Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

2021 markiert ein wichtiges Jahr für Resident Evil: Der Survival Horror von Capcom, der als einer der Wegbereiter des Genres gilt und 1996 auf der PlayStation mit Zombies, knappen Ressourcen und dichter Atmosphäre erstmals für Gänsehaut sorgte, feiert nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig steht mit Resident Evil Village der mittlerweile achte Teil der Hauptreihe an, in dem man an den E...

Hier geht es zur News Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Schopenhauer »

Also, ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber ich lasse mich lieber von einer 3-Meter-Frau verfolgen als von Mister X. ^^
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ach, wat freu ich mich aufs Spiel. Einstündige Demo und sämtliche Trailer haben mir alle sehr gut gefallen. Resident Evil ist einfach Resident Evil. Bin seit der PS1 dabei. Nun ist das Franchise schon 25 Jahre alt und die Konsole heißt mittlerweile PS5. Habe alle Hauptteie mitgemacht (außer RE 6 bis heute!) und auch Code Veronica und das Remake (GCN) und Zero (ebenfalls GCN) gezockt und geliebt. Das Dorf-Konzept finde ich wunderbar. Mochte ich schon bei RE4 mit den alten Spaniern. :lol:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 03.05.2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15803
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von LeKwas »

-
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.05.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Ryo Hazuki »

Fand die Demo ganz in Ordnung. Immerhin sind die "Zombies" keine schwarzen Blobs mehr. Weiß aber noch nicht was ich von Vampiren halten soll aber mal schauen wie es sich entwickelt. Technisch auf der Series X mit Raytracing schon sehr schön, hatte sogar kurz Zeit zu vergleichen mit ohne RT. Das macht schon was aus, wenn die Beleuchtung passt.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Das Miez »

Vermutlich werden einige bei den Verfolgungsszenen immer in die falsche Richtung laufen und so das Ende des 2. Akts nie erreichen.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Schopenhauer »

Das Miez hat geschrieben: 03.05.2021 20:57 [...]
Hey, du beschreibst mich! :D Ich wünsche mir jetzt schon einen DLC, wo man von Lady Dimitrescu in ihrem Schlafzimmer gefangen gehalten wird und ihre sadistischen Spiele überleben muss. :twisted: Also eine Mischung aus dem Schlafzimmer-Rätsel-Szenario und dem Kartenspiel 21 aus den RE7-DLCs, nur wesentlich geiler. :lol:
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 03.05.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15803
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von LeKwas »

Schopenhauer hat geschrieben: 03.05.2021 21:19
Das Miez hat geschrieben: 03.05.2021 20:57 [...]
Hey, du beschreibst mich! :D Ich wünsche mir jetzt schon einen DLC, wo man von Lady Dimitrescu in ihrem Schlafzimmer gefangen gehalten wird und ihre sadistischen Spiele überleben muss. :twisted: Also eine Mischung aus dem Schlafzimmer-Rätsel-Szenario und dem Kartenspiel 21 aus den RE7-DLCs, nur wesentlich geiler. :lol:
Die Lewd Modding Community für die Resi Spiele ist ja ohnehin schon riesig.

Lassen wir uns mal überraschen, mit was die alles aufbieten können, sobald der Teil hier erscheint.
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.05.2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Danilot »

Das Miez hat geschrieben: 03.05.2021 20:57 Vermutlich werden einige bei den Verfolgungsszenen immer in die falsche Richtung laufen und so das Ende des 2. Akts nie erreichen.
:lol: 👍🏽
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Schopenhauer »

LeKwas hat geschrieben: 03.05.2021 23:20 [...]
Das sieht doch schon mal verheißungsvoll aus. Aber die Frage aller Fragen lautet: Wo trägt Claire die ganzen Waffen? 8O
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von R_eQuiEm »

Für das technische Grundgerüst verwendet Capcom einmal mehr seine hauseigene RE Engine, die erstmals bei Resident Evil 7: biohazard zum Einsatz kam
btw würde ich gerne ein Lob auf Capcoms Engine bringen. Habe vor kurzem das Resi 3 Remake beendet und war an manchen Stellen schwer begeistert. Die Engine wirkt sehr potent. Eventuell fehlen einige Physikgimmicks, aber die Optik an sich kann sich stark sehen lassen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Bingpot! »

Also mit Lady Dimitrescu hat Capcom anscheinend schon einen Kultcharakter erschaffen. Kenne nur ihre englische Synchro und diese gefällt mir ausgesprochen gut!
Wie hier schon erwähnt, sieht die Re-Engine sehr gut aus. War im Re Remake 2 und 3 für mich schon ein Augenschmaus!
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von NewRaven »

Also ich kann die Begeisterung für die 3-Meter-Lady ja nur schwerlich, die Begeisterung für die "Neuinterpretation" des Händlers nun so gar nicht nachvollziehen. Und wie sich Vampire und Werwölfe letztlich in die Lore einfügen, muss man auch erst noch sehen. Abseits davon hat mir die Demo aber gefallen, was Technik, Atmosphäre und auch Gameplay angeht. Ethan ist weiterhin... gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt kamen mir selbst in der kurzen Demo seine Dialoge bzw. Monologe teilweise schon noch... uhm... dümmlicher vor als noch in RE7, aber insgesamt hat das schon neugierig gemacht und das Fünf-Fakten-Video sowie Jörgs Prolog ebenso. Ich rechne hier keineswegs mit dem "Highlight des Spielejahres" oder sowas, ich rechne nicht einmal damit, dass das Spiel bei mir so einen extrem guten Eindruck hinterlässt wie der direkte Vorgänger - ich glaub aber, dass es durchaus einfach ein gutes Spiel wird, welches einige Stunden gut unterhalten kann. Und das reicht mir persönlich da schon.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen die Demo hat mir doch richtig gut gefallen. Gefällt mir auf Anhieb sogar mehr als Teil 2+3. Ich war bei dem Vampir- und Werwolf-Gedöns ja sehr skeptisch, aber das hat richtig gut gezündet. Dorf und Burg wirken sehr stimmig, und die Gegner haben auch gut zum Flair beigetragen.
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Fünf Fakten - Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Drexel »

Weiß net ob der Fakt schon bekannt ist:

28GB Day 1 Patch auf PS5....
Antworten