, sie ist nicht gefährdet, jeder sagt, was er will - auch wenn das gegen die Staatsräson ist, siehe die ganzen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen (und ich wiederhole: Auch hier im Forum gab es da kritische bis verharmlosende Stimmen) oder etwa die Pegida-Aufmärsche.

Das Problem ist ein anderes: Die meisten, die meinen, daß die Meinungsfreiheit gefährdet sei, stellen sich unter "Meinungsfreiheit" offensichtlich nicht nur vor, daß man seine Meinung sagen dürfen soll, sondern diese auch widerspruchs- und reaktionsfrei hingenommen werden muß. Und das ist schlichtweg falsch.

Wenn mir eine Meinung nicht paßt, sage ich das auch. Das ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.

Daß Forenbetreiber ihrerseits grundsätzlich ein Auge darauf haben wollen, was in ihren Foren so gesagt wird, ist auch selbstverständlich und verstößt ebenfalls nicht gegen die Meinungsfreiheit. Daß sie Regeln aufstellen, damit die Gäste möglichst reibungslos miteinander auskommen, und daß diese Regeln die Meinungsäußerungen teilweise einschränken, ist absolut verständlich. Daß sie dann irgendwann, wenn in den Diskussionen diese Regeln öfter mißachtet werden, dazu auffordern, sich wieder dem Thema zu widmen, ist nichts Überraschendes.

Mit anderen Worten: Es ist schön, daß du meinst, dich für die Meinungsfreiheit einsetzen zu müssen. Ganz ehrlich. Nur ist dieser Einsatz hier - und an vielen anderen Stellen im deutschen Real Life und Internetleben - nicht wirklich nötig. Stattdessen wird damit eine Art Opferrhetorik aufgebaut, um die Kritik an der ursprünglichen Meinung aufzuweichen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 10.05.2021 13:46 ...
Jepp!

ezzt habe ich dem usul wieder mal vollumfänglich zustimmen müssen, arghhhhl!!!! :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von aGamingDude »

Usul hat geschrieben: 10.05.2021 13:46
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 13:10Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen!
Sich in Deutschland in einem deutschen Forum für die Meinungsfreiheit einzusetzen, ist so, als ob du Wasser ins Meer schüttest. Die Meinungsfreiheit besteht, sie ist nicht gefährdet, jeder sagt, was er will - auch wenn das gegen die Staatsräson ist, siehe die ganzen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen (und ich wiederhole: Auch hier im Forum gab es da kritische bis verharmlosende Stimmen) oder etwa die Pegida-Aufmärsche.

Das Problem ist ein anderes: Die meisten, die meinen, daß die Meinungsfreiheit gefährdet sei, stellen sich unter "Meinungsfreiheit" offensichtlich nicht nur vor, daß man seine Meinung sagen dürfen soll, sondern diese auch widerspruchs- und reaktionsfrei hingenommen werden muß. Und das ist schlichtweg falsch.

Wenn mir eine Meinung nicht paßt, sage ich das auch. Das ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.

Daß Forenbetreiber ihrerseits grundsätzlich ein Auge darauf haben wollen, was in ihren Foren so gesagt wird, ist auch selbstverständlich und verstößt ebenfalls nicht gegen die Meinungsfreiheit. Daß sie Regeln aufstellen, damit die Gäste möglichst reibungslos miteinander auskommen, und daß diese Regeln die Meinungsäußerungen teilweise einschränken, ist absolut verständlich. Daß sie dann irgendwann, wenn in den Diskussionen diese Regeln öfter mißachtet werden, dazu auffordern, sich wieder dem Thema zu widmen, ist nichts Überraschendes.

Mit anderen Worten: Es ist schön, daß du meinst, dich für die Meinungsfreiheit einsetzen zu müssen. Ganz ehrlich. Nur ist dieser Einsatz hier - und an vielen anderen Stellen im deutschen Real Life und Internetleben - nicht wirklich nötig. Stattdessen wird damit eine Art Opferrhetorik aufgebaut, um die Kritik an der ursprünglichen Meinung aufzuweichen.
This.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

dOpesen hat geschrieben: 10.05.2021 13:25
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 13:10Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen!
die meinungsfreiheit wird hier an keiner stelle beschnitten, du kannst hier deine meinung kundtuen wie du lustig bist, und 4players als privater anbieter, darf hier im thread themen vorgeben und postings löschen wie se lustig sind, alles beides vollkommen legitim.

zur einschränkung der meinungsfreiheit kommt es nur, wenn du in einem vom staatlich kontrolliertem raum daran gehindert wirst deine meinung zu äußern, dies durch androhung und ausübung von gewalt oder durch unterdrückung in dem man dich einfach aus dem öffentlichen raum entfernt.

eine private plattform hingegen ist nicht dazu verpflichtet deine ergüsse stehen zu lassen.

greetingz
Doch die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt. Der Moderator hat den User aufgefordert, Kommentare, die in die Richtung des Aussehens von den beteiligten Personen gehen, zu unterlassen.
Das ist für mich ganz klar eine Einschränkung der Meinungsfreiheit und nichts anderes. Hinzu kommt, dass das Aussehen der Leute einfach auch dazu gehört und die Bemerkung für mich damit nicht am Thema vorbei geht.

Inwieweit eine Plattform dazu "verpflichtet" ist oder vielleicht verpflichtet sein sollte, Meinungsvielfalt zuzulassen, ist ein anderes spannendes Thema.
Schöner wäre sie würde es einfach tun, weil ihr das in einem demokratischen freiheitlichen Land wichtig ist.
Usul hat geschrieben: 10.05.2021 13:46
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 13:10Und doch es ist immer nötig sich für Meinungsfreiheit einzusetzen!
Sich in Deutschland in einem deutschen Forum für die Meinungsfreiheit einzusetzen, ist so, als ob du Wasser ins Meer schüttest. Die Meinungsfreiheit besteht, sie ist nicht gefährdet, jeder sagt, was er will - auch wenn das gegen die Staatsräson ist, siehe die ganzen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen (und ich wiederhole: Auch hier im Forum gab es da kritische bis verharmlosende Stimmen) oder etwa die Pegida-Aufmärsche.

Das Problem ist ein anderes: Die meisten, die meinen, daß die Meinungsfreiheit gefährdet sei, stellen sich unter "Meinungsfreiheit" offensichtlich nicht nur vor, daß man seine Meinung sagen dürfen soll, sondern diese auch widerspruchs- und reaktionsfrei hingenommen werden muß. Und das ist schlichtweg falsch.

Wenn mir eine Meinung nicht paßt, sage ich das auch. Das ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.

Daß Forenbetreiber ihrerseits grundsätzlich ein Auge darauf haben wollen, was in ihren Foren so gesagt wird, ist auch selbstverständlich und verstößt ebenfalls nicht gegen die Meinungsfreiheit. Daß sie Regeln aufstellen, damit die Gäste möglichst reibungslos miteinander auskommen, und daß diese Regeln die Meinungsäußerungen teilweise einschränken, ist absolut verständlich. Daß sie dann irgendwann, wenn in den Diskussionen diese Regeln öfter mißachtet werden, dazu auffordern, sich wieder dem Thema zu widmen, ist nichts Überraschendes.

Mit anderen Worten: Es ist schön, daß du meinst, dich für die Meinungsfreiheit einsetzen zu müssen. Ganz ehrlich. Nur ist dieser Einsatz hier - und an vielen anderen Stellen im deutschen Real Life und Internetleben - nicht wirklich nötig. Stattdessen wird damit eine Art Opferrhetorik aufgebaut, um die Kritik an der ursprünglichen Meinung aufzuweichen.

Solche Ansichten, wie sie von Dir und von einigen anderen jetzt hier kommen, zeigen mir deutlich, dass es bei Weitem nicht wie Wasser ins Meer schütten ist, wenn es um die Meinungsfreiheit in Deutschland geht. Es geht auch nicht um eine Opferrolle, Du vertauscht da so einiges.

Diese Opferrolle nimmst Du zum Teil auch selbst an, in dem Du schreibst, dass man nicht akzeptieren würde, dass es Gegenstimmen für Meinungen gibt. Das ist aber nicht der Punkt.

Der Punkt ist: widerspreche mir! Gib mir Konter! Überzeuge mich von Deinen Ansichten! Lass uns diskutieren! Sag nicht von Anfang an, dass die Meinung links/rechts/sexistisch/dumm/unnötig ist und nicht gehört werden kann. Vielleicht ist sie das nicht. Vielleicht fehlt Dir eine Perspektive, vielleicht mir. Gegen Gegenwehr und Gegenargumente habe ich nichts; vielmehr: darum geht es doch, das bereichert.

Was ich aber nicht gutheißen kann ist, wenn seitens der Moderation immer häufiger Hinweise kommen, dass man dies und das nicht schreiben darf. Und das ist hier passiert. Das hat nichts mit Toleranz und Meinungsvielfalt zu tun.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Kajetan »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 17:15 Doch die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt.
*seufz*

Es macht wenig Sinn eine konstruktive Diskussion zu führen, wenn es keine Einigkeit darüber gibt, welche Begriffe wie definiert sind. ZUERST das klaren, dann über das Thema diskutieren. Vorher ist das nur sinnlose Zeit- und Energieverschwendung für alle Beteiligten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von dx1 »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 17:15 Der Moderator hat den User aufgefordert, Kommentare, die in die Richtung des Aussehens von den beteiligten Personen gehen, zu unterlassen.
Was auf den Forenregeln beruht.
4P|BOT2 hat geschrieben: 17.12.2013 16:30 3.12 […] Äußerungen zum Aussehen eines Redakteurs werden ebenfalls nicht geduldet.
Diese Regel wurde eingeführt, weil mehrere Redakteurinnen und Redakteure – ganz so wie es da steht – ihr Aussehen, wie z.B. Kleidung, Frisur, Figur usw. im Forum nicht diskutiert haben wollen. Sie wollen dafür weder kritisiert, noch gelobt werden. Das wirst Du einfach akzeptieren müssen.

Wir werden darum nicht darauf hinweisen, dass Jörgs Bart nicht das Thema ist, und gleichzeitig eine Offtopic-Diskussion über ein verrutschtes Oberteil durchwinken. Die Frau kommt doch sicher auch von irgend einer Plattform. Geh doch dort hin und besprich die Sache da mit ihr, wenn Dir das Thema so am Herzen liegt. In diesem Forum, besonders in diesem Thread bist Du damit am falschen Ort.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.05.2021 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe711686 »

Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 17:15 Der Punkt ist: widerspreche mir! Gib mir Konter! Überzeuge mich von Deinen Ansichten! Lass uns diskutieren!
Was bringt das, wenn du schon beim Thema Meinungsfreiheit stur mit "Isso!" Antwortest? Ein Nein! Doch! Nein! Doch! ist keine Diskussion. Du würdest dich ja eh nicht überzeugen lassen, auch wenn du hier jetzt auf offen für Widerspruch machst. Du möchtest nur diskutieren um des Diskutierens Willen, das haben deine Posts gezeigt. Das führt nirgendwo hin und ist langweilig und anstrengend.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Halueth »

Hatten wir nicht erst Diskussionen über das Verhalten von Moderatoren? "Meinungsfreiheit" als Kampfbegriff wurde dort auch oft genug genannt. Ich hab da so manchmal das Gefühl, man würde mit einem User schreiben, welcher einfach nur alle paar Wochen seinen Account wechselt...
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

dx1 hat geschrieben: 10.05.2021 17:51
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 17:15 Der Moderator hat den User aufgefordert, Kommentare, die in die Richtung des Aussehens von den beteiligten Personen gehen, zu unterlassen.
Was auf den Forenregeln beruht.
4P|BOT2 hat geschrieben: 17.12.2013 16:30 3.12 […] Äußerungen zum Aussehen eines Redakteurs werden ebenfalls nicht geduldet.
Diese Regel wurde eingeführt, weil mehrere Redakteurinnen und Redakteure – ganz so wie es da steht – ihr Aussehen, wie z.B. Kleidung, Frisur, Figur usw. im Forum nicht diskutiert haben wollen. Sie wollen dafür weder kritisiert, noch gelobt werden. Das wirst Du einfach akzeptieren müssen.

Wir werden darum nicht darauf hinweisen, dass Jörgs Bart nicht das Thema ist, und gleichzeitig eine Offtopic-Diskussion über ein verrutschtes Oberteil durchwinken. Die Frau kommt doch sicher auch von irgend einer Plattform. Geh doch dort hin und besprich die Sache da mit ihr, wenn Dir das Thema so am Herzen liegt. In diesem Forum, besonders in diesem Thread bist Du damit am falschen Ort.

Meine Meinung dazu ist (auch wenn sie hier vielleicht nicht gehört werden will):

Wenn man Videoinhalte produziert und sich öffentlich zeigt, sollte man auch die Bereitschaft mitbringen, sich einer Stillkritik zu stellen. Solange sie niveauvoll und konstruktiv bleibt, wäre es für mich kein Problem. Ich weiß, es steht jetzt mal in den Forenregeln, dass dies zu unterlassen ist und ich akzeptiere das auch. Für mich ist die Regel "Äußerungen zum Aussehen der Redakteure werden nicht geduldet" trotzdem in ihrer Pauschalität nichts anderes als Unterdrückung der freien Äußerung und ein Element, das Diskussionen farbloser und eintöniger macht. Denn es kann ein Kompliment sein, was Witziges, ein interessanter Vergleich, etwas Konstruktives sein.

Zum konkreten Fall, der sich aber noch ganz anders gestaltet: die Dame gehört nicht zur Redaktion. Deine Anmerkung, lieber dx1, sie sei bestimmt einer anderen Plattform zuzuordnen, erscheint mir stark konstruiert und lediglich darauf ausgerichtet, die Diskussion hier schnell zu beenden. Denn wo geht das Ganze dann hin? Darf man sich dann demnächst gar nicht mehr über Äußeres unterhalten? Auch bei Spielcharakteren nicht? Wo zieht ihr die Linie? Ist das Aussehen von Lara Croft sexistisch? Werden wir das überhaupt noch rausfinden können, wenn es uns verboten ist, diese Frage überhaupt zu stellen? Denkt bitte innig darüber nach! Es müsste Dir auffallen, dass diese Richtung, keine gute Richtung ist.

Und klären muss ich mit der Dame nichts. Mir ist ihre Schulter egal. Trotzdem sollten andere über sie diskutieren dürfen, wenn sie das wollen.

Kajetan hat geschrieben: 10.05.2021 17:43
Infiniteo hat geschrieben: 10.05.2021 17:15 Doch die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt.
*seufz*
Es macht wenig Sinn eine konstruktive Diskussion zu führen, wenn es keine Einigkeit darüber gibt, welche Begriffe wie definiert sind. ZUERST das klaren, dann über das Thema diskutieren. Vorher ist das nur sinnlose Zeit- und Energieverschwendung für alle Beteiligten :)


Ich würde vorschlagen, Du nimmst einfach das Lexikon und schaust, was dort unter Meinungsfreiheit abgebildet wird. Wenn hier im Forum die Diskussion über die Schulter einer Frau im Keim erstickt wird und verboten wird, dann ist das für mich nicht mit der Meinungsfreiheit in Einklang zu bringen.
Klar geht es hier nicht um Verhältnis zwischen Bürger und Staat. Klar, wird hier keiner dafür eingesperrt.
Das Forum ist trotzdem öffentlich und Plattformen wir 4P haben in meinen Augen auch eine gewisse Verantwortung, sich für den freien Austausch einzusetzen. Dazu gehört auch Meinungen zu schützen, die zwar nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln aber ansonsten weder beleidigend/unsittlich oder sonst irgendwie strafrechtlich relevant sind.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe1679083 »

Halueth hat geschrieben: 10.05.2021 19:01 Hatten wir nicht erst Diskussionen über das Verhalten von Moderatoren? "Meinungsfreiheit" als Kampfbegriff wurde dort auch oft genug genannt. Ich hab da so manchmal das Gefühl, man würde mit einem User schreiben, welcher einfach nur alle paar Wochen seinen Account wechselt...

Vielleicht sind es doch mehr User, die dieser Meinung sind als Du denkst und doch nicht nur einer? Schon mal daran gedacht, sich einfach mal inhaltlich damit auseinander zu setzen und es nicht auf diese "angenehme" Art und Weise runter zu spielen?

"Dieser Ansicht ist so kacke, das kann ja nur ein Verrückter sein, der sich mit verschiedenen Accounts hier anmeldet". Das ist zu einfach gedacht!
Zuletzt geändert von johndoe1679083 am 14.05.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von johndoe711686 »

Infiniteo hat geschrieben: 14.05.2021 10:25 Solange sie niveauvoll und konstruktiv bleibt, wäre es für mich kein Problem.

...

Dazu gehört auch Meinungen zu schützen, die zwar nicht die Meinung der Redaktion widerspiegeln aber ansonsten weder beleidigend/unsittlich oder sonst irgendwie strafrechtlich relevant sind.
Vielleicht schaust du dir den ursprünglichen Post noch mal an, bevor du hier jemandes Meinung "beschützen" möchtest.
Gesperrt